Update: Es wird auf jeden Fall Savage Worlds. Ich habe die Charaktere in beiden Regelversionen vorbereitet, aber mein Computer macht Probleme und nur die Werte der SW-Charaktere sind in der Cloud.
Beiträge von Xyxyx01
-
-
Es hat sich zwar noch niemand offiziell angemeldet, aber wegen eines Computerproblems komme ich bis morgen nicht an meine Dateien (und die sind aus irgendeinem Grund nicht in der Cloud).
Ich kann mein Heist-Szenario nicht ohne meine Unterlagen leiten.
Daher werde ich irgendein vorgefertigtes Edge of the Empire-Szenario mit vorgegebenen Chars (oder euren eigenen) leiten.
Oder spontan was ganz anderes.
Auf meine anderen Runden hat das keine nennenswerten Auswirkungen
-
Ist absolut ok. Ihr seid dabei.
-
Titel: Etwas zu verbergen
System: Etwas zu verbergenTyp: Offen für alle
Kurzbeschreibung: Ein Erzählspiel ohne Spielleiter. Wir einigen uns gemeinsam auf ein Genre und spielen alle Figuren in einem Kriminalfall. Nur eine Person ist schuldig, aber alle sind verdächtig.
Wer Fiasko kennt: Ein wenig wie Fiasko mit Krimi-Fokus.Anzahl Spieler: 2-5
Schwierigkeitsgrad: normalSonntag, 10:30
Dauer: 3 Stunden -
Es gibt noch Plätze. Du bist also auch dabei, Sam.
-
- Titel: Überfall auf Ord Mantell
System: Star Wars FFG
Typ: Sandbox-Artig
Kurzbeschreibung:
Ihr seid Abschaum der Galaxis. Kopfgeldjäger, Schmuggler, Glücksspieler. Und ihr habt mächtig Ärger mit einigen Leuten, die wirklich was zu sagen haben.
Aber ein Casino ausnehmen kann man immer. Bei Pazaak oder Sabacc gewinnen, den Tresor knacken oder den wichtigen Hutt erpressen? Alles möglich.
Sehr offenes Heist-SzenarioAnzahl Spieler: 3-6
Schwierigkeitsgrad: BlaWann: Freitag Abend nach Beginn
Chars können selbst mitgebracht werden oder werden als anpassbare Archetypen gestellt.
Story-Driven Star Wars-Spiel.
-
Habe wegen der Abendrunden vorsorglich auf 14-15 Uhr als Anfangszeit geändert. Gehe von 4-5 Stunden Zeit aus, so dass 18-20 Uhr Schluss ist.
Leite das alternativ auch Sonntag ab 10/11 Uhr bis Ende, falls Samstag nicht klappt
-
Titel: Hotel Moustique
System: Achtung Cthulhu / Savage Worlds (Ob klassisch Ctuhlhu oder SW entscheiden Spieler*Innen. SL bevorzugt SW)Typ: Egal
Kurzbeschreibung:
Das von den Nazis besetzte Belgien in den 40er Jahren. Sie wollen sich die Alten Götter zunutze machen, ihr spielt Pagen, Zimmermädchen, Journalisten oder Hotelgäste. Einig seid ihr euch, dass die Nazis besiegt und das Grauen aufgehalten werden muss. Über die Methoden muss aber noch diskutiert werden.Anzahl Spieler: 5
Schwierigkeitsgrad: irrelevantWann: Beginn: Samstag, 14 bis 15 Uhr
Dauer: 4 bis 5 Stunden geplant, sonst abhängig von Spieler*Innen
Charaktere werden vorgegeben
-
Ich dachte entweder an Freitag nach Beginn oder Samstag Mittag gegen 13 Uhr
-
Titel: Komische Typen in Hogwarts
System: Alle möglichenTyp: Abenteuer
Kurzbeschreibung: Ok, das ist eine Idee, die ich aus einer FanFiction habe und mal ausprobieren will. Prämisse: Ihr spielt magische Charaktere aus DSA oder D&D (oder einem sonstigen Fantasy-System), landet aber in der Harry Potter-Welt und besucht Hogwarts. Dabei gelten für eure jeweiligen Charaktere aber die Regeln aus ihrem jeweiligen Rollenspiel. Ich habe Charaktere auf Basis von zusammen gekürzten Systemen vorbereitet, die noch individualisiert werden können. Wenn ihr selbst Charaktere habt, bringt sie mit (Vorraussetzung: Magisch, ca 13 Jahre alt, trotzdem schon ein paar Erfahrunhspunkte)Anzahl Spieler: 3-5
Schwierigkeitsgrad: Egal. -
Hallo. Ich biete wieder diverse Fiasko-Runden an (Zeit wahrscheinlich Samstag Nachmittag und erfahrungsgemäß die Nacht von Samstag auf Sonntag; im Angebot diesmal: Benjamin Blümchen, Fake News, Drogen und eine Kiste mit Schwertern.)
Sonst möchte ich noch Space 1889 anbieten, entweder Freitag Abend oder/und Sonntag. Themen dabei „Trotz Dinosauriern auf die Venus ziehen“ und andere Fragen.
-
Bin ebenfalls dabei.
A
-
Weggen akuter Faulheit (ich erstelle doch nicht mehrere Charaktere nach DSA4/5-Regeln) wird das DSA-Magierakademie-Abenteuer stattfinden, aber nach abgewandelten Savage Worlds-Regeln. Macht den Kram für alle einfacher, der DSA-Background bleibt aber.
-
Titel: Wir werden alle sterben
System: FiaskoTyp: Freies Erzählspiel
Kurzbeschreibung: Fiasko ist ein Erzählspiel. Wir werden gemeinsam einen Film erzählen, wie ihn die Coen-Brüder oder Quentin Tarantino drehen würden. Wir alle spielen Figuren mit gewaltigen Zielen, für die sie über Leichen gehen würden. Aber wir alle haben miserable Selbstkontrolle, daher wird es in einem Fiasko enden. Impro-Elemente, keine Regelkenntnis erforderlich. Das Genre (Western, Sci-Fi, Horror, Thriller...) wird gemeinsam festgelegt und die Figuren werden zusammen erschaffen.Anzahl Spieler: 2-4
Schwierigkeitsgrad: n/aAnmerkung: Habe das System schon im letzten Jahr "geleitet" - Fortsetzungen von Rocker-Storys sind möglich. Sonst: Einfaches System, jederzeit bereit. Es wird lustig. Oh: Und beim vergesseen Password hat das Forum einen Bug produziert, darum neuer Account.