Beiträge von McJoker

Hallo RaggadastBodensee, hallo Tiefling,

ich hoffe es hat für Euch funktioniert. Ich bin ein paar Tage vor dem Con leider nicht immer im Forum, da ich mit meiner Mutter die Zeit verbringe (komme aus Frankfurt angereist).

Falls Ihr noch Fragen oder Vorschläge habt, schreibt sie gerne als Antwort hier im Thread oder per PN/Konversation.

An alle Teilnehmenden Spieler, vielen lieben Dank! Ich hoffe, Ihr hattet alle Spaß. Eine Sache, die mir bereits bewusst ist: Ich muss wieder an meine Con-Stimme arbeiten.

Ich kann leider nicht garantieren, dass ich zum 52. Con vom 29.09.-01.10. in Ulm sein kann, werde es aber versuchen.

Es sind jetzt noch 6 Wochen bis zum nächsten Cat-Con-Termin am 19.05.2023. Steht denn der Termin inzwischen fest? Ich frage, weil ich mein Bahnticket von Bonn aus gerne früh (günstig) kaufen will.

Ja, es steht seit Mitte März auf FB, allerdings erst seit Samstag auf der Webseite.

Falls Interesse besteht:

Ich wünschte, ich könnte beim Charaktererstellung für Rifts ebenso Hilfreich sein, wie bei Heroes Unlimited. Leider ist dies schon alleine wegen den verschiedenen Möglichkeiten nicht wirklich möglich...aber ich werde es zumindest versuchen!

Die Charakterbögen liegen bereits auf Dropbox und dürfen laut direkter Absprache mit Palladium auch dort bleiben.

Es steht alles, was ich ohne Probleme zur Charaktererstellung für Rifts anbieten kann auf mein Dropbox. Der Link hierfür ist nochmals https://www.dropbox.com/sh/c6f…yX_c3TUdYxUPQTn2wMSa?dl=0

Dies sind:

- Charakter Bögen: Rifts_Character_Sheet(f).pdf sowie Rifts_Character_Sheet(b).pdf (f für front, b für back) ist die ältere Version, Rifts CharSheet Rev..pdf, die neue...wobei bei der Revision Version lediglich die erste und dritte Seite benötigt werden. Die zweite Seite ist ausschließlich für mutierte Tiere (Dog Boys nicht inklusive), und die vierte Seite ist lediglich eine Wiederholung der dritten.

- Eine Liste zu den Zugelassenen Charakter Klassen für das CAT-Con Wochenende: Authorized Character Classes for Rifts.pdf. Hierzu gehört auch eine Erklärung zu den Unterschieden zwischen den einzelnen Charakter Klassen, sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch.

Falls einige von Euch bereits Rifts Charaktere habt, kein Problem! Allerdings müssen sämtliche Charaktere vor Spielbeginn von mir genehmigt werden. Da die Charaktererstellung bei Rifts doch einiges an Zeit beansprucht, kann ich lediglich vorschlagen schon jetzt mit mir zusammen daran zu arbeiten...und schickt mir einfach ein Scan von bereits vorgefertigten Charakteren, damit diese ebenfalls bereits vorher genehmigt werden können. Keine Sorge, ich klaue Eure Charaktere nicht...habe genügend eigene. ;)

Details zu den einzelnen Charakterklassen werden nur über Chat, E-Mail, oder hier über Konversation mitgeteilt. Dies ist die Vereinbarung, die ich immer noch mit Palladium Books habe. Ich kann auf Anfrage Informationen zu einzelnen Klassen geben, um auch bei der Erstellung eines neuen Charakters zu helfen. Vergesst hierbei bitte nicht, dass die Attribute (und daraus resultierende Änderungen) vor Ort gewürfelt werden.

