Beiträge von Ellatan

    Hey ist ja toll, dass hier so viele schreiben, das bin ich von den Vorjahren ja gar nicht gewohnt. Entschuldigt bitte, dass ich so spät erst schreibe.


    @Quasifrodo es ist durchaus möglich, einen DAS5 Charakter zu bauen, der einen DSA4 Charakter als Grundlage hat. Wie alle DSA Spieler allerdings wissen braucht es ziemlich lange, einen Charakter zu bauen, sowohl in 4 als auch 5. Die bisherige Con-Erfahrung hat gezeigt, dass dazu leider nicht genügend Zeit auf der Con ist. Daher macht es nur Sinn, mit einem fertigen DSA5 Charakter aufzutauchen.


    @mille-el Vorgaben gibt es quasi keine. Ich empfehle meinen Spielern immer, Erfahrungsgrad Durchschnittlich zu nehmen, da hat man am längsten von seinem Charakter. Wenn du einen hast, der schon fortgeschrittener ist, dann ist das auch okay, solange er nicht auf dem Powerlevel eines Gezeichneten ist. Was Herkunft angeht bin ich mega offen, wobei wir, wie oben geschrieben, in Aranien spielen und es einen guten Grund geben sollte, warum der Charakter dort ist. Ein Mammutjäger, der sich verlaufen hat, wäre also fehl am Platz. Wenn dein Novadi ne gute Motivation hat, kannst du den gerne spielen.


    @Percy Siehe oben :D


    @elharkir Ich werde Samstag-Früh einen Zettel aushängen, auf dem man sich eintragen kann.


    Ich hoffe, es sind alle Fragen beantwortet worden. Es gibt auch jetzt ne Beschreibung, da das Abenteuer jetzt fertig ist.

    Titel: DSA 5 Abenteuer
    System:Das Schwarze Auge 5


    Typ: Abenteuer für alle Spielertypen
    Kurzbeschreibung:
    Wie jede Con biete ich auch dieses Mal wieder ein DSA Abenteuer an und suche dafür noch Mitspieler. Der genaue Plot des Abenteuers ist noch nicht festgelegt, allerdings werden wir ein Abenteuer in Aranien spielen. Der Schwerpunkt liegt wie immer mehr auf dem Rollenspiel und weniger auf dem Würfeln, wobei auch tapfere Krieger auf ihre Kosten kommen werden. Kann gut sein, dass ich in der nächsten Woche noch Abenteuertitel und eine kurze Synopsis hinzufüge.


    Vorausgesetzt werden: FERTIGE DSA5 CHARAKTERE, Würfel, Stifte
    Das Abenteuer wird Samstag Morgen 10:00 beginnen und wahrscheinlich 5-7h dauern. Dies ist absichtliche keine sehr präzise Angabe, da wir uns für das Abenteuer so lange nehmen werden, wie wir eben brauchen. Der Ort ist Unten in den Katakomben, am Tisch hinten links, eine Liste zum Eintragen und mit Tischnummer wird aber ausgehängt sein.


    !!!UPDATE!!!UPDATE!!!UPDATE!!!UPDATE!!!UPDATE!!!UPDATE!!!UPDATE!!!UPDATE!!!UPDATE!!!UPDATE!!!UPDATE!!!UPDATE!!!UPDATE!!!


    PLOT:


    DIE HELDEN KOMMEN GERADE IN EIN ARANISCHES DORF, DAS GERADE EIN FEST ZUGUNSTEN DER GÖTTER FEIERT. IM TREIBEN UND TOSEN DES FESTES MÜSSEN DIE HELDEN JEDOCH FESTSTELLEN, DASS DER FÜR DAS RITUAL ESSENZIELLE KNABE VERMISST WIRD. KÖNNEN DIE HELDEN DAS RITUAL RETTEN ODER STÜRTZ DAS DORF INS UNGLÜCK...?


    !!!UPDATE!!!UPDATE!!!UPDATE!!!UPDATE!!!UPDATE!!!UPDATE!!!UPDATE!!!UPDATE!!!UPDATE!!!UPDATE!!!UPDATE!!!UPDATE!!!UPDATE!!!


    Anzahl Spieler: 4-6
    Schwierigkeitsgrad: einfach - schwer


    Ich freue mich schon auf Euch und Eure Charaktere.

