Jap, 12 Uhr werde ich schon dort sein und nenn Tisch besetzen :D, damit wir zeitig anfangen können. Nachzügler können wie immer dann einfach einsteigen ^^.
Wagen wir doch erstmal einen kleinen Rückblick auf die Con-Kampagne ... was bisher geschah:
Die Räuberbaronin Mirnhilde von Hanfels lässt im Frühling 1035 BF wackere
Männer und Frauen entsenden, die nach ihrem Bruder Duran Hanfels suchen sollen.
Duran Hanfels ist seit drei Jahren verschollen, seit er auf eigene Faust gegen
die Männer von Angrimm von Ehrenstein zu Felde zog. Mirnhilde weiß nur, dass
Duran zuletzt in Udenberg geshen worden sein soll. Die Helden begeben sich
daraufhin nach Udenberg und bemerken, dass schon in den umliegenden Gehöften
der Gegend Wölfe ihr unwesen treiben.
In Udenberg selbst begnet man den Fremden sofort mit Misstrauen. Von einem
Silberminenbesitzer werden die Helden sogasr nach kurzer Zeit bedroht und aus
der Stadt verbannt, doch mit Klinge und Witz gelang es den Helden die Schergen
des Minenherren zu bezwingen. Dabei erfahren die Helden, dass in einer der
Silberminen ein Werwolf mit Silberpflöcken und Ketten gefangen ist. Die Helden
lassen sich mit versilberten Waffen ausrüsten um gegen die Kreatur zu kämpfen
(ich sag nur: ein Rammbock mit versilberter Krone :D).
Als der Leichnam der Werkreatur sich zurückverwandelt, entdecken die Helden,
dass es sich um den verschollenen Bruder der Räuberbaronin handelt (Klischee,
ich weiß ^^).
Nachdem Mirnhilde den Leichnam ihres Bruders bestattet hat, beauftragt sie die
Helden, dass diese ihr Arngrimm von Ehrenstein tod oder lebendig übergeben. Und
so zogen sie noch einmal aus und reisten über die Rote Sichel. In den Tälern
jenseits des Gebirges trafen die Helden auf Schwarze Amazonen und ein blutiger
Kampf entbrannte. Doch Amazonen aus Yeshinna, angeführt von ihrer Königin Gilia
von Kurkum selbst, eilten den Helden zu Hilfe und gemeinsam bezwangen sie die
Mactaleänata (ja, die schreibt man wirklich so ^^).
Von Gilia erfahren die Helden, dass es seit Monaten hier von Werkreaturen
gerade so wimmelt. Arngrimm von Ehrenstein muss eine Werwolfplage über die
Drachensteine und über die Rote Sichel ausgesendet haben. Des Weiteren wurde
die Rondrapriesterin der Amazonen von den Mactaleänata entführt und Gilia
versucht sie verzweifelt zu befreien ... falls sie noch am Leben sein sollte.
Als die Helden in einer der Dorfschenken mit Gilia zu speißen geruhen,
erscheint der Schwarzschelm Torxes von Freigeist plötzlich und bedroht die
Wirtin am Dorfbrunnen. Nachdem die Helden den Schurken bezwungen haben, erzählt
dieser ihnen, dass er wüsste wo die Amazonenpriesterin versteckt sei. Er stellt
den Helden mehrere Rätsel, die sie immer weiter an ihr Ziel führen. Schließlich
gelangen die Helden an ein Unheiligtum eines Magiers aus Yol-Ghurmak. Der
Finstere Zauberer nutzt das Blut der Priesterin für ein verfluchtes Ritual,
welches die Helden verhindern und ihn zum Fliehen zwingen.
Nachdem die Amazonenpriesterin befreit ist, kehren die
Helden gemeinsam mit ihr und Gilia von Kurkum auf der Burg Yeshinna in den
Drachensteinen ein.
In Yeshinna erklären die Amazonen ihrer Königin, dass
in ihrer Abwesenheit der Karfunkelstein aus der Schatzkammer gestohlen worden
sei. Der Stein wurde den Amazonen vom Kaiserdrachen Apep mit den Worten
übergeben: „Ich dulde nur jene in
meinem Reich, die mir große Opfergaben übergeben, oder jene, die sich als
Würdig erweisen. Nehmt diesen Karfunkelstein, ach so tapfere Gilia von Kurkum,
und gebt gut darauf Acht! Solltet ihr ihn verlieren, dann werde ich diese Burg
mit all ihren Bewohnern aus den Drachensteinen herausbrennen …!“
Nachdem Gilia die Helden über die Situation informiert
hat, erscheint Apep höchstpersönlich mit Gefolge auf Yeshinna und beginnt damit
seine Drohung in die Tat umzusetzen. Die Helden können schlimmeres Verhindern
und erhalten sogar eine Audienz im Hort des Drachen. Apep gibt Gilia von Kurkum
ein Jahr und einen Tag Zeit den Stein nach Yeshinna zurückzubringen.
Der Drache verrät Gilia und den Helden sogar, wo sie
nach dem Karfunkelstein suchen müssen: in der Dämonenstadt Yol-Ghurmak.
Als Söldner, Händler und Rattenfänger verkleidet,
erreichen die Helden zusammen mit der Amazonenkönigin die Stadtmauern der
Dämonenschmiede Yol-Ghurmak. Da es sich bei dem Karfunkelstein um ein mächtiges
und magisches Artefakt handelt, vermuten die Helden, es könne sich in der hiesigen
Magierakademie befinden. Eine Gruppe der Helden erweckt sogar mit einer
phexischen List die Aufmerksamkeit des Akademieleiters Balphemor von Punin und
können in ihm den Finsteren Zauberer aus dem Unheiligtum wiedererkennen. Mit
Glück und einem wagemutigen Plan reisen die Helden das Artefakt an sich, legen
ein Feuer in der Magierakademie und fliehen mit Zauberei und Schwerthieb aus
der Stadt.
Da die Helden nach knapp einem Monat schon bei Apep
zurück sind, reagiert der Drache erstaunt und lässt allen einen Gegenstand aus
seinem Hort als Geschenk mitgeben (darauf warten ja viele noch ^^).
So … ich hoffe,
ich habe nix vergessen und nix durcheinander gebracht. Aber so in etwas sind
die Letzten Runden auf der Cat-Con abgelaufen ;).
Es folgt … was vor dem Abenteuer passiert:
Gruß Bene