Beiträge von Till Eulenspiegel

    Für das Nachholen des 50. CAT-Con-Jubiläums im Herbst wäre doch ein "Bei-Titel" passend, z.B. "CAT-Con L - Reroll!" oder "CAT-Con L - Now with Advantage", in Anspielung auf die D&D 5E-Mechanik Dis-/Advantage, bei der man bei nem Test zweimal würfelt und das schlechtere, respektive bessere Ergebnis nimmt.


    Viele Grüße, Martin

    Hallo,


    ich würde gern eine Freundin und mich für die Starfinder-Runde am Samstag Nachmittag, Enter the Ashen Asteroid, anmelden. Ich hätte auch schon 2 Einsteiger-Charaktere für Anna-Katharina und mich im Gepäck (Mechanic und Operative), wenn ich sie richtig erstellt habe und sie in die Gruppe passen.


    Edit: Wir schaffen es durch Corona-bedingte Maßnahmen im ÖPNV leider nicht auf die Con, aber euch viel Spaß..


    Grüße,
    Martin

    Hallo Ralf,


    ich würde Anna-Katharina und mich selbst auch noch für deine Runde am Samstag Abend anmelden wollen - Ich bin wieder mit Nitro-5, meinem Waffenexperten am Start. Und wir können dann am Freitag Abend vor Ort quatschen, wann und wo ich meine SR3-Runde hinlege.


    Edit: Ich soll noch jemanden zusätzlich anmelden, wenn das okay ist - Damit wären es AK, Matthias und ich


    Viele Grüße,
    Martin

    Titel: Munchkins 2 - The Return of the Reckoning

    System: Pathfinder/DnD 3.5 x Munchkin The RPG


    Typ: Einsteigerszenario / Sandbox
    Kurzbeschreibung:


    Welcher Game Master, Dungeon Master oder Spielleiter kennt sie nicht?
    Des Abends und Nachts kriechen sie aus ihren Höhlen, um unschuldige Kreaturen und NPCs für Loot und Erfahrungspunkte zu morden, geschickt und feinsinnig gesponnene Plots der Spielleiter wie Spinnenweben zu zerreißen und generell ihren schwarzen Seelen freien Lauf zu lassen - Exploits-suchende, murderhobo-ende und min-max-ende Gestalten: Die Munchkins!


    Wenn ihr eurem inneren Munchkin einmal ungestraft freien Lauf lassen wollt, biete ich für Freitag Abend nach Beginn der Con eine oder mehrere Runden eines völlig random von euch zusammengewürfelten Abenteuers an. Ich werde eine Zahl von vorgenerierten Charakteren mitbringen, aber es sind auch gerne alle Arten von Charakteren aus Pathfinder oder Dungeons and Dragons 3.5 gesehen.


    Anzahl Spieler: 4-5

    Schwierigkeitsgrad: Anfänger
    Dungeon Munchkin Master: Martin S.


    Die genaue Uhrzeit und den Ort werde ich Freitag so früh wie möglich am Schwarzen Brett aushängen

    Hallo, ich würde mich gleich mal mit meinem zwergischen Waffenexperten anmelden wollen - Ich hoffe mit einem Body-Wert von genau 4 ist das noch im Limit. Ich bin aber auch flexibel mit meinen eigenen vorgefertigten Charakteren und kann für die Gruppe einspringen wo es hapert.


    Ich werde voraussichtlich Freitag nachmittag schon in Ulm sein, ich reserviere dann mal wieder unsere Shadowrun-Ecke und wir können uns dann da absprechen, wie wir unsere Abenteuer legen wollen.

    Connecting to JackPoint VPN...

    ...Identity spoofed

    ...Encryption keys generated

    >>> Login: ****************

    >>> Enter passcode: ******************

    ...Biometric scan confirmed

    ...Connected to JackPoint

    "Welcome back to JackPoint, Chummer"

    Your last connection was severed 163 days, 11 hours ago.

    _______________________________________________


    >changedirectory Jobs


    > Auftragsangebot "Thunderstruck"

    Erforderliche Nummer an Runnern: 4-5

    Modalität des Jobs: Investigative wirtschaftliche Forschung und Erwerb von Assets aus der Hand konkurrierender Holdings

    Verantwortlicher Mr. Johnson: Martin S.