    Titel: Who is the monster and who is the man?
    System: DSA5


    Typ: Einsteigerszenario / Expertenszenario
    Kurzbeschreibung: Als die Jungfrau Bete verschwunden ist, ahnt ihr kleines Heimatdorf böses. Können die Helden das Mysterium um ihr Verschwinden aufdecken, oder verschwinden sie gar selbst?
    Ein kleines märchenhaftes Abenteuer in Aventurien.


    Anzahl Spieler: 5
    Schwierigkeitsgrad: Mittel - Schwer
    Organisatorisches: Runde beginnt Freitag um 22:00, Tisch steht auf dem Aushang am schwarzen Brett. Bitte fertige DSA5 Charaktere mitbringen, alle Erweiterungen sind erlaubt.

    Titel: Im Namen der Gerechtigkeit
    System: Das Schwarze Auge 5


    Typ: Detektiv-Gesellschafts-Survival-Dungeon-Spaß
    Kurzbeschreibung: Die Helden sollen eine verlorene Person wiederfinden. Wo könnte sie sein und warum?


    Anzahl Spieler: 5 (noch 2 verfügbar)
    Schwierigkeitsgrad: Mittel


    Wichtig: Eigenen DSA5 Charakter mitbringen, eigene Würfel mitbringen, wenn vorhanden Würfelbecher, viel Zeit mitbringen.
    Termin: Samstag Abend um 18:30. Aushang hängt ab Freitag, so sich Spieler eintragen müssen. Auf dem Zettel steht dann auch der Tisch.


    Bei fragen -> rein in die Kommentare

    Titel: DSA5 - Abenteuer
    System: Das Schwarze Auge 5


    Typ: Einsteiger und Fortgeschrittenen- Abenteuer
    Kurzbeschreibung: Wie jede Cat-Con gibt es auch dieses Jahr wieder ein DSA5 Abenteuer für Euch. Dieses mal wird das Abenteuer am Sonntag-Morgen (pipapo 9:30) beginnen und wahrscheinlich bis zum Ende der Con dauern (pipapo 16:00). Ein Aushang wird ab Freitag am Schwarzen Brett aushängen, in dem Ihr Euch rechtzeitig eintragen solltet. Hier findet Ihr auch die genaue Uhrzeit. Es ist Voraussetzung, dass Ihr fertige DSA 5! Charaktere habt, da die Charaktererstellung oder Übertragen von Archetypen viel zu viel Zeit in Anspruch nehmen würde. Ihr könnt hierzu online auch fertige DSA5 Archetypen finden, wobei selbstgebaute Charaktere natürlich persönlicher sind. Regelkenntnisse sind willkommen, aber keine Voraussetzung; wir spielen auch gerne mit Neulingen und zeigen Euch die wunderschöne Welt Aventurien.


    Zum Abenteuer:
    Das Abenteuer spielt in einer wichtigen Stadt Windhag, wo Eliana, die Frau eines angesehenen Heilers, verschwindet. Eine gute Freundin beauftragt die Helden, die Verschollene zu finden. Doch als die Helden sie schließlich finden, stehen sie plötzlich vor einer größeren Aufgabe, die sie bewältigen müssen.


    Dieses Detektivabenteuer fordert die Helden und vor allem die Spieler auf eine unerwartete Weise heraus, das Schicksal Elianas zu lüften. Sie müssen die Hinweise sammeln, interpretieren und dann eine vielleicht unangenehme Entscheidung treffen.


    Anzahl Spieler: 5
    Schwierigkeitsgrad: einfach - mittel (soziale Interaktion, kreative Problemlösung, Geduld und Talenteinsatz)

    Titel: Frühlingssturm
    System: DSA 5


    Typ: Einsteigerszenario
    Kurzbeschreibung: Es wird ein Abenteuer für 5 Personen, das ca 5-6h gehen wird. Charaktere müssen mitgebracht werden. Ich lege Wert auf Rollenspiel und Interaktion von Spielern mit Spielern. Abenteuer findet am Freitag Abend von ca 22:00 bis ca. 2:00 statt. Das Abenteuer wird am Fr. um 22:00 ausgehängt.


