Beiträge von Leergrash

Ich möchte denjenigen, die die Tombola lieben, nichts wegnehmen, aber die Rollenspielrunden im unteren Raum verlieren echt viel Zeit durch sie :( :( :(

Flos Vorschlag finde ich sehr gut. Warum die Tombola nicht einfach nach draussen verlegen?

Alternativer Vorschlag: die Tombola zeitlich direkt vor oder gleich nach der "Mittagspause" ansetzen. So können die Spielrunden ihre Mittagspause entsprechend um die Tombola verlegen und würden dadurch nicht ganz so viel Zeit verlieren. Vielleicht geht dann der ein oder andere zur Tombola, der es sonst nicht getan hätte ;)

Mit zähnefletschenden Grüßen,
    Leergrash

Ich freue mich auf den kommenden CatCon, habe allerdings ein paar ausstehende Fragen:

• Wird es bei dem CatCon XLII das gleiche Essensmarkensystem :S geben wie beim letzten Mal? und
    • Wird die Tombola wieder zur gleichen Zeit und am gleichen Ort abgehandelt werden, sodass Spielrunden, die im unterem Raum laufen, eine ganze Weile warten müssen (da die Tombola recht laut ist) bis sie wieder fortgesetzt werden können :( ?

LG
    Leergrash

Für mich war die CatCon XLI ein sehr schönes Erlebnis. Die Ambiente hat gestimmt, jede Menge verschiedene Spiele waren angeboten, ich konnte an eine Rollenspielrunde mit neuem System teilnehmen, nette Gespräche mit Leuten von der Szene führen und draußen grillen. Da wird mein Rollenspieler-Herz ganz warm wenn ich mich nur daran erinnere ^^
    Anhand meiner Erlebnisse könnte jedoch folgendes verbessert werden:

• Das System mit Essensmarken - ich bekam Marken gleich beim Eintritt und, da ich schon Hunger hatte, suchte den Weg zum Grill (war nicht so einfach, musste bei mehreren Leuten nachfragen). Endlich am Grill, wurde mir erklärt, dass ich mit den Marken kein Steak bekomme, sondern müsste zurück zur Theke und mit den Marken wiederum eine Grill-Marke kaufen um diese wiederum zurück am Grill abzugeben um dann mein Steak zu bekommen 8| . Wäre es Euch möglich ein Essensmarken-System anzuwenden, das für den Besucher ein bisschen einfacher/praktischer ist? Essensmarken gleich beim Eingang bekommen, die direkt beim Grill abgegeben werden können, z. B.
    • Ort/Zeitpunkt der Tombola - die Rollenspielrunde an der ich teilnahm fing am späteren Nachmittag an. Als die Tombola, auch im unteren Geschoß, losging, hatte die Runde keine Chance währenddessen weiterzuspielen, obwohl die Teilnehmer das gerne getan hätten. Der Krach von der Tombola war einfach zu laut und wir mussten warten bis sie zu Ende war. Damit ging Zeit verloren und die Geschichte unserer Runde kam erst relativ spät zum interessanten Teil. Diesen konnte ich nicht mehr miterleben da ich an dem Abend noch nach Hause fahren musste :S . Wäre es möglich die Tombola draussen oder einfach woanders zu veranstalten, so dass Gruppen die es wollen ihre Rollenspiel-Runden weiterspielen können? Könnte sie vielleicht kurz vor oder nach der Mittagspause starten?

Nichtsdestowenigertrotz bleibt der Tag beim CatCon XLI mir als schöne Erinnerung und ich möchte mich dafür bei dem CatCon-Team von Herzen bedanken :thumbsup:

Mit zähnefletschenden Grüßen,
    Leergrash