Beiträge von The_Sphinx

Alles klar, ich bringe einfach mal alles mit, was ich habe. ;)

Sollte es tatsächlich nicht passen, dann kann ich innerhalb von ca. 15-20 min. auch einen neuen Charakter erstellen. (Ich werd auch schauen, ob ich ein paar Minuten früher da sein kann, je nach Verkehrslage.)
    Unsere Hausregeln für die Erschaffung entsprechen dem normalen Standard, mit der Option auf "erfahrene" Charaktere, die mit 10W Skillwürfeln (statt 7W) und 10 Charakterpunkten (statt 5) starten, was einem Charakter mit ca. 60 Charakterpunkten Spielerfahrung entspricht. Aber das können wir dann ausmachen, falls es dazu kommt.

21 Uhr klingt gut, wenn es 23 Uhr wird, macht das auch nichts. Jedenfalls sollte ich es dann noch problemlos schaffen, in wachem Zustand wieder heimfahren zu können. :)

Bis Samstag dann.

Vielen Dank! Dann plane ich die Fahrt mal fest ein. :)
    Hast Du irgendeine Planung bezüglich der Länge des Abenteuers? Nur damit ich ungefähr abschätzen kann, ob ich den Schlafsack einpacken sollte oder nicht.

Charaktere anschauen? Kein Problem, einmal hier entlang bitte:
    http://thesphinx.de
    Dort auf die deutsche Flagge klicken (weil RPG ist momentan nur einsprachig), dann auf Rollenspiel, und im Untermenü dann unter Star Wars auf Charaktere.
    Die beiden fraglichen Charaktere heißen "Coral May" und "Tanii Sal".

Bei Fragen einfach melden, und falls beide gar nicht passen sollten, dann sag auch Bescheid und wir können sicher was absprechen. ;)

Hi,
    ich bin am Überlegen, mal wieder auf die Cat-Con zu fahren und wollte fragen, ob noch ein Platz in der Star Wars Runde frei ist.

In der alten Republik hätte ich zwei Charaktere, die viel zu selten zum Einsatz kommen:
    1. Eine Zeltron-Schmugg... äh... Transportspezialistin, die gut fliegen, schießen und sehr überzeugend sein kann. Hat schon ein paarmal direkt vor bzw. während der Klonkriege Abenteuer erlebt und kennt auch ein paar wichtige Leute aus der Zeit.
    2. Eine Twi'lek-Padawan-Schülerin. Zumindest war sie zur Zeit des Naboo-Konflikts Padawan, zu Beginn der Klonkriege dürfte sie Jedi-Ritterin sein.

Sollte keiner davon passen, kann ich auch was neues bauen.

Würde mich über Rückmeldung bezüglich Platz in der Runde freuen, weil ich die Strecke nicht auf Verdacht fahren möchte.
    Vielen Dank! :)

Verdammt wo ist der Likebutton wenn man ihn mal braucht. Klingt sehr geil, wenn es den gesamten bislang gespielten Kampgangen ablauf schriftlich gibt wäre es schön wenn man diesen irgendwo lesen könnte. ANbieten würde sich dieses Forum oder der StarWars Teil des Blutschwerter Forums. Im letzten gibt es auch häufiger solche "Kampagnen mitschriebe" auch von anderen Rollenspielsystemen.

Ich habe noch diverse Texte aus unserem alten Vereinsforum retten können, in denen der bisherige Verlauf recht detailliert wiedergegeben wird, allerdings sind diese sehr "zerklüftet" und man müsste sie erst einmal zu einem "sinnvollen Ganzen" zusammenfügen, und diese Zeit hat mir bislang leider gefehlt. Momentan gibt es den Verlauf also leider (noch) nicht zum Nachlesen, aber wenn mir den Winter über mal langweilig sein sollte, wäre das auf jeden Fall etwas, das auf meiner To-Do-Liste steht. :)

5 Jahre nach der Schlacht von Endor, während die Kernwelten durch den Feldzug von Großadmiral Thrawn in Schach gehalten werden, bahnt sich in den Außenbereichen des Mid-Rim eine neue Bedrohung an, die alles in den Schatten stellen könnte, was die Galaxis bislang gesehen hat: Eine riesige imperiale Flotte aus Sternenzerstörern, angeführt von Superkreuzern mit neuartiger (und potentiell instabiler) Sprungtechnologie. Eine gigantische Armee von übermenschlich starken, genetisch und kybernetisch aufgewerteten, schmerzunempfindlichen und mit überlegener Feuerkraft ausgestatteten Supersoldaten. Und eine Gruppe von Machtanwendern, die gemäß der Traditionen der alten Sith ausgebildet wurden und mit Lichtschwertern und Machtkräften ihren Gegnern hoffnungslos überlegen sind.

