tut mit echt Leid - aber ich schaffe es dieses WE nicht nach Ulm …
Beiträge von Armias
-
-
Leider gestrichen - ich kann nicht zur CAT CON kommen
-
-
-
Auch von hier an das ganze Team - war eine super Veranstaltung. Gerade solche Bonus-Programmpunkte wie Schaukampf, Tombola und Quest machen sich gut. Noch mehr Kurzweil und Spass fuer alle! Weiter so
Bin auf jeden Fall im September wieder dabei.Und wer weiss - vielleicht sehe ich jemand von Euch schon in den Pfingstferien auf der Woche Ost-Con vom FiS in Coburg?
-
freut mich sehr, dass es Euch so gut gefallen hat
Ich fand die Runde isgesamt auch total angenehm. Hat riesigen Spass gemacht.Blackmage, das soll Deine erste Pen&Paper-Runde gewesen sein? Du warst da schon besser drin als es manche Leute in ihrem ganzen Leben schaffen. Direkt voll eingestiegen - weiter so, Hut ab.
Koenig von Augsburg: ja, war natuerlich schade, dass Du nicht bleiben konntest - aber wir holen das nach. Und auja - Dies Ludi hoert sich super an! Auf der Website fehlt aber glaub die Uhrzeit, wann es losgeht ...
Auch vielen, vielen Dank fuer die Werbung fuer meinen Lieblingsverein FiS in Coburg. -
yay - 2 Kandidaten scheint es schon fuer ca. ab 20 Uhr zu geben - nur noch wenigstens nochmal so viele und alles ist gut
genau, Con ist perfekt fuer andere Sachen, auch mal was Neues ausprobieren usw. - und schone mal den Hals
-
hihi - aehnlich Star Wars X-Wing ist gut ... das ist mehr als nur aehnlich
viel vom Spielprinzip, Design und Material ist schlichtweg fast bis komplett identisch -
huhu - super Spiel - zwar werde ich da nicht mitmachen koennen, aber ich hab Dir einen Tipp, falls Du das noch nicht kennst.
Guck Dir mal Eclipse an - das ist auch ein cooles Konflikt-Spiel im All aber geht etwas schneller (ca. 4-5 Stunden bei 5 Spielern). Und ist trotzdem locker komplex und abwechslungsreich genug.
Koennte also genau auf Deiner Linie sein - nicht abschrecken lassen dass es nur Englisch sein wuerde (falls das was ausmacht). Das Material ist sprachneutral und es gibt ne deutsche Anleitung - also fuer niemand ein Problem. -
guter Plan - das sehen wir dann und es steht noch ein wenig in den Star Wars Sternen
bei dem vielen DSA habe ich noch keine Ahnung wie das Interesse an sowas wie L5R sein wird ... -
laesst sich schwer festmachen - und wie gesagt, kommt drauf an ob L5R stattfinden wird (weil sonst leite ich ja das)
ich rate mal drauflos:
Variante 1: 12 bis 16 Uhr Einsteigerrunde, 16 bis 20 Uhr Fortsetzung, 20 Uhr bis in die Nacht L5R
ODER
Variante 2: 12 bis 16 Uhr Einsteigerrunde, Pause, 19 Uhr bis in die Nacht L5R
ODER
Variante 3: 12 bis 16 Uhr Einsteigerrunde, 16 bis in die Nacht Fortsetzung Star Warsund alle Zeiten koennen sich verschieben ... aber das sollten alle RPler wissen ... vielleicht muss ich ja z. B. auch spaeter anfangen, wenn bis 12 noch nicht genug Leute aus dem Bett gekrabbelt sind
-
gib die Hoffnung noch nicht ganz auf - evtl. geht es ja weiter und Du kannst einsteigen - und es kommt halt auch nocht drauf an ob L5R zustande kommt
-
Ich starte dort sowieso erstmal mit Star Wars - L5R kommt spaeter, also koennte passen am Abend. Alternativ vielleicht am Sonntag (wenn ich dann noch fit genug bin) - und vorausgesetzt es wollen genug Leute mitmachen.
