Beiträge von Karain

    Titel: Ghostbusters
    System: HeroQuest Classic


    Typ: Dungeoncrawl
    Kurzbeschreibung: Dungeoncrawl im Modularen 3D Dungeon


    Anzahl Spieler: 2-3 Plätze für Conbesucher Frei.

    Schwierigkeitsgrad: Jeder muss Kämpfen keiner drückt sich.


    Termin Samstag, Wann keine Ahnung (kommt auf meinen Fahrer an wann wir da sind) wie lang werden wie sehen. 8|

    Titel: Schlachten in der alten Welt II
    System: HeroQuest Classic


    Typ: Dungeon Crawler
    Kurzbeschreibung: Sie machen sich bereit um gegen das Imperium vorzugehen, Orken, Beastmen, Skaven und Morcars Chaosarmeen... und nur ihr seid da um sich ihnen in den Weg zu stellen.


    Anzahl Spieler: 4-5
    Schwierigkeitsgrad: Jeder hat zu Kämpfen keiner drückt sich! 90er Dungeoncrawler, die waren nie leicht. Sterben ist definitiv drin, Charaktere sind aber schnell erstellt. ;-)


    Lokation: Wo Platz ist.
    Zeit: kommt noch.

    Besser Spät als nie. :-P


    Titel: Schlachten in der Alten Welt
    System: HeroQuest Classic


    Typ: Dungeoncrawler
    Kurzbeschreibung: Sie machen sich bereit um gegen das Imperium vorzugehen, Orken, Beastmen, Skaven und Morcars Chaosarmeen... und nur ihr seid da um sich ihnen in den Weg zu stellen.


    Anzahl Spieler: 4-5
    Schwierigkeitsgrad: Schwer... nicht jeder wird den Crawl überleben, außer ihr seid ein gutes Team.


    Lokation: Wo Platz ist. Bin gegen 14-15 Uhr da.

    Titel:
    System: HeroQuest Classic 4.0


    Typ: Boardgame
    Kurzbeschreibung: Modularer 3D Dungeon Crawl


    Anzahl Spieler: 5-6
    Schwierigkeitsgrad: Jeder hat zu kämpfen keiner Drückt sich!
    Startzeit: Samstag gegen 15 Uhr.
    Charaktererschaffung dauert ca. 30 Minuten für alle Spieler.
    Spieldauer: 2 Herausforderungen mit je ca. 2-3 Stunden (inklusive kurze Pausen.^^)

    Titel: HeroMonsterQuest - Angriff der Chaoskrieger


    System: HeroMonsterQuest Classic


    Typ: 3D Dungeon Crawl


    Kurzbeschreibung: Morcars treuerster Diener Der Hexer wurde von den Häschern des Imperiums, Mentors Heroen gefangen genommen.
    Findet die Feste der Heroen und befreit den Hexer, nur er ist dazu fähig den Zauberbrecher zu Morcar zu bringen...


    Anzahl Spieler: 4-6


    Schwierigkeitsgrad: Jeder muss Kämpfen keiner drückt sich. Blut spritzt und Knochen brechen.


    Startzeit: Ab 14-15 Uhr eventuell auch erst später (mehr kurz vor dem Con).

    War alles Super. Schön das es auch ein haufen Events gab, aber die Benachrichtigung für die Events sollte eventuell etwas besser organisiert werden. Innerhalb von 5 Minuten kamen 3-4 Leute an unseren Tisch um uns daran zu erinnern das demnächst ein Schaukampf losgeht. Bei der Feuerschau dasselbe mit dem kleinen unterschied das der zweite kam als der erste gerade zum Nebentisch gewackelt ist.. o_O
    Ansosnten schön das es wieder Met in Flacshen gibt. Auch gut fand ich das echt viele leute diesmal da waren. Kam mir zumindest so vor das es am Samstag mehr waren als letztes mal. ^^

    Titel: HeroMonsterQuest - Angriff der Chaoskrieger
    System: HeroMonsterQuest Classic


    Typ: 3D Dungeon Crawl
    Kurzbeschreibung: Den Zauberbrecher habt ihr Mentors Heroen in einer Blutigen Schlacht abgerungen. Nun muss er nur noch sicher zu Morcar gebracht werden, aber die Heroen Mentors und die Kaiserliche Weiße Garde sind euch dicht auf den Fersen und es sind zuviele als das die Chancen gut stehen. Damit Morcars Plan gelingt und der Zauberbrecher nicht in die Hände der Heroen fällt müsst ihr fliehen, vielleicht könnt ihr sie in den verfluchten Katakomben des alten Waldfriedhofes bei Marienburg abhängen...


