Es sei ihm noch einmal verziehen ...
Beiträge von König von Augsburg
-
-
Ich fands auch wieder mal sehr gut und gelungen. Diesmal gab es sogar "echte" Milch für den Kaffee. Ausgezeichnet!
Los war auch jede Menge und ich fand ein tolles Nischensystem und eine coole Runde ganz nach meinem Geschmack ... Ebenfalls ausgezeichnet!Mich hatte vor Ort jemand von der Orga wegen der Fotos angesprochen, die ich eigentlich bei euch auf jeder Cat-Con mache. Die wollte ich euch gerne für die neue HP zur Verfügung stellen.
Also bitte melden, dann schicke ich sie euch zu.Wir sehen uns dann im Herbst!
-
Alle Teilnehmer von DIES LUDI erhalten nach ihrer Anmeldung noch mehrere Infomails mit weiteren Angaben zur Convention. U. a. den geplanten Runden, aber auch Anreise usw.
Also keine Bange, das läuft.
Normalerweise können die Teilnehmer am Freitag so ab 16.00 Uhr aufschlagen ... -
Ich wollte mich nur kurz für die coole Spielrunde bedanken und mich dafür entschuldigen, dass ich leider schon früher weg musste ...
Es wäre klasse, wenn wir das mal wiederholen könnten! Da ich selbst immer wieder Pen&Paper-Cons und LARPs organisiere, würde ich mich freuen, die beteiligten Personen auch dort mal begrüßen zu dürfen.
Im Herbst wäre das z. B. DIES LUDI III: http://www.dies-ludi.de. -
Ja, das stimmt schon. Aber ich bin auf der Cat-Con (wie eigentlich jeder Convention) echt um jede "andere" Runde dankbar, also jedes System und jede Hintergrundwelt, die sonst nicht so oft angeboten werden. DSA, Shadowrun & Co. kann ich nämlich sonst auch immer spielen ...
Da ich ziemliches Halsweh habe muss ich auch erst noch schauen, ob ich morgen selbst was leiten kann. -
Sonntag bin ich nicht mehr da. Aber Samstag könnte dann ja klappen. Ich schaue dann also auf den Aushang bzw. wenn du kurz am Stand vorbei kommen könntest wäre das natürlich optimal ... Vielen Dank.
-
Ach wie krass! Eines meiner absoluten Lieblingssysteme wird auf der Cat-Con angeboten. Und interessant klingt es auch noch ...
Eine Frage: WANN wollt ihr denn ungefähr damit loslegen? Denn für L5R würde ich notfalls sogar die Nacht über in Ulm bleiben. Aber bis ca. 20.00 Uhr werde ich den Stand des Mantikore-Verlages betreuen. Vorher ist also bei mir leider nicht machbar. -
Titel: Die Mission des Magiers
System: Warhammer Fantasy RPGTyp: Einsteigerszenario
Kurzbeschreibung: Kaum in Schnutenbach angekommen lockt auch schon ein lukrativer Auftrag. Aber ist wirklich alles so, wie es den Anschein hat? Auf die Abenteurer wartet eine gefahrvolle Reise ins Riesenjoch-Gebirge mit allzu ungewissem Ausgang ...Anzahl Spieler: 4-6
Schwierigkeitsgrad: einfachDieses Szenario aus dem ersten Schnutenbach-Abenteuerband ist sehr gut für Anfänger geeignet, aber auch alte Hasen dürften auf ihre Kosten kommen.
-
Passt zwar nicht ganz so hier rein, ich wollte aber dennoch vorher ankündigen, dass der MANTIKORE-VERLAG natürlich wieder mit einem kleinen Stand und den aktuellen Neuheiten (darunter aktuelle Bände des Game of Thrones-Rollenspiels und brandneue Soloabenteuer-Spielbücher wie "Das Feuer des Mondes") vertreten sein wird.
Und spannende Gespräche über das Hobby gibt es wie üblich ganz umsonst. Schaut vorbei! -
Ich fand die Cat-Con diesmal auch wieder sehr gelungen. Besten Dank an die Veranstalter.
Wir sehen uns dann im Herbst ... -
Er sei uns willkommen!
-
Tut mir echt leid, dass ich diesmal doch kurzfristig nicht "gelitten" habe. Ich hole das im September aber auf jeden Fall nach ...
-
Tut mir echt leid, dass ich diesmal doch kurzfristig nicht "gelitten" habe. Ich hole das im September aber auf jeden Fall nach ...
-
Ich fand das Spiel super! Baltar for President!
-
Würde ich mir sehr gerne mal anschauen ... Muss nur sehen, wie es von der Zeit her aussieht und wie meine Runde läuft.
-
Super! Sprich mich bitte mal an, wenn du da bist (ich bin der Typ am Stand vom Mantikore-Verlag).
Das Spiel will ich schon ewig mal testen ... -
Treuer Untertan,
ich muss gleich darauf hinweisen, dass es durchaus sein kann, dass einige Personen vom letzten Mal wieder mitspielen werden - das hatten wir nämlich bereits auf der letzten Cat-Con und danach per Mail mal ins Auge gefasst. Je nachdem, wie es dann vor Ort aussieht, werde ich noch Leute zulassen oder eben nicht. Aber ich denke schon, dass noch Plätze frei sind.
Leider ist Impi übers Ziel hinaus geschossen und hat hier eigens noch was gepostet, denn ich habe meine Runde eigentlich ganz regulär angekündigt und die Startzeit grob auf 20.00 Uhr festgelegt. Sehr viel früher geht nicht, da ich ja wieder den Mantikore-Stand betreuen werde.
Siehe hier: Schnutenbach: Böses kommt auf leisen Sohlen -
Ich berichtige: Nur die beiden Warhammer-RPG-Runden werden wohl gegen Abend starten, bei der GoT-Runde steht die Zeit noch nicht fest (es kann daher durchaus sein, dass sie bereits früher losgeht). Aber wie immer gilt: Alles kann, nichts muss!
-
Wie schon bei der letzten Cat-Con werde ich auch diesmal ein Abenteuer aus der düsteren Welt rund um Schnutenbach anbieten.
Beginn voraussichtlich gegen 20.00 Uhr (nach Abbau des Mantikore-Verlagsstands) und dann so lange, wie wir es aushalten bzw. Lust haben ...
Regelwerk ist das "Warhammer Fantasy Roleplay" 1st. Edition. Charaktere sind schnell gemacht.
Gerne können wir nach Zusammenfinden der Gruppe dann auch wieder entscheiden, ob es eher ein längeres oder ein kurzes Abenteuer werden soll. -
Vielen Dank für die gelungene Con; sowohl an die Organisatoren, wie auch die TeilnehmerInnen und alle Leute, mit denen ich am Stand gelabert habe.
Und natürlich meine tolle Spielgruppe!