Titel: Pathfinder/Starfinder Society
System: Pathfinder 1st Edition, Pathfinder 2nd Edition, Starfinder
Die Ulmer Pathfinder Society trifft sich jeden zweiten Donnerstag zum Pathfinder-Spielen in der Übermorgenwelt, und einmal im Monat zum Starfinder-Spielen in der Sproll Bar. Mehr zu uns findet ihr auf unserer Homepage (klick hier).
Typ: verschiedene Einsteigerszenarien
Anzahl Spieler: pro Runde wenigstens 3 und maximal 6, wir bitten um Voranmeldung (gerne hier, oder auch am Aushang)
Schwierigkeitsgrad: leicht bis mittel, je nach Szenario
Dauer der Runden: die Szenarien sind für 4.5 bis 6 Stunden ausgelegt
Charaktere: Society-legale Pathfinder- bzw. Starfinder-Charaktere sind willkommen, aber wir bringen auch vorgefertigte Charaktere mit.
Equipment: Wir stellen auch Regelbücher, Würfel und Miniaturen.
Unsere Runden:
Freitag (ab 22 Uhr), Pathfinder 1stE: Hall of Drunken Heroes (Stufen 7-11, fortgeschritten)
Samstag (ab 11 Uhr), Pathfinder 2ndE: The Blooming Catastrophe (Stufen 1-4)
Samstag (ab 11 Uhr), Starfinder: Duskmire Accord 9
Samstag (ab 17 Uhr), Pathfinder 2ndE: Flooded King's Court (Stufen 1-4)
Samstag (ab 17 Uhr), Starfinder: Enter the Ashen Asteroid (Stufen 1-4)
Samstag (nach Bedarf), Pathfinder 1stE: Wrath of the Fleshwarped Queen (Stufen 1-5)
Sonntag (ab 10 Uhr), Pathfinder 2ndE: Lost on the Spirit Road (Stufen 1-4)
Sonntag (ab 10 Uhr), Pathfinder 2ndE: Devil at the Crossroads (Stufen 3-6)
Beschreibung der Szenarien:
Hall of Drunken Heroes
Irgendetwas ist im Gange in in Caydens Stube, dem Tempel-Pub der großen Zechereien in Absalom, wo Cayden Caileans treue Gläubige dem Betrunkenen Helden ihre Ehrerbietung erweisen. Der Pathfinder Agent Osprey und sein Begleiter, ein Dämonologe, entsenden euch in den Tempel-Pub, um die Wahrheit über ein dämonisches Labor herauszufinden, von dem schon lange gemunkelt wird, dass es unter den klebrigen Dielen des Tempel-Pubs existiert. Eine Serien von Morden führten Osprey zu Caydens Stube, und sein Begleiter und Dämonologe fand Hinweise auf die Anwesenheit der Bewohner des Abyss. Nun liegt es an euch herauszufinden was die Dämonen vom größten Tempel des Betrunkenen Helden wollen. Kneipenschlägereien, Trinkgelage, Musik und Trank erwarten euch in der Stube des Betrunkenen Helden.
The Blooming Catastrophe
Die Pathfinder reisen nach Iobaria, wo elfische Druiden und Zentauren-Krieger sich gegen eine ungewöhnliche Bedrohung verbündet haben: eine Horde sich selbst vermehrender und korrumpierter Leshys! Die Ursache dieser abyssischen Verdorbenheit könnte auch mit einer früheren Reise der Pathfinder Society nach Iobaria zu tun haben, also ist es Aufgabe der Spieler die Quelle des Leshy-Einmarsches aufzusuchen und wieder ein Gleichgewicht in den Wäldern herzustellen.
Duskmire Accord 9
Im Inneren des falschen Mondes Salvation’s End öffnet sich ein weiterer Durchgang, und die Starfinder Society entsendet ein Team, um den neuen Bereich zu erforschen. Obwohl bisher nur sehr wenig über den Inhalt dieses Gewölbes bekannt ist war die Society in der Lage eine mächtige Energiesignatur in dessen Mitte zu orten. Innerhalb des Gewölbes kämpfen mehrere Fraktionen um die Vorherrschaft und die Spieler müssen eine Seite wählen, um ihre Mission beenden zu können.
Flooded King's Court
Aus den Ruinen eines Theaters des heruntergekommenen Pfützen-Distrikts in Absalom heraus regiert ein Goblin-Held und selbsternannter König über alle Goblins in der Nähe. Durch Verschiebungen der Fundamente unter dem Schauspielhaus wurden Ruinen aus der frühsten Geschichte Absaloms freigelegt, und der Goblinkönig rief alle Abenteurer auf, das Gebiet zu erkunden und die Gefahren dort zu beseitigen. Die Pathfinder Society folgte diesem Aufruf. Sie sind jedoch nicht die einzige Gruppierung, deren Interesse geweckt wurde, und die Pathfinder müssen beweisen, dass sie das Recht verdient haben die verlorenen Kammern zu betreten.
Enter the Ashen Asteroid
Als die Minenarbeiter der Ulrikka Klanverwaltung auf einem Asteroiden in der Diaspora den Komplex eines ehemaligen Duergar Geschlechts zutage bringen, wenden sie sich an die Starfinder Society um diesen zu untersuchen. Da nur sehr wenige Duergar-Außenposten oder Ruinen in den Paktwelten verbleiben, ist die Untersuchung des Astetoidenkomplexes eine seltene Gelegenheit etwas über uralte zwergische Geschichte zu erfahren. Allerdings waren die Dunkelzwerge Meister im Bau von Fallen und gefährlichen Maschinen, welche sie regelmäßig zum Schutz ihrer Heimat einsetzten. Sind die Spieler dazu in der Lage die Fallen und Gegner zu überwinden um so die Wahrheit über den aschenen Asteroiden zu erfahren?
Lost on the Spirit Road
Eine Lieferung von Relikten auf dem Weg nach Minkai verschwand irgendwo im Wald der Geister, einem dichten Waldgebiet, der das Heim vieler Kami und verschiedener anderer Geister ist. Auf der Suche nach der verlorenen Lieferung reisen die Pathfinder zu einem entlegenen Dorf, wo sie Geheimnisse des rätselhaften Walds aufdecken.
Devil at the Crossroads
Die Sarkoris-Narbe schmerzt noch immer von der erst vor kurzem geschlossenen Weltenwunde, doch das hat die Pathfinder Society und ihre Verbündeten aus dem Farheaven Klan nicht von ihren Bemühungen abgehalten, die ursprüngliche Heimat der Sarkorianer zurück zu gewinnen. In der Nähe eines Handelspostens an der südlichen Grenze der Sarkoris-Narbe treffen die SCs ihre Kontaktperson von den Farheavens, doch es ist nicht alles wie es scheint. Die SCs und ihre Verbündeten werden die verworrenen Stränge eines infernalischen Komplotts entwirren müssen, wenn sie auch nur den Hauch einer Chance haben wollen nicht das nächste Opfer eines teuflischen Geists zu werden.