System: Palladium / Megaversal

Typ: Einsteigerszenario, fortgeschrittenes Szenario ist aber auch möglich. Bitte beachten: Ich empfehle Erfahrung mit dem Megaversal System von Palladium

Kurzbeschreibung:

Einsteigerszenario: Je nach Entscheidung der Gruppe wird als "böse" Coalition oder als Abenteurer angefangen. Technik, Magie, fast alles ist möglich...

Für Fortgeschrittene: Stellt, bzw. bringt Eure eigene Charaktere...die Möglichkeiten sind...fast unendlich. Es geht auch eine Weiterführung aus den Einsteigerrunden.

Vorkenntnisse mit dem Palladium-System sind extrem von Vorteil! Themenbedingt nicht unbedingt kinderfreundlich.

Eine Warnung: Charaktererstellung bei Rifts kann viel Zeit in Anspruch nehmen. Bücher und Bögen werden durchgehend vorliegen, wobei meine Hilfe nur außerhalb von Spielrunden (bzw. während Pausen) möglich ist.

Mehr Infos zu Rifts (nur auf Englisch, sorry...die deutsche Seite bringt Euch nichts): en.wikipedia.org/wiki/Rifts_(role-playing_game)

Anzahl Spieler: 4-6...falls die Mehrheit der Spieler bereits Erfahrung mit dem Palladium-System haben, bis zu 8 Spieler.

Start: Kommt auf das Ergebnis der Umfrage an. Sollten weniger als 4 Spieler interessiert sein, wird auf Heroes Unlimted ausgewichen...

Anmeldung: Hier, im Forum, da eine vorherige Charaktererstellung für alle Spieler vom Vorteil wäre, aber es wird auch ein Aushang (mit den bereits angemeldeten Forennamen) geben.

Dauer: ca 4+ Stunden (Charaktererstellung nicht inklusive!)

Wie bei vorherige Cons, vor allem bei den Heroes Unlimited (HU) Einsteiger-/Anfangsrunden, will ich versuchen die Entwicklung des 'Helden-Teams' von den Anfängen durchzuspielen. Auf gut Deutsch: Ich werde Eure Charaktere mutieren...oder es wird 'technisch' an Euch herumexperimentiert...we'll see.

Ich werde hierfür sowohl vorgefertigte 'normale' Menschen Charakterbögen bereit haben, als auch Euch die Möglichkeit geben Euren 'Normalo' selbst zu erstellen. Es werden Studenten, Polizisten, Lehrer,Banker, Bauarbeiter, Arbeitslose, etc. möglich sein. Lediglich die Attribute (und daraus resultierende Änderungen) werden vor Ort gewürfelt. Die heldenhaften Fähigkeiten Eurer Helden?! Keine Ahnung, nicht einmal Euer Spielleiter wird es bis in der Runde wissen. Diese Fähigkeiten werden durch Eure Glücks(?)würfel komplett zufällig gewürfelt (Ja, es gibt dafür eine Tabelle!)

Am Ende der Spielrunde könnt Ihr Euch dann entscheiden, ob Ihr die gewürfelten Fähigkeiten behalten wollt, oder ggf. doch eine andere Kombination wünscht. Also lasst Euch nicht durch die Zufallsprinzipien stören.

Die erfahrene Spieler unter Euch können natürlich, wie gewohnt, ihre bereits existierende Charaktere mitbringen, und wie gewohnt einspringen.

Die Charakterbögen liegen, wie immer bereits auf Dropbox und dürfen laut direkter Absprache mit Palladium weiterhin dort bleiben.

Der Link dafür nochmal ist hier!

Dies sind:

• Charakter Bögen: Die HU-CharSheet.xls und .pdf wurden von mir erstellt, die HU CharSheet Rev..pdf ist das offizielle Charakter Bogen von Palladium. Es sind beide Varianten erlaubt.
    • Beispiele für die Fähigkeits-Programme: HU CharSkill Programs.pdf. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, was man als Anfangscharakter spielen kann.

Modifikationen zu den Beispielen, sowie eigene Fähigkeitsprogramme, sind zwar erlaubt, müssen aber noch vor Spielbeginn, bzw. hier im Forum per Konversation, von mir genehmigt werden.