-
nachdem man sich nur hier und dann auf dem Con dafuer melden kann - ja, ist noch Platz
Die zeigen es zwar ganz gut, aber es wird ein klein wenig anders laufen als bei den Rocket Beans -
Im Moment ist mein Plan:
Star Wars gleich am Samstag Mittag
Danach entweder Star Wars weiter (da nochmal Einstieg für 2 weitere Spieler möglich) oder mein anderes Angebot (L5R) bis spät in die Nacht -
Titel: Das Dorf am Grenzwald (eigenes Abenteuer)
System: L5RTyp: Sandbox
Kurzbeschreibung: Der Kaiserin ist aufgefallen (also ihren Beamten), dass die Steuern eines Dorfes am Rand des Reiches seit 3 Jahren ausgeblieben sind. Weil die Besitzansprueche zwischen den Clans Crab und Scorpion alles andere als eindeutig sind, wurden von verschiedenen Haeusern Samurai angefordert, um der Sache objektiv auf den Grund zu gehen. Ein einflussreicher, treuer Beamter der Kaiserin hat die entsprechenden Kandidaten zu sich eingeladen …Anzahl Spieler: 6
Schwierigkeitsgrad: angepasst an die SpielerDauer: ca. 8 Stunden (inkl. Charaktererschaffung)
Vorgefertigte Charaktere habe ich nicht - wer einen nicht zu erfahrenen Char hat, kann ihn gern mitbringen. Fuer die anderen Spieler werden wir welche bauen.
Das Abenteuer ist storylastig und bietet viel Spielraum fuer die Charaktere. Zeitlinie oder die grossen politischen Geschehnisse in Rokugan (der Welt von L5R) spielen hier keine Rolle.Armias/Udo
-
Titel: Angriff auf Onderon (Einsteigerabenteuer)
System: Star Wars - Age of RebellionTyp: Einsteigerszenario
Kurzbeschreibung: Der Schock der Zerstoerung Alderans sitzt noch tief bei den Mitgliedern der Rebellion, doch dem Imperium im Gegenzug den Todesstern zu vernichten gibt vielen Rebellen wieder etwas Aufwind. Auf vielen Planeten ist die Lage alles andere als sicher fuer die imperialen Truppen. Selbst zwischen einflussreichen Politikern und Offizieren innerhalb des Imperiums herrscht ein grosser Konkurrenzkampf. So ergab sich auf Onderon die einmalige Gelegenheit fuer die Rebellen, einen geheimen Horchposten eines intriganten imperialen Offiziers zu uebernehmen. Ein kleiner Trupp aus 4 Spezialisten wurde eingeflogen, um diese schwere aber unglaublich nuetzliche Operation durchzufuehern …Anzahl Spieler: 4
Schwierigkeitsgrad: leichtDauer: ca. 4 Stunden
Die Charaktere sind vorgefertigt, es geht vor allem um die passende Stimmung. Das besondere, eigene Wuerfelsystem traegt bestens dazu bei - natuerlich wird es erklaert und es sind ausreichend Wuerfel vorhanden.
Wer auf dem letzten CAT-Con bei Star Wars - Edge of the Empire dabei war darf gerne wieder mitmachen und wird sich sofort zu Hause fuehlen. Bei Interesse kann ich noch ein zweites Abenteuer "Dead in the Water" dranhaengen.Armias/Udo
-
Titel: Trouble Brewing
System: Star Wars - Edge of the Empire (Zeit: Ende Episode 4, Anfang Episode 5)Typ: Einzelabenteuer
Kurzbeschreibung: In den halb gesetzlosen Regionen auf der Flucht vor alten Freunden (= neuen Feinden)
Das System hat eigene Würfel, davon bringe ich aber ausreichend mit. Charaktere sind vorhanden.
Das Abenteuer ist ideal zum Kennenlernen des Systems und bringt hoffentlich den Flair des Universums rüber.Anzahl Spieler: 4…6
Schwierigkeitsgrad: Einsteiger bis Profis (wird angepasst)