Beiträge von König von Augsburg

Titel: Der Tyrann von Bitterwasser
    System: RABENSCHNABEL (Regelwerk für Schnutenbach, Testversion)

Typ: Einsteigerszenario
    Kurzbeschreibung: Das Leben geht seinen gewohnten Gang im kleinen Dorf an der Schnute. Niemand kann ahnen, dass bald schon eine große Gefahr das Leben aller Einwohner in arge Bedrängnis bringen wird. Nun ist schnelles und unerschrockenes Handeln gefragt, bevor der Tyrann von Bitterwasser noch weitere Opfer fordern kann! Wirst DU dich ihm tapfer entgegen stellen ..?
    Spielleiter: Karl-Heinz (Schnutenbach-Autor)

Anzahl Spieler: 4-5
    Schwierigkeitsgrad: einfach

Wir möchten auf dieser Cat-Con gerne unser neues RABENSCHNABEL-Regelwerk testen. Dazu stellen wir dir verschiedene vorgefertigte Charaktere zur Verfügung.

Titel: Das Biest im Waisenwald
    System: RABENSCHNABEL (Regelwerk für Schnutenbach, Testversion)

Kurzbeschreibung: Der gewaltige Waisenwald, der das kleine Dorf Schnutenbach umgibt, ist selbst an den schönsten Tagen ein zwielichtiger, gefahrvoller Ort. Niemand betritt ihn ohne guten Grund oder wenn es sich irgendwie vermeiden lässt. Zu viele grimme Legenden ranken sich um jene unheilvollen, lange vergessenen Orte, riesenhafte Tiere und grauenvolle Ungeheuer, die dort unter den uralten Baumwipfeln lauern. Der Waisenwald schläft nie! Und nun scheint dort eine neue Gefahr ihr hässliche Fratze zu erheben. Wirst DU dich ihr tapfer entgegen stellen ..?
    Spielleiter: Christoph (Schnutenbach-Supporter)

Anzahl Spieler: 4-5
    Schwierigkeitsgrad: einfach

Wir möchten auf dieser Cat-Con gerne unser neues RABENSCHNABEL-Regelwerk testen. Dazu stellen wir dir verschiedene vorgefertigte Charaktere zur Verfügung.

Titel: Die Festung an der Grenze
    System: Warhammer Fantasy-Rollenspiel (1st. Edition)

Typ: Schnutenbach-Einsteigerszenario
    Kurzbeschreibung: Unverhofft kommt oft! Die wackeren Abenteurer stoßen auf ihrer Reise auf eine eigentlich längst verlassene Festungsanlage an der Grenze zu Khrakovja. Vor noch nicht allzu langer Zeit tobten hier erbitterte Schlachten, doch nun ist von diesem einst wehrhaften Bauwerk nur noch eine traurige Ruine übrig ... Die aber die eine oder andere Überraschung bereit hält!

Ein kurzes und knackiges Abenteuer, das ca. 4 Stunden dauern wird. Charaktere werden vor Ort erstellt (Dauer: ungefähr eine halbe Stunde), Charakterbögen werden gestellt. :thumbsup:

Anzahl Spieler: maximal 6
    Schwierigkeitsgrad: leicht

Titel: Gesprengte Ketten!
    System: Warhammer Fantasy RPG 1st. Edition

Kurzbeschreibung: Eine unerwartete Begegnung an der Grenze bringt die Abenteurergruppe in arge Gewissensnöte. Soll sie tapfer eingreifen und damit ihr Leben aufs Spiel setzen, oder aber einfach im Nirgendwo verschwinden, als wäre nichts geschehen?
    Ein kurzes und knackiges Abenteuer für bis zu 6 SpielerInnen. Charaktere werden vor Ort erstellt (Dauer ca. 25 Minuten). Abenteuerdauer: ca. 3-4 Stunden.

Anzahl Spieler: bis zu 6
    Schwierigkeitsgrad: man kann es überleben ... X/

Eher kein Feedback, aber ... Kann es sein, dass beim Aufräumen nach der Con ein kleines Alchemy-Schächtelchen (samt Inhalt) aufgetaucht ist? Das muss ich nämlich vor Ort verloren haben ...

Und die Con war übrigens gut wie immer (auch wenn ich mit zunehmendem Alter merke, dass mich der Lärm - gerade wenn man versucht, ein Rollenspiel zu leiten - doch leider auch zunehmend abtörnt).