Details zu den einzelnen Fähigkeiten, und deren Auswirkungen auf dem Charakter werden nur über Chat, E-Mail, oder hier über Konversation mitgeteilt. Dies ist die Vereinbarung, die ich mit Palladium Books gemacht habe. Vergesst hierbei bitte nicht, dass die Attribute (und daraus resultierende Änderungen) vor Ort gewürfelt werden.

Falls Ihr weitere Fragen haben solltet, nur zu!

Für diejenige unter Euch, die nach Rifts suchen: Ich werde ein Handvoll Bücher mit dabei haben, aber die Charaktererstellung für Rifts dauert länger, und empfehle ich eher für fortgeschrittene Spieler. Daher Poste ich dazu separat etwas.

Titel: Heroes Unlimited - Aller Anfang ist... (Einsteigerszenario) & Es geht... (diverse Fortgeschrittene Szenarien)

Typ: Generell Einsteigerszenario, fortgeschrittenes Szenario ist aber auch möglich

Kurzbeschreibung: Im folgenden Kommentar

Anzahl Spieler: 4-6 (wobei Gruppen bis zu 8 möglich sind...Platz vorausgesetzt.

Schwierigkeitsgrad:

• Einsteigerszenario: Ich biete ein Abenteuer an, wo jeder als ganz 'normale' Person anfängt, und im Laufe des Abenteuers 'mehr' wird.
    • Für Fortgeschrittene: Stellt, bzw. bringt Eure eigene Helden zusammen...denn es gilt die Welt(?) zu retten! Es geht auch eine Weiterführung aus den Einsteigerrunden.

Es sind keine Vorkenntnisse nötig und Rollenspieleinsteiger sind, wie immer, willkommen!

Mehr Infos zu Heroes Unlimited (nur auf Englisch, sorry): en.wikipedia.org/wiki/Heroes_Unlimited

Start: Samstag bis Sonntag mehrmals, nach Aushang; ggf. eine Runde am Freitagabend, falls erwünscht.

Anmeldung: Erst am Aushang

Dauer: Einsteigerrunden ca. 4 Stunden; fortgeschrittene Runden können nach Wunsch auch länger gehen (mit fliegendem Spielerwechsel).

Wie bei vorherige Cons, vor allem bei den Heroes Unlimited (HU) Einsteiger-/Anfangsrunden, will ich versuchen die Entwicklung des'Helden-Teams' von den Anfängen durchzuspielen. Auf gut Deutsch: Ich werde Eure Charaktere mutieren...oder es wird 'technisch' an Euch herumexperimentiert...we'll see.

Ich werde hierfür sowohl vorgefertigte 'normale' Menschen Charakterbögen bereit haben, als auch Euch die Möglichkeit geben Euren 'Normalo' selbst zu erstellen. Es werden Studenten, Polizisten, Lehrer,Banker, Bauarbeiter, Arbeitslose, etc. möglich sein. Lediglich die Attribute (und daraus resultierende Änderungen) werden vor Ort gewürfelt. Die heldenhaften Fähigkeiten Eurer Helden?! Keine Ahnung, nicht einmal Euer Spielleiter wird es bis in der Runde wissen. Diese Fähigkeiten

werden durch Eure Glücks(?)würfel komplett zufällig gewürfelt (Ja, es gibt dafür eine Tabelle!)

Am Ende der Spielrunde könnt Ihr Euch dann entscheiden, ob Ihr die gewürfelten Fähigkeiten behalten wollt, oder ggf. doch eine andere Kombination wünscht. Also lasst Euch nicht durch die Zufallsprinzipien stören.

Für diejenige unter Euch, die lieber mit komplett selbsterstellten Helden Spielen wollt, ebenfalls kein Problem. Erstellt Euren Helden mit den Charakterbögen und Infos, die ich bereitstelle. Attribute und daraus resultierende Änderungen werden wieder vor Ort gerollt. Ich werde eine Liste der möglichen heldenhaften Fähigkeiten bereitstellen, und Euch die jeweiligen Infos dafür geben. Wie? Zu einfach.

