Das Spiel ist super, kann ich nur empfehlen! Würde sehr gern mitspielen, kann aber leider nicht kommen.
Beiträge von Torsten
-
-
Hört sich super an, wünsch euch allen viel Spaß auf der Con! Bei mir ist leider die Anfahrt bzw der Anflug zu weit. Hoffentlich bald mal wieder...
-
Hallo zusammen,
freut mich, dass ihr die Kampagne zu einem guten Ende gebracht habt, auch wenn es sicher wieder eine Herausforderung war... aber deswegen seid ihr ja schliesslich Helden
Fand es sehr schade, dass ich diesmal nicht dabei sein konnte, Bene hat bestimmt wieder klasse gemeistert. Aber ich hoffe mal, ihr habt auch so Robak mitsamt seinem Hut irgendwie wieder aus dem Schlamassel retten koennen.
Wuerde mich freuen, mal wieder auf dem Con mit einigen aus der Runde spielen zu koennen, weiss aber leider noch nicht, ob ich es zu dem naechsten schaffe. Ich hoffe ja. Also Robak wuerde sich freuen, mit Schlomm und Morast zusammen noch ein paar andere Orte von Ratten zu befreien
Viele Gruesse aus Schottland, Torsten -
Bin leider beim Con diesmal nicht dabei, aber wollt nur sagen: super Idee, GoT anzubieten! Hatte das selbst schon überlegt. Hoffe an einem der folgenden Cons mal eine Runde zu spielen!
-
Tja... leider wird Robak diesmal nicht von der Partie sein, ich ziehe in ein paar Wochen beruflich bedingt nach Schottland um. Ich hoffe, ihr rettet mich auch so (und meinen Hut dazu
).
Jedenfalls grüße ich alle Mitspieler und wünsche euch viel Spaß! Vielleicht klappt es bei mir im September dann wieder.
-
AUch von mir vielen Dank fürs Meistern, Bene, und an alle Mitspieler! Und ich finds auch nicht schlimm, dass die Kampagne noch nicht vorbei ist. Wobei ja wohl feststeht, dass wir die Aktion mit Schlomm und Morast erfolgreich abgeschlossen hätten und Arngrimm um Gnade gewinselt hätte!
-
Gern, mir hats auch viel Spaß gemacht, Dank für die sehr schön ausgespielten Charaktere trotz später Stunde! War das erste Mal, dass ich auf einem Con gemeistert habe, werde das wohl auch beim nächsten Mal wieder machen. Mal sehen, ob es dann noch den Blakharaz-Paktierer in Praiosau zu beseitigen gibt
-
Danke für die Zusammenfassung, freu mich schon!
-
Egal, war immer super! Wenn's nach mir geht kein Kräuter oder Knoblauch oder so, die Bier-Marinade war besonders gut...
-
Info an alle, da ich nicht weiß, ob Bene dazukommt, hier reinzuschreiben: da die Runde ja nur bis 20 Uhr geht, wollen wir schon um 12 Uhr anfangen!
-
Wunderbar, dann ist jetzt noch ein Platz frei!
-
Hi Leute, ich habe beschlossen, im Anschluss an Benes Runde auch noch eine DSA-Runde zu leiten. Also falls noch wer Lust hat, meldet euch am besten schon hier im Forum vorher an!
http://forum.cat-con.de/index.php?page=Thread&threadID=102
Grüße von Torsten -
Zwei Jahre nach der Befreiung von der Herrschaft der Nekromanten ist Warunk ein Zufluchtsort inmitten der schwarzen Lande, in denen es immer noch vor Untoten, Dämonen und anderer Gefahren wimmelt. Der Arm des Markgrafen Sumudan von Bregelsaum reicht kaum über seine Hauptstadt hinaus. In den Osten, nach Eslamsbrück, hat sich der Nekromantenrat zurückgezogen. Im Westen, in Altzoll, regiert Lucardus von Kémet, der ehemalige Heerführer des untoten Drachen Rhazazzor und gefallene Großmeister der Golgariten.
In diesen unsicheren Zeiten sucht der Markgraf wackere Helden, die aus Götterglauben, Treue zum Mittelreich, für Ruhm und Ehre oder einfach gegen gute Bezahlung besorgniserregenden Berichten nachgehen: seine Landwachen haben vermehrt Untote beobachtet, die scheinbar auf ein geheimes Signal hin nach Westen ziehen. Bislang hat sich niemand getraut, ihnen zu folgen...
---
Beginn: Samstag, abends nach der Tombola, ca. 21 Uhr.
Ende: spätestens so gegen 4 Uhr morgens.
Ort: Da, wo Benes DSA-Con-Kampagne vorher stattgefunden hat.
Spieler: 4-6.
Spielstil: Mischung aus Rollenspiel, Interaktion, Action und Kampf. Wer Kämpfe hasst, ist hier falsch, Powergamer aber ebenso. Bitte keine Charaktere mitbringen, die nur aus Werten bestehen, Hintergrundgeschichte ist Pflicht
Geeignete Helden:
Alles außer "exotische", also bitte keine Halborks oder ähnliches (nein, auch keine Goblins, leider ;-). Die bekommen keinen Auftrag, sondern werden wohl eher aufgeknüpft. Aus gleichem Grund keine allzu finsteren Charaktere à la Brabaker Dämonenbeschwörer. Ansonsten sind alle klassischen Chars geeignet, Krieger, Magier, Streuner, Elfen, Jäger und natürlich vor allem Geweihte. Ein Mindestmaß an Überlebensfähigkeit sollte aber gewährleistet sein, es wird kein Sonntagsausflug in die almadanischen Weinberge! Und wer sich nur mit einem Florett inmitten von Untoten herumtreibt, begeht einen großen Fehler...Niveau: keine Einsteiger-Helden („Aaaaaah, der ist tot und greift mich an!“), keine mehrfachen Drachentöter („Na, noch’n Dreigehörnter, jetzt muss ich schon wieder meinen neuen Zweihänder +18 dreckig machen.“) Eher so mittel bis erfahren, grob um die 5000-8000 AP. Im Zweifelsfall einfach fragen!
Torsten
PS: Es handelt sich hierbei um das (leicht modifizierte) Alveraniarsabenteuer aus dem Aventurischen Jahrbuch 1035 BF. Falls jemand das schon erlebt oder gelesen hat, kann er hier natürlich leider nicht mitspielen.