Sehr cool! Ich freue mich!
Beiträge von Keberus
-
-
Hey Heike!
Hmm ich bin mir nicht ganz sicher, wie lange das dauern wird, deswegen dieser breite Zeitrahmen. Ich habe dieses Abenteuer selbst noch nicht gespielt und es kommt ja auch immer darauf an, wieviel erkundet, geroleplayed usw. wird und die Kämpfe dauern natürlich auch ihre Zeit. 3h sind meiner Einschätzung her eher das Minimum. Durchscheuchen möchte ich die Mitspielenden ja auch nicht :-D. 4h sehe ich da eher als realistischer schaffbar ein, grade wenn 7 Leute mitspielen und alles erkundet wird. Also für dich rechtzeitig fertig zu werden könnte vermutlich leider schwierig werden.
Ich kanns aber schwer einschätzen, da es sein kann, dass die Spieler fast direkt zum Endboss laufen :-D.
-
Willkommen in der Welt von Animal Adventures! Einer Erweiterung für Dungeons & Dragons 5. Edition.
Der Clou:
Ihr spielt nicht die üblichen Abenteurer und Helden, sondern deren Haustiere! Ihr seid eine "erwachte" Katze oder Hund, welche sich in einer Welt voller Faszination wiederfinden und Dinge wissen und können wie Sprache und auch die Fähigkeiten der Standardklassen besitzen, wie Kämpfer oder Zauberer.
Ihr seid mit euren Freunden an einem friedlichen und sonnigen Tag unterwegs zu einem fellig-freudigen Fest in Wuffburg, doch eure Reise wird jäh und unfreundlich unterbrochen!
Wird es euch gelingen das Geheimnis um den Fluch des Dr. Krankenstein zu lüften?
Halli hallo,
ich würde gerne ein kleines Anfängerspiel mit dem Inhalt der Starterbox von Animal Adventures anbieten und leiten.
Verwendet wird das Abenteuer der Starterbox, sowie dessen stark reduziertes Regelsystem, welches von D&D 5e abgeleitet ist. Es gibt vorgefertigte Charaktere und alle notwendigen Regeln für diese sind auf den Charakterkärtchen beschrieben. Dies sorgt dafür, dass dieses Spiel sehr gut für Neuanfänger und Interessierte für Pen&Paper sehr gut geeignet ist
.
Den Start würde ich gerne am Sonntag Vormittag ab ca 11:00 Uhr ansetzen. Es gibt bereits einige Mitspieler aber es sind noch 3 Slots für interessierte frei.
Rahmendaten:
Beginn: Sonntag 11:00Uhr
Dauer: 3-5h
Spieleranzahl: 2-7 Personen - 2 Slots noch frei
Vorwissen nicht nötig!
Angemeldet durch Forum:
HeikeArizona
PS:
War noch nie im CAT und auf der Con und hoffe einfach, dass ein Tisch mit Stühlen noch frei ist und wie das alles funktioniert ^^. Alles andere kann und werde ich mitbringen.