    Anzahl Spieler: 4-6
    Schwierigkeitsgrad: Jeder muss Kämpfen keiner drückt sich. Blut spritzt und Knochen brechen.


    Startzeit: Ab 13 Uhr eventuell auch erst später (mehr kurz vor dem Con).

    Achtung: Spieler welche schon auf vergangenen Cons einen HeroQuest Heroen erstellt/gespielt haben können diesen für die diesmal vorbereitete Quest NICHT verwenden!


    Ansonsten sieht man sich am Samstag.
    Lokation (wegen der Lichtverhältnisse) oben.

    Titel: HeroMonsterQuest - Morcar Strikes back!
    System: HeroMonsterQuest Classic


    Typ: Dungeoncrawler
    Kurzbeschreibung: Alles was Morcar plante konnten die Heroen des Imperiums vereiteln. Karak Varn, Der Hexer von Barak Tor, Die Ogre Horden, Die Magier Morcars, Der Magier des Spiegels, Die Schwarze Garde, Der Orkensturm, Das Amulett des Lebens, Die Rote Garde und der Barbarenaufstand in Norska, die Liste der gescheiterten Pläne ist lang. Doch diesmal ist alles anders, wenn weitere Pläne nicht scheitern sollen muss das übel an der Wurzel beseitigt werden...


    Startzeit: ~14 Uhr
    Anzahl Spieler: 5
    Schwierigkeitsgrad: Jeder muss Kämpfen keiner drückt sich. Blut spritzt und Knochen brechen.

    So Startzeit ist jetzt bekannt, ab etwa 17 Uhr geht es los. Sollte gegen 16:30 da sein. ^^


    Ist es möglich hier über das Forum im oberen Bereich einen großen Tisch zu reservieren (oder ein Doppelgespann aus 2 Biertischen) mit Platz für etwa 6 Personen sowie ein Rollcontainer und 3 Koffer an Ausstattung. ^^

    Titel:Blut & Stahl
    System:HeroQuest Classic V4 Regelsatz


    Typ:Modularer 3D Dungeoncrawl
    Kurzbeschreibung: Im hohen Norden von Norska ziehen Chaosbarbaren brandschatzend durch die Lande, angeführt werden sie vom Hexer, Morcars ältester und erfahrenste Leutnant. Schon zweimal wurde er von Mentors Heroen besiegt einmal in Barak Torr und das anderemal in den Ruinen von Kalos. Aber geht nicht zu leichtsinnig vor, der Hexer hatte genug Zeit zur Vorbereitung und geschützt wird er von Morcars stärksten Chaoskriegern.
    Die Horde hat sich in einer alten Festung welche vor vielen Jahrhunderten von Zwergen unter einem Hochmoor geschaffen wurde verschanzt. Des Kaisers Truppen Lagern vor dem Moor und beschützen die umliegenden Städte und Dörfer, während ihr meine Treuen Heroen, euch dagegen in die Höhle des Löwen begebt um den Bann des Hexers über die Barbarenstämme zu brechen.


    Anzahl Spieler: 4-5
    Schwierigkeitsgrad: Jeder hat zu Kämpfen, keiner drückt sich!
    Location: Großer Tisch irgendwo oben. Spielfläche recht groß.
    Startzeit: Ab etwa 17 Uhr. Hoffentlich gibt es da noch einen größeren Tisch im oberen Bereich. ^^



    Keine Voranmeldungen über das Forum, jeder soll die Chance bekommen mitspielen zu dürfen.
    Deshalb bitte auf dem Conaushang anmelden.^^

    Erstmal: Con war klasse wie jedesmal. Super Atmosphäre nette Leute und ordentlich Zocken konnte man auch. :-)
    Die Brettspiele gegen Spende war ne sehr geile Sache, hoffe es ist genug zusammengekommen und ich freue mich jetzt über ein paar PotSM Schiffchen die ich fürs RPG auf der Battlemap nutzen kann. :-)


    Einen Kritikpunkt hab ich aber: Das Grillfleisch war echt nicht der Burner, entweder hatte ich einfach nur Pech aber die Qualität von dem Stück Fleisch war nich so der Bringer (Zuviel Fettbrocken/Stücke die man kaum kauen konnte..). Wegen mir kann man gerne etwas mageres Fleisch hernehmen oder qualitativ besseres Fleisch und dann halt wenn notwendig den Preis auf 3€ oder 3,5€ erhöhen.
    Oder ein Bring your own Beef Service. Für einen Euro bekommt man einen Semmel und darf etwas auf den Grill Schmeissen. :-D ^^


    Aber alles in allem super Sache ein großes Lob an die Orga wir sehen uns im September wieder.