    Ort und Zeitpunkt des Treffens: Samstag, genauere Daten sind noch anzugeben



    Zustimmen zum Treffen mit dem Johnson: Y/N?


    Der genaue Ort und Zeit werde ich erst nach Absprache mit Naima123 auf der CAT-Con festlegen - Siehe Aushang

    Agent_Orange, Naima123 und ich sprechen uns ab, da wir beide Shadowrun 3-Runden leiten und auch beim jeweils Anderen in der Runde mitspielen möchten. Im Moment ist eine Runde von Naima123 am Freitagabend geplant, Samstags bis zur Verlosung läuft seine zweite Runde und anschließend spielen wir diese Runde.

    "... it's about sending a message."
    Titel: Schlechtes Feng-Shui

    System: Shadowrun 3. Edition


    Kurzbeschreibung:
    Alles läuft genau wie immer, der ganz normale Alltag, oder -nacht, für den durchschnittlichen Shadowrunner: Runner gegen CorpSec, Megacorp gegen Megacorp und Ihr mittendrin. Bis Euer Fixer euch ein Angebot macht, das euch weg von den Johnsons der Megacorps führen soll - Also nicht, dass Ihr nicht immer noch "disposable assets" wäret, jedoch mischt sich ein neuer Teilnehmer in das Spiel in den Schatten eines der Großen Zehn ein - mit ungewissen Motiven und unbekannten Plänen. Was das schlussendlich für Euch Runner bedeutet und zwischen welchen Fronten Ihr Euch wiederfinden könnt, bleibt noch aufzudecken..


    Anzahl Spieler: 4-5 (davon 2 reserviert für Naima123 und AK)
    Schwierigkeitsgrad: Anfängerfreundlich, lässt sich aber je nach Gruppe noch anpassen


    Ort & Datum:
    Den Ort werde ich erst am schwarzen Brett angeben können, als Zeitpunkt ist Samstag Abend nach der Verlosung angedacht.


    Edit: Ich werde auch ein paar Anfängercharaktere samt Charakterbögen zur Verfügung stellen können

    Hallöchen,
    ich möchte mich auch mal anmelden, ich spiele wahrscheinlich meinen Waffenexperten/Demolitions-Zwerg, kann aber auch Charaktere mitbringen um woanders einzuspringen, falls nötig.
    Edit: Anna-Katharina wäre mit ihrem Face-Troll auch mit dabei.


    Ich habe auch noch ein Shadowrun 3-Abenteuer in Vorbereitung, hätte mal Samstag Nachmittag angepeilt, aber wir können uns ja wieder vor Ort absprechen.


    Grüße,
    Martin

    Titel: Make Gaming great again!
    System: Munchkin - The RPG
    Alle Ähnlichkeiten zum Kartenspiel "Munchkin" sind rein zufällig und keinesfalls darauf zurückzuführen, dass die beiden Spiele in irgendeiner Art verwandt sind. Sonstige Pop- und Gamingkultur-Referenzen oder Klischees stehen in keiner Beziehung zu real existierenden Personen oder Orten. Vortragen von vogonischer Dichtkunst am Spieltisch ist untersagt.


    Typ: Einsteigerszenario /Sandbox
    Kurzbeschreibung:


    Wenn Ihr auf der Suche seid nach:
    - Ernsthaftem Rollenspiel
    - Perfekt vorab ausgearbeiteten Abenteuern
    - Einer liebevoll gestalteten Spielewelt
    - Balancierten Helden-Charaktere und Herausforderungen


    … dann seid Ihr hier sehr wahrscheinlich falsch.


    Steht Euch der Sinn stattdessen eher nach:
    - Jeder Menge Klamauk
    - Ein absolut zufällig entstehendes Abenteuer
    - Klischee-Gebashe (wortwörtlich) bis zum Abwinken
    - Eurem inneren Munchkin freien Lauf lassen zu können


    … dann schließt Euch einer Gruppe von Mit-Munchkins an, auf einem
    epischen Quest um den lieblichen Drachen vor der bösen Prinzessin zu retten - oder so Ähnlich - dabei immer auf der Suche nach den 3 “L”
    der Munchkins: (Getting) Laid, Loot & Leveln!