Eher kein Feedback, aber ... Kann es sein, dass beim Aufräumen nach der Con ein kleines Alchemy-Schächtelchen (samt Inhalt) aufgetaucht ist? Das muss ich nämlich vor Ort verloren haben ...

Und die Con war übrigens gut wie immer (auch wenn ich mit zunehmendem Alter merke, dass mich der Lärm - gerade wenn man versucht, ein Rollenspiel zu leiten - doch leider zunehmend abtörnt). 8|

Nein, der Mantikore-Verlag macht generell keine Verkaufsstände auf kleinen Cons mehr. Nur noch auf Messen und Veranstaltungen ab einer bestimmten Teilnehmerzahl. Tut mir leid.
    Ich könnte dir aber theoretisch was mitbringen, wenn du möchtest (das muss ich dann nur vorher anfordern). Du findest das Sortiment hier: http://www.manti-shop.de/

Hm. Ich komme am Samstag vermutlich am frühen Nachmittag in Ulm an. Beginn des Spiels gegen 17.00 Uhr, denke ich.
    Meldet euch einfach bei mir, sobald ich angekommen bin; ihr findet den Spielrundenaushang dann an der Pinwand.

Titel: Tödlicher Sand
    System: Warhammer Fantasy Roleplay (1st. Edition)

Kurzbeschreibung: Der Auftrag eures reichen Gönners führt euch in ein fernes Land unter heißer Wüstensonne. Dort wird sich euer Schicksal entscheiden - es erwarten euch unermessliche Reichtümer, längst von der Zeit vergessen, oder aber der grausame Tod im heißen Wüstensand.

Anzahl Spieler: maximal 6 Personen
    Schwierigkeitsgrad: anspruchsvoll, aber für Einsteiger geeignet (Charaktere werden erstellt, dauert ca. eine halbe Stunde)

Titel: Von Mäusen und Monstren
    System: Warhammer Fantasy RPG (1st. Edition)

Kurzbeschreibung: Die einsam gelegenen Höfe um das kleine Dorf Schnutenbach werden immer wieder angegriffen und die Bewohner auf grausame Weise abgeschlachtet. Wer verbirgt sich hinter diesen furchtbaren Angriffen?

Anzahl Spieler: maximal 6
    Schwierigkeitsgrad: leicht

Ein Einsteiger-Szenario, um das Dorf Schnutenbach und seine Bewohner kennen zu lernen (und "nebenbei" ein schreckliches Geheimnis zu lüften). Es handelt sich um eine Autorenrunde und ein Testspiel des Abenteuers, da es im nächsten Abenteuerband "Das Dorf der Verdammten" erscheinen soll.

Ich fand die Runde auch sehr spaßig und entspannt (sieht man mal vom hohen Lärmpegel ab, aber der ist bei der Cat-Con eben einfach so). Nächstes Mal habe ich vielleicht den Tisch neben dem Stand (hinten in der Ecke), eventuell ist es da ein wenig besser (und wir sitzen dann nicht direkt am Durchgang).
    Wenn ihr mal Lust habt, auf eine Wochenend-Convention zu kommen, bei der auch viel und gerne Warhammer RPG - aber natürlich auch viele andere Runden - gespielt werden, dann schaut doch mal auf dieser HP vorbei, ich würde mich freuen: http://www.dies-ludi.de :thumbsup:
    Wenn ihr möchtet, dann kann ich nächstes Mal direkt im Anschluss auch eine Runde Warhammer 1st. Edition anbieten. Dann sollten wir vielleicht nur etwas früher anfangen.

Ich gehe davon aus, dass der Titel eure Aufmerksamkeit erregt hat. :thumbsup:
    Spaß beiseite, ich würde mal wieder eine Rollenspielrunde in der Welt von Schnutenbach anbieten, nach dem Warhammer 1st.-Edition-Regelwerk. Start wäre dann voraussichtlich am späten Nachmittag, so gegen 16.00 Uhr. Es können bis zu sechs Personen mitspielen und wir erstellen vorher gemeinsam die Charaktere (geht nach dem Regelwerk sehr flott und ist meistens schon der halbe Spaß).

Welches Abenteuer es genau wird, steht noch nicht fest, ich habe aber mehr als genug Material mit dabei ...