Beiträge von Chemiezwerg

Moin. Ulm war mal eine Con der anderen Art. Ich habe zwar nur eine Runde geleitert und eine kurze selbst gespielt, aber es war trotzdem nie langweilig. Die Location war echt der Hammer, auch wenn die Akustic etwas gewöhnungsbedurftig war. Aber da könnt ihr ja nichts dran machen ;) . Deshalb an der Stelle erstmal ein großes Dankeschön an die Orga, für die tolle Con.

Von daher sind meine einzigen beiden Kritikpunkte die Tombola, welche in meinen Augen etwas dünn war (vllt bei Verlagen nach Preisen fragen, im Gegenzug für Werbung?) und der Internetauftritt könnte in meinen Augen bzgl Aktualität noch verbessert werden (jetzt schonmal dort die nächste Con ankündigen z.B.). Aber alles in allem war und bin ich sehr begeistert und werde wiederkommen^^

Lg Chemiezwerg

Hallo zusammen,

für die anstehende Catcon 44 möchte ich als Supporter des 13Mann-Verlages über das Wochenende verteilt einige Runden ABOREA anmelden und im Namen des Verlages dort vorstellen.

Wer: Martin "Chemiezwerg" Henrichs
    System: ABOREA
    Anfangszeit: Wird vor Ort festgelegt. Je nach Interesse und verfügbarem Platz
    Rundendauer: je 4-6 Stunden
    Max Spieler: 6
    Anmerkungen: Einsteigerfreundliches Low-Fantasy-System. Charakterbögen, Würfel und Material werden gestellt. Eigene Charaktere möglich (Stufe 4-6).

Einige der Abenteuer, grob angerissen:

Abenteuer: "Schatzsuche"
    Inhaltsangabe: Einer der Helden hat auf einem Basar einen Teil einer alten Karte günstig erstanden, die angeblich den "Goldenen Weg" zeigt und mutige Abenteurer wahrscheinlich früher oder später zu etwas Wertvollem führt. Dem Verkäufer scheint die Sache zu gefährlich, aber wo Ruhm und Reichtum locken lässt sich ein wahrer Abenteurer nicht abschrecken. Findet Ihr den Schatz?

Abenteuer: "Der Troll, die Helden, der Wald"
    Inhaltsangabe: Die Gruppe wird von einem großen Troll angegriffen. In der Nähe der Trollhöhle finden sie eine Zwergenleiche. Wer war der Zwerg, was wollte er in einer Trollhöhle und was hat es mit dem Schlüssel auf sich, den er bei sich trägt?

Abenteuer: "Der Tod und seine Gesellen"
    Inhaltsangabe: Der Tod ist unausweichlich und absolut. Aber auch der Tod kann nicht überall zugleich sein. Und es gibt immer jene, die ihn überlisten wollen. Die Helden sollen einen solchen Jemand im Wald finden.

Bis zur Con :)