Die Charakterbögen liegen, wie immer bereits auf Dropbox und dürfen laut direkter Absprache mit Palladium weiterhin dort bleiben.

Dies sind:

• Charakter Bögen: Die HU-CharSheet.xls und .pdf wurden von mir erstellt, die HU CharSheet Rev..pdf ist das offizielle Charakter Bogen von Palladium. Es sind beide Varianten erlaubt.
    • Beispiele für die Fähigkeits-Programme: HU CharSkill Programs.pdf. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, was man als Anfangscharakter spielen kann.

Modifikationen zu den Beispielen, sowie eigene Fähigkeitsprogramme, sind zwar erlaubt, müssen aber noch vor Spielbeginn, bzw. hier im Forum per Konversation, von mir genehmigt werden.

Details zu den einzelnen Fähigkeiten, und deren Auswirkungen auf dem Charakter werden nur über Chat, E-Mail, oder hier über Konversation mitgeteilt. Dies ist die Vereinbarung, die ich mit Palladium Books gemacht habe. Vergesst hierbei bitte nicht, dass die Attribute (und daraus resultierende Änderungen) vor Ort gewürfelt werden.

Für diejenige unter Euch, die nach Rifts suchen: Ich werde zwar ein Handvoll Bücher mit dabei haben, aber zu diesem Con wahrscheinlich kein Rifts anbieten. Change my mind. :P

Titel: Heroes Unlimited - Aller Anfang ist... (Einsteigerszenario) & Es geht... (diverse Fortgeschrittene Szenarien)

Typ: Generell Einsteigerszenario, fortgeschrittenes Szenario ist aber auch möglich

Anzahl Spieler: 4-6 (wobei Gruppen bis zu 8 möglich sind...Platz vorausgesetzt (ja, ich bin bekannt dafür, dass ich auch Gruppen bis zu 10 geleitet habe, werde mich aber auch dieses Mal etwas zügeln ;) ).

Schwierigkeitsgrad:

• Einsteigerszenario: Ich biete ein Abenteuer an, wo jeder als ganz 'normale' Person anfängt, und im Laufe des Abenteuers 'mehr' wird.
    • Für Fortgeschrittene: Stellt, bzw. bringt Eure eigene Helden zusammen...denn es gilt die Welt(?) zu retten! Es geht auch eine Weiterführung aus den Einsteigerrunden.

Es sind keine Vorkenntnisse nötig und Rollenspieleinsteiger sind, wie immer, willkommen!

Mehr Infos zu Heroes Unlimited (nur auf Englisch, sorry): en.wikipedia.org/wiki/Heroes_Unlimited

Start: Samstag bis Sonntag mehrmals, nach Aushang; ggf. eine Runde am Freitagabend, falls erwünscht.

Dauer: Einsteigerrunden ca. 4 Stunden; fortgeschrittene Runden können nach Wunsch auch länger gehen (mit fliegendem Spielerwechsel).

Hallo Sam,

ich versuche generell Freitagabends die Infos auszuhängen. Oft mache ich Samstagabends ein "bis Spielleiter oder Spieler nicht mehr können" Runde mit fliegender Wechsel.

Wir hatten es beim letzten Con angesprochen, und mir ist klar, dass es extrem kurzfristig ist, aber soll ggf. eine Einleitung zum Rollenspiel (Was ist Rollenspiel überhaupt) oder ähnliches angeboten werden?

Oder lassen wir lieber "Neulinge" in diverse laufende Runden rein?

Wie bei vorherige Cons, vor allem bei den Heroes Unlimited (HU) Einsteiger-/Anfangsrunden, will ich versuchen die Entwicklung des'Helden-Teams' von den Anfängen durchzuspielen. Auf gut Deutsch: Ich werde Eure Charaktere mutieren...oder es wird 'technisch' an Euch herumexperimentiert...we'll see.