    Die Helden sind an der nostrischen Küste unterwegs, als sie von einem Sturm überrascht werden. Zum Glück finden sie 3 kleine Hütten und die Bewohner nehmen sie freundlich auf. Doch irgendetwas stimmt ganz und gar nicht....
    Anzahl Spieler: 5
    Schwierigkeitsgrad: Einfach - Mittel

    Titel: Wer hoch steigt, kriegt mehr Fallschaden
    System: DSA 5


    Typ:Sandbox
    Kurzbeschreibung: Es wird ein Abenteuer für 5 Personen, das ca 5-6h gehen wird. Charaktere müssen mitgebracht werden. Ich lege Wert auf Rollenspiel und Interaktion von Spielern mit Spielern. Das Abenteuer wird am Fr. um 22:00 ausgehängt.


    Die Helden treffen sich in Andrafall, einem kleinen Dorf nahe Andergast. Als sie erfahren, dass ein Kind verschwunden ist, erklären sie sich natürlich bereit, zu helfen. Doch schon nach kurzer Zeit müssen sie feststellen, dass es in Andrafall noch ein weitaus größeres Problem gibt.



    Abenteuer findet am Sonntag morgen von ca 9:00 bis ca. 16:00 statt.


    Anzahl Spieler: 5
    Schwierigkeitsgrad: Einfach-mittel

    Titel: DSA5 - Schuldig?
    System: Das Schwarze Auge 5


    Typ: Einsteigerszenario
    Kurzbeschreibung: Es wird ein Abenteuer für 5 Personen, das ca 5-6h gehen wird. Charaktere müssen mitgebracht werden. Ich lege Wert auf Rollenspiel und Interaktion von Spielern mit Spielern. Das Abenteuer wird am Fr. um 22:00 ausgehängt.


    Die Helden sind in Andergast, als dort plötzlich Tumult losbricht. Es kommt zu einer Verhaftung? Ist der vermeintliche Täter schuldig?


    Abenteuer findet am Samstag morgen von ca 9:00 bis ca. 16:00 statt.



    Anzahl Spieler: 5
    Schwierigkeitsgrad: einfach - mittel

    Also der Aushang hängt, wenn alles gut geht so ab 9:00 Samstags.... Charaktere sind vollkommen frei, wobei sie aber Teamfähig sein sollten. Also kein selbstsüchtiger Namenlosergeweihter oder so.... (freundliche Namenlosengeweihte sind okay ;P)
    Und der erfahrungsgrad kann irgendwo zwischen durchschnitt und meisterlich liegen :D Ist alles vertreten...

    Titel: Ein (kleines) Problem
    System: DSA 5


    Typ: Sandbox / Expertenszenario
    Kurzbeschreibung: Hey ich biete euch ein kleines selbstgeschriebenes Abenteuer an, wo bis zu 2 Helden gebraucht werden. Wahrscheinlich braucht das Abenteuer so 9h (außer Spieler stellen sich doof an). Daher würde ich es auch sehr begrüßen, wenn ihr FERTIGE DSA5 CHARAKTERE mitbringen würdet. Mit den Regeln bin ich gut vertraut und kann euch auch helfen. Bitte meldet euch auf dem Aushang an. Wuhu


    P.S.: Wenn es geht einen Würfelbecher mitbringen....


    Anzahl Spieler:5 (3 schon vergeben)
    Schwierigkeitsgrad: mittel - schwer

    Titel: DSA 5 Abenteuer
    System: Das Schwarze Auge 5


    Typ: Gruppenabenteuer
    Kurzbeschreibung: Ein oder mehrere Abenteuer zum Thema Götterwelt in Aventurien aus "Pilgerpfade". Wir spielen in DSA 5 und daher sollte jeder EINEN FERTIGEN CHARAKTER MITBRINGEN...! Wert lege ich auf Rollenspiel und weniger auf Würfelorgien...


    Anzahl Spieler: 5
    Schwierigkeitsgrad: Einfach - Mittel

    Hey


    Am Samstag würde ich mich über noch ein paar DSA 5 Mitspieler freuen, die mit mir ein Abenteuer erleben wollen. Momentan kann ich die Uhrzeit noch nicht festlegen, da ich wahrscheinlich selbst noch ein Abenteuer spielen werde.
    Wahrscheinlich aber Samstag nachmittag bzw. Abends.


    Grüße
    Benny