    Charaktere können von mir gestellt werden, aber falls Ihr eigenwillige D&D 3.5/Pathfinder-Charaktere habt, die ihr schon immer mal ausprobieren wolltet, bringt sie gerne mit!


    Die erste Runde würde ich schon für Freitag Abend ansetzen, genaue Zeit und der Ort dann am schwarzen Brett. Weitere Runden dann wie es sich ergibt.


    Anzahl Spieler: 4-5
    Schwierigkeitsgrad: Einfach


    Don't panic and always carry a towel!
    Martin

    I'd like to occupy one player slot (who would've thought :P) and I can bring several Lvl. 1 characters, if the group is lacking a certain party role. But otherwise, I guess I'm aiming to play a fighter or rogue. I can also offer my pre-gens as characters for other players.

    Hoi Chummer,


    Sofern es schon möglich ist würde ich für ne Freundin und mich gleich mal zwei Spielerslots dibsen wollen. Ich könnte noch 3 fertige SR3-Charaktere auf Anfängerlevel beisteuern (Zwerg. Waffenspezialist/Demolitions, Elf. Schatzsucherin/Rettungstaucherin, Elf. Kobra-Schamanin) und eventuell noch nen Combat-Rigger (falls ich die Muße finde ihn fertig zu stellen). Und Anna-Katharina hat noch eine StreetSam von einer vergangenen CAT-Con, die sie bestimmt mitbringen könnte. Wenn du im Voraus einen Blick auf die Chars werfen willst, kann ich dir die PDFs zukommen lassen.


    Ich bin am Freitag schon ab dem Aufbau mit vor Ort, ergo Zeit ist bei mir kein Problem.


    Viele Grüße,
    Martin

    Titel: Der Beginn eines Poké-Abenteuers
    System: Pokémon Tableop United V1.05


    Typ: Einsteigerszenario
    Kurzbeschreibung:
    Der altbekannte Anfang aller Pokémon-Abenteuer: Ein Poké-Professor schickt dich los in die weite Welt, dass er sich an deine Mutter ranmachen kann dass du dich der Herausforderung der Arenen im Land stellst, der beste Pokémon-Trainer aller Zeiten wirst und ihm seine lästige Arbeit abnimmst, den PokéDex zu vervollständigen die Welt bereist um alle Arten von Pokémon zu finden..


    Ein Einsteigerabenteuer in einer von mir entworfenen Region, mit eigenen Städten, Arenen und Herausforderungen - Bereits getestet an meiner Stamm-Spielergruppe
    Alle Pokémon aus der 1. und 2. Generation, große Teile der 3. Generation und vereinzelte aus der 4. und 5. Generation
    Pokébälle, Spielercharaktere und Starter-Pokémon würde ich stellen
    Vorteilhaft, aber nicht zwingend notwendig, wäre ein eigener Satz mit Würfeln (W4, W6, W8, W10, W12, W20)


    Datum, Zeit: Samstag, gegen 18 Uhr
    Anzahl Spieler: 5 (4 freie Slots, 1 bereits vergeben)
    Schwierigkeitsgrad: Einfach, Anfängerlevel

    Titel: Der Schwarze Turm/Zwergenhammer und Zwergenstahl
    System: Das schwarze Auge


    Typ: Einsteigerszenario
    Kurzbeschreibung:
    Den Zwölfen zum Gruße,


    ich würde mich anbieten, zum Einstieg ein kleineres "Das schwarze Auge"-Abenteuer
    aus der Originalbox von DSA 3.0 und ein größeres, selbstgeschriebenes
    Abenteuer zu leiten. Was die Größe angeht, würde ich mir zwischen 3 und 5
    Spielern wünschen. Die Charaktere würde ich größtenteils vorformen und
    den Rest den Spielern vor Ort überlassen. Was den Tag und die Uhrzeit
    angeht, bin ich flexibel, daher können wir gerne ausmachen, wann es
    Allen am Besten passt.



    Anzahl Spieler: 3 - 5
    Schwierigkeitsgrad: Einfach