Sternensystem um Sternensystem fällt in ihrem erbarmungslosen Ansturm, und nur eine kleine Flotte der Republik konnte sich ihrem Zugriff bislang entziehen. Nach Zahlen und Feuerkraft weit unterlegen, hat sich der Oberbefehlshaber der Flotte, General Shore, wieder auf die alten Rebellentaktiken besonnen und mit einer Reihe von Hit-and-Run-Missionen konnten erste Siege errungen werden, darunter die Kapitulation des Victory-Sternenzerstörers "Inferno", welche kürzlich von der Raumjägerstaffel "Wolfpack-Squadron" herbeigeführt wurde.

Die "Inferno" wurde in Windeseile repariert und mit einer republikanischer Notbesatzung und einem neuen Captain ausgestattet und soll nun zeigen, was sie leisten kann. Ihr habt die Ehre, an einem Probeflug teilzunehmen. Was kann bei einem harmlosen Probeflug schon schiefgehen.....?

-------
    Beginn: Samstag, 14:00 Uhr
    Dauer: ca. 7-8 h
    Spieler: 3-6
    System: Star Wars d6

Eine weitere Episode aus meiner seit 4 Jahren laufenden "Dark Trooper" Con-Kampagne. Aus der Not heraus entstanden, trotz wenig Zeit für private Spielrunden eine fortlaufende Geschichte mit diversen, ineinander verwobenen Plotsträngen erzählen zu wollen, haben mittlerweile weit über 30 Spieler auf diversen kleinen und großen Cons im Süden mit ihren Charakteren teilgenommen und die Geschichte vorangetrieben. So gut wie jedes Abenteuer ist einzigartig und fließt in die Gesamtstory mit ein, was wiederum Einfluß auf die nachfolgenden Handlungsstränge haben kann. Jedes Abenteuer ist dabei weitestgehend in sich abgeschlossen und auch ohne Vorkenntnis der gesamten Kampagne spielbar. Eine kurze Zusammenfassung der bisherigen Geschehnisse gibt es zu Beginn der Runde. Veteranen, die an mehreren Episoden beteiligt sind, können dabei Stück für Stück weiter in die Hintergründe eintauchen, während einmalige Mitstreiter eben "nur" ein spannendes Abenteuer erleben.

Was absolut sinnvoll wäre, ist die Kenntnisse der Star Wars Filme, insbesondere der Episoden 4-6, um sich gut in die Grundstimmung des Settings einzufinden.

Es können eigene Charaktere mitgebracht werden (bis max. 500 Chp.) oder vor Beginn der Runde neue erstellt werden, was ca. 20 Minuten dauert. Bitte in dem Fall rechtzeitig melden. Ich werde versuchen mit einem kleinen Zeitpuffer anzureisen, so daß eine eventuelle Charaktererschaffung nicht von der Spielzeit abgeht.

Erlaubt und erwünscht sind republikverbundene Charaktere, die auch ohne Lockmittel in Form von übertriebenen Creditbeträgen willens sind, für die Neue Republik zu arbeiten und entsprechenden Gefahren zu trotzen. Für "exotische" Aliens, Droiden und machtbegabte Charaktere gelten gewisse Beschränkungen.
    Aufhänger ist zwar der Sternenzerstörer, aber die Charaktere müssen nicht unbedingt Fertigkeiten zur Steuerung eines solchen besitzen, da ich gerne eine Möglichkeit ausprobieren möchte, die Komplexität eines großen Schiffs zu simulieren, ohne den Spielfluss unnötig kompliziert zu gestalten.