Beiträge von Micha M

    mich wuerde auch langsam interessieren an welchem Tag(e) diese spezielle Con stattfindet, wollte diesmal zur Abwechslung ein Shadowrun leiten (mein Atros mach ich wieder zur realen Con)... bin dabei schon dran Makros fürs Roll20 zu schreiben (fürs 3er SR).


    Also denn.. haut rein

    Ich wuerde für die Umsetzung ja als Primäres Discord vorschlagen, da ist das Anlegen von Unterräumen (Spielrunden) nicht schwer... für das Würfeln könnte man "roll20" verwenden, die freie Rollenspiel HP.
    Leider ist da sowas wie mein Atros leider nicht so einfach umzusetzen, aber wohl alle anderen Systeme (D&D, DSA, Earthdawn (machen wir selbst schon seid das alles mit Corona losgegangen ist, relativ gut), SR müsste auch gehn...)


    Nur als Vorschläge.


    Das mit den Livestreams vom Grill.. naja... ich weiss nicht..

    Die Große Frage an die Orga... wird es wohl eine Convention geben??


    Ich meine der nächste Termin steht nicht mehr in weiter Ferne - denkt ihr dass es was wird? habt ihr Sicherheits/ Hygienepläne (Seifenspender, Desinfektionsmittel, Raumtrenner)?


    Wollte nur mal fragen...

    Titel: Chinas geheime Vergangenheit...

    System: Atros - selbstgeneriertes Multisystem


    Typ: Einsteigerszenario / Sandbox / Expertenszenario
    Kurzbeschreibung:


    Die Charaktere sind Mitglieder bei einer Ausgrabung in China, bei einer unglaublichen Sensation...


    Anzahl Spieler: maximal 6

    Schwierigkeitsgrad: mittelmäßig - oder so schwer ihr es euch macht


    Da es sich um ein Jubileums - Con handelt, dachte ich mir geh ich mal wieder Back - to - the - routes, und werde ein klassische Atros - Mystery meistern.

    sehen beide interessant aus... bring sie einfach mal mit :)


    Sollte doch was nicht passen.. ich hab so um die 50 (davon 5 machtsensitive) Archetypen um Charaktere schnell zu erschaffen.. ausserdem hab ich die ein oder andere Hausregel (eigentlich zu 90 Prozent zusammgetragene Regeln aus den vielen offiziellen Publikationen von Westend Games) ;)


    Also dann sieht man sich..


    Oh und ich denke mal so 8 Stunden.. also vielleicht bis 21 Uhr (da 12 Uhr anfangen/ Charaktere erschaffen!)

    sollte nicht das Problem sein, müsste natürlich vorher die Charaktere noch genauer ansehn :)


    und wenn ich das richtig sehe... bist du nummer drei als Vorangemeldet.. da ich bis zu 6 Spieler annehme bist du der letzte in der Limitierung für Vorangemeldete Spieler :)

    Titel: Geheimnisse von Gadimon II

    System: Star Wars D6


    Typ: Einsteigerszenario / Sandbox / Expertenszenario
    Kurzbeschreibung:


    Noch in Arbeit...


    Ein kleines Abgelegenes System am Rande des mittleren Rands. Drohende Sezession, verschwundene Personen... was kann man noch in diesem System finden?


    Timeline: wenige Monate vor dem Beginn der Klonkriege/ Geonosis


    Wann? Samstag - ab ca 12 Uhr (sorry hab ich vergessen einzutragen ;) )
    Wo? Wenn ich den Platz wieder bekommen unten auf der kleinen Empore (Brauche STROM - ist ja auch SciFi :P )


    Anzahl Spieler: maximal 6


    Schwierigkeitsgrad:Wie so oft - so schwer ihrs euch eben macht

    normalerweise bin ich auch wieder um die Zeit da - also auch beim helfen.. nur weiss ich nicht ob ich mit der Bandscheibe so gut tragen helfen kann :/

    Titel: Drachenhort
    System: Atros


    Typ: Einsteigerszenario / Sandbox / Expertenszenario
    Kurzbeschreibung:
    Wolltet ihr schon einmal einen Drachen spielen? Groß, mächtig und unaufhaltsam?
    Nun - jetzt habe ihr NICHT die Gelegenheit - oder zumindest nicht wirklich. :P


    Die Charaktere schlüpfen im wahrsten Sinne des Wortes in die Gestalt von Drachen die eben ihren Eiern entschlüpfen und nun ihre Umgebung und die Welt erkunden.
    Dies soll eine Fun - Runde werden, wo man mal ein wenig das innere Kind herauslassen kann. Tollpatschigkeit und Missgeschicke sind da vorprogrammiert. :saint:
    Aber keine Angst - selbst frisch geschlüpfte Drachen sind alles andere als Hilflos ;)


    Anzahl Spieler: maximal 6
    Schwierigkeitsgrad:ich denke mal recht leicht bis mittel


    WO? Unten auf der kleinen Empore nahe des Ausgangs.