DSA _ Con-Kampagne _ Wolfsblut

• Seid wie immer gegrüßt,

Die Con-Kampagne wird am 28. September zuende gehn!!

Ich Schulde einigen Leuten noch ein Geschenk aus Apeps Hort (ja, ich hab euch nicht vergessen :D )
    Wenn ich´s Schaffe, dann schreib ich denjenigen noch eine Private Nachricht, was sie denn nun schönes erhalten haben ... wenn nicht, dann sag ich es euch auf der Con.

In den nächsten Tagen werde ich auch noch ein paar Worte zum Abentuer selbst hier posten, damit ihr schon wisst in welche Richtung das letzte Kapitel der Kampagne geht^^.

Leider kann ich nur von 14:00 Uhr bis max. 20:00 auf der Cat-Con sein, da ich danach mal wieder zur Arbeit muss :wacko: ... aber so ist das nun mal.

Ich freue mich trotzdem sehr auf die Con und wünsche uns jetzt schonmal wieder allen viel Glück beim Würfeln

Gruß Bene

• Hi Bene!

Echt schade das Du 20:00 zur Arbeit mußt :(
    Find ich aber riesig von Dir das Du Dir dann vorher trotzdem noch Zeit nimmst zu leiten!

Würde mich freuen wenn ich den letzten Teil mitmachen darf, auch wenn ich erst letztes mal eingestiegen bin :)

Cat-Con ist bei mir jedenfalls schon fest eingeplant :)

Bis denne

Markus [Plewe]

Plewe
    ------
    Alle Fehler, die man hat, sind verzeihlicher als die Mittel, welche man anwendet, um sie zu verbergen.
    François de La Rochefoucauld (1613-80)

• Hi Markus,

ja es ist Schade, dass mein Besuch bei der Cat-Con diesmal nur kurzfristig ist. Aber wir werden eben das Beste daraus machen ... wie immer eben ;). Und ich freue mich, dass du wieder mit an Bord bist. Es war beim letzten Con einfach zu göttlich, wie du mit Balphemor von Punin über Theriak gefeilscht hast :D. Einfach Grandios :thumbsup: .

Gruß Bene

• Seid gegrüßt meine Lieben!

Ich freue mich schon wieder riesig auf euch! Schade, dass du wieder arbeiten musst Bene =/ aber mit mir könnt ihr auch rechnen und wenn alles klappt, helf ich freitags auch schon beim Aufbau mit :)
    Liebe Grüße!

PS: Bene? Würdest du mir helfen, den Gegenstand auszusuchen? :D Wegen Apeps Hort? Ich würd des einfach dann persönlich mal bequatschen :D

• Also bisher hat es ja noch genügend Platz in meiner Runde ^^.

@E´Lara: Ich glaub ich hab schon ne gute Idee für dein Geschenk aus Apeps Hort ... das besprechen wir aber dann wie schon gesagt auf der Con selbst oder ich schreib noch ne PN.

• Robak und Hut sind natürlich auch wieder dabei! Das mit Apeps Hort können wir ja vor der Con noch persönlich besprechen.

• Eine Alternative wäre, (soweit ich es mit verfolgen konnte) da Du nur am Sonntag anwesend sein wirst, das Baden-Württemberg-Ticket. (22 €)
    Damit kann man einen ganzen Tag lang durch ganz Baden-Württemberg fahren.

Fahrzeit nach Ulm ca. 1 Stunde

Gültigkeitsdauer dieses Tickets am Sonntag:
    6:00 Uhr – Montag 3:00 Uhr

Das CAT ist etwa 15 Minuten zu Fuß entfernt

• Wie ich bin nur am Sonntag anwesend? Das ist mir ja ganz neu. :D Ich wollte eigentlich schon Freitag anreisen und beim Aufbau helfen?x) Also definitiv bleibe ich mindestens Sa auf So und wenn alles gut geht, dann auch Freitag. :D Wird wohl oder übel die Bahn herhalten müssen... -.-

• Ohh :S
    Ich recherchiere momentan etwas viel, da scheint mir dieser Fehler unterlaufen zu sein ;(
    Ich bedauere meine Unterstellung und bitte um Verzeihung.

Als Autofahrer vergesse ich die Möglichkeit, daß es auch andere Fortbewegungsmittel gibt, daher wollte ich hilfreich darauf hinweisen ;)

Anfang der 80er Jahre hielt ich eine Schachtel in DIN A 4 Größe in Händen, darin war vom DSA Ein Abenteuerheft mit einem Abenteuer und einem Soloabenteuer, Persönlichkeitspässe, Würfel und ich glaube ein Heft mit Regeln enthalten.

Ich konnte die Entwicklung soweit mit verfolgen, daß Zaubersprüche für den Elfen (war es der Waldelf? ?( ) dazu kamen, Geweihte der Götter eingeführt wurden, die Helden eine DIN A 4 Seite Talente erhielten und dann die Welt von Neuen Göttern übernommen wurden, was bedeutete, daß die Elfen und Zauberer die ausgegebenen Astralpunkte nicht mehr zurück bekamen, dafür jeder mit den Runensteinen zaubern konnte und der Waffenkampf neu geregelt wurde.

Bin gespannt, wie sich DSA heute präsentiert :)

• @ Torsten: ja, so machen wirs ;)

@ E´Lara: Die Bahn wäre natürlich eine Option ^^. Nehm aber nicht die RB, da fährst du über 1 1/2 Std. durch alle Käffer dieser Welt :D

• Interessant ... schade das man nicht sieht wann und wo der Artikel erschienen ist.

Plewe
    ------
    Alle Fehler, die man hat, sind verzeihlicher als die Mittel, welche man anwendet, um sie zu verbergen.
    François de La Rochefoucauld (1613-80)

• Auf der Rückseite dieses Artikels ist ein Poster, auf dem man in den unteren Ecken folgendes abgedruckt hat:
    Linke Ecke: jo-Poster Nr. 57
    Rechte Ecke: AOK

Soweit ich mich erinnern kann, hatte ich das Poster mit diesem Artikel 1985 oder 1986 aus dem Heft herausgenommen. Auf der gegenüberliegenden Seite sind Bücherempfehlungen abgedruckt, deren Erscheinungsjahr (oder nennt man dies Auflagejahr?) 1982 – 1985 sind und meine Erinnerung soweit bestätigt, aber nicht weiter eingrenzt.

Gibt es aufgrund dieser Angaben die Möglichkeit, das exakte Erscheinungsdatum herauszufinden? Wenn ja, hätte ich keine Ahnung wie man dies bewerkstelligen müsste!

Ich wollte Euch nicht vorenthalten, wie man uns damals gesehen, bzw. beurteilt hat.
    Und erinnert dies nicht an heute, wo man „Killerspiele und Amoklauf“ zusammenhängend in den Mund nimmt?

• Das ding war damals im Spiegel oder einem vergleichbaren Magazin. Kursierte vor einigen Jahren schon in diversen Rollenspiel Foren.

Diene dem Imperator heute, denn Morgen bist du vielleicht schon tot!

• Ich hab zwar die letzten zwei Cons wegen Krankheit und Uni-Stress verpaßt, aber vielleicht läßt es sich trotzdem einrichten, dass mein Elf wieder aus dem Wald gestolpert kommt und den Abschluß miterlebt... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!