Ich werde hierfür sowohl vorgefertigte 'normale' Menschen Charakterbögen bereit haben, als auch Euch die Möglichkeit geben Euren 'Normalo' selbst zu erstellen. Es werden Studenten, Polizisten, Lehrer,Banker, Bauarbeiter, Arbeitslose, etc. möglich sein. Lediglich die Attribute (und daraus resultierende Änderungen) werden vor Ort gewürfelt. Die heldenhaften Fähigkeiten Eurer Helden?! Keine Ahnung, nicht einmal Euer Spielleiter wird es bis in der Runde wissen. Diese Fähigkeiten
    werden durch Eure Glücks(?)würfel komplett zufällig gewürfelt (Ja, es gibt dafür eine Tabelle!)

Für diejenige unter Euch, die lieber mit komplett selbsterstellten Helden Spielen wollt, ebenfalls kein Problem. Erstellt Euren Helden mit den Charakterbögen und Infos, die ich bereitstelle. Attribute und daraus resultierende Änderungen werden wieder vor Ort gerollt. Ich werde eine Liste der möglichen heldenhaften Fähigkeiten bereitstellen, und Euch die jeweiligen Infos dafür geben. Wie? Zu einfach.

Dies sind:

Für diejenige unter Euch, die nach Rifts suchen: Ich werde zwar ein Handvoll Bücher mit dabei haben, aber zu diesem Con leider kein Rifts anbieten. Sorry.

Anzahl Spieler: 4-6 (wobei Gruppen bis zu 8 möglich sind...Platz
    vorausgesetzt (ja, ich bin bekannt dafür, dass ich auch Gruppen bis zu 10 geleitet habe, werde mich aber auch dieses Mal etwas zügeln ).

Schwierigkeitsgrad:

Wie bei vorherige Cons, vor allem bei den Heroes Unlimited (HU) Einsteiger-/Anfangsrunden, will ich versuchen die Entwicklung des'Helden-Teams' von den Anfängen durchzuspielen. Auf gut Deutsch: Ichwerde Eure Charaktere mutieren...oder es wird 'technisch' an Euchherumexperimentiert...we'll see.

Ich werde hierfür sowohl vorgefertigte 'normale' MenschenCharakterbögen bereit haben, als auch Euch die Möglichkeit geben Euren 'Normalo' selbst zu erstellen. Es werden Studenten, Polizisten, Lehrer,Banker, Bauarbeiter, Arbeitslose, etc. möglich sein. Lediglich dieAttribute (und daraus resultierende Änderungen) werden vor Ortgewürfelt. Die heldenhaften Fähigkeiten Eurer Helden?! Keine Ahnung,nicht einmal Euer Spielleiter wird es bis vor der Runde wissen. Diese Fähigkeiten

Für diejenige unter Euch, die lieber mit komplett selbsterstellten Helden Spielen wollt, ebenfalls kein Problem. Erstellt Euren Helden mit den Charakterbögen und Infos, die ich bereitstelle. Attribute und darausresultierende Änderungen werden wieder vor Ort gerollt. Ich werde eine Liste der möglichen heldenhaften Fähigkeiten bereitstellen, und Euch die jeweiligen Infos dafür geben. Wie? Zu einfach.

Dies sind:

• Charakter Bögen: Die HU-CharSheet.xls und .pdf wurden von mir erstellt, die HU CharSheet Rev..pdf ist die offizielle Charakter Bogen von Palladium. Es sind beide Varianten erlaubt.

Modifikationen zu den Beispielen, sowie eigene Fähigkeitsprogramme, sind zwar erlaubt, müssen aber noch vor Spielbeginn von mir genehmigt werden.

Für diejenige unter Euch, die nach Rifts suchen: Ich werde einige Bücher mit dabeihaben, da ich am Samstagabend eine Runde anbiete. Fragt einfach nach. Hierfür gibt es auch noch die Unterlagen. Mehr Infos im Rifts Thread.

Anzahl Spieler: 4-6 (wobei Gruppen bis zu 8 möglich sind...Platz vorausgesetzt (ja, ich bin bekannt dafür, dass ich auch Gruppen bis zu 10 geleitet habe, werde mich dieses Mal aber etwas zügeln ;) ).

Schwierigkeitsgrad:

Start: Samstag & Sonntag mehrmals, nach Aushang; ggf. eine Runde am Freitagabend, falls erwünscht. Nicht am Samstagabend! Da wird es eine Rifts Runde geben!

also zum Abstimmen bin ich zu spät, aber ein Kumpel und ich hätten Samstag Abend Zeit. Ich kann auch einen Charakter schon erstellen, müsste halt nur die große Ausrichtung kennen. Ich würde evtl. einen Rifter oder Mindmelter bauen. Welche Dämonen würde denn der Rifter so kennen können ;)

Du meinst sicher den Shifter. Da kommt es auf verschiedene Faktoren an...aber unterschätze die Übernatürliche Wesen nicht, sie spielen gerne ihre Spielchen mit 'einfache' Menschen. :evil:

Also, mit Kommentaren dazugerechnet, ist die überwiegende Mehrheit für Samstagabend...

So be it!

Samstagabend, nach der Tombola, gehe ich die Charaktere durch, dann läuft Rifts! Bis zum Umfallen...me or you... :P ;)

Falls Interesse besteht:

Ich wünschte, ich könnte beim Charaktererstellung für Rifts ebenso Hilfreich sein, wie bei Heroes Unlimited. Leider ist dies schon alleine wegen den verschiedenen Möglichkeiten nicht wirklich möglich...aber ich werde es zumindest versuchen!

Die Charakterbögen liegen bereits auf Dropbox und dürfen laut direkter Absprache mit Palladium auch dort bleiben.

Es steht alles, was ich ohne Probleme zur Charaktererstellung für Rifts anbieten kann auf mein Dropbox. Der Link hierfür ist nochmals https://www.dropbox.com/sh/c6f…yX_c3TUdYxUPQTn2wMSa?dl=0

Dies sind:

- Charakter Bögen: Rifts_Character_Sheet(f).pdf sowie Rifts_Character_Sheet(b).pdf (f für front, b für back) ist die ältere Version, Rifts CharSheet Rev..pdf, die neue...wobei bei der Revision Version lediglich die erste und dritte Seite benötigt werden. Die zweite Seite ist ausschließlich für mutierte Tiere (Dog Boys nicht inklusive), und die vierte Seite ist lediglich eine Wiederholung der dritten.

- Eine Liste zu den Zugelassenen Charakter Klassen für das CAT-Con Wochenende: Authorized Character Classes for Rifts.pdf. Hierzu gehört auch eine Erklärung zu den Unterschieden zwischen den einzelnen Charakter Klassen, sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch.

Falls einige von Euch bereits Rifts Charaktere habt, kein Problem! Allerdings müssen sämtliche Charaktere vor Spielbeginn von mir genehmigt werden. Da die Charaktererstellung bei Rifts doch einiges an Zeit beansprucht, kann ich lediglich vorschlagen schon jetzt mit mir zusammen daran zu arbeiten...und schickt mir einfach ein Scan von bereits vorgefertigte Charaktere, damit diese ebenfalls bereits vorher genehmigt werden können. Keine Sorge, ich klaue Eure Charaktere nicht...habe genügend eigene.

Details zu den einzelnen Charakterklassen werden nur über Chat, E-Mail, oder hier über Konversation mitgeteilt. Dies ist die Vereinbarung, die ich immer noch mit Palladium Books habe. Ich kann auf Anfrage Informationen zu einzelne Klassen geben, um auch bei der Erstellung eines neuen Charakters zu helfen. Vergesst hierbei bitte nicht, dass die Attribute (und daraus resultierende Änderungen) vor Ort gewürfelt werden.