abgesagt/verschoben!
"Völkerkunde" ein vermeintlich einfacher Museumseinbruch in Göttingen mit Nazis und Indianern... *
*(ja dem SL ist bewußt, daß die Begriffe diskriminierend sind und das eigentlich besorgte Bürger*innen resp. amerikanische Ureinwohner*innen heißt)
Dauer: tja.. ich würde hier gerne 5-8h schreiben (was auch schon mehrfach auf offlinecons so klappte)... sollte aber ehrlicherweise hinzufügen, daß eine onlinegruppe etliche monate benötigte... was aber vermutlich primär am onlinespiel lag.
Samstag ab 10 Uhr (oder sobald 3+ Spieler*innen) - 6 vorgefertigte Charaktere vorhanden, eigene möglich (ich rate aber davon ab, solange man das system nicht kennt - erstellung ca 45-60 min)
ggf kann ich danach noch ein weiteres (kürzeres) Szenario namens ARRRR!! anbieten, hier geht es um eine Personenbeschaffung in Hamburg.
~
SPAM ist ein (noch in Entwicklung befindliches, auch wenn ich damit schon seit einigen Jahren (meistens) erfolgreich geleitet habe) Eigenbausystem, das versucht die schlechtesten Eigenschaften des (settingagnostischen) Eigenbausystemes eines Freundes und (älterer Editionen von) Shadowrun zu verbinden.
SPAM ist gedacht für taktisches Erzählspiel.
SPAM ist geeignet für Leute, die gerne "echte Charaktere" statt Datenblättern spielen aber dennoch nicht vor komplexer Würfelei zurückschrecken,
SPAM ist nicht geeignet für Leute, die Shadowrun spielen wollen, weil es da so tolle viele verschiedene waffen und ausrüstungstabellen gibt, bei SPAM ist ne wumme halt ne wumme.
SPAM ist NICHT shadowrun, die regeln sind eh ganz anders (und ändern sich nur noch selten während des spiels) - auch wenn man ne menge farbiger w6 braucht.
Das Setting ist nicht kanonisch (zumal der SL mit der Entwicklung des Kanons seit Mitte der 90er nur begrenzt vertraut ist) sondern unsere aktuelle Welt in einigen Jahrzehnten angelehnt an was auch immer der Runde konsensual an Shadowrunnigem gefällt.. und ja Elfen, Zwerge Magie etc sind natürlich dabei.
Hinweis:
ich kann ggf auch andere dinge leiten, beschränke mich bei den Voranmeldungen aber erstmal auf dinge, die ein vor jahren in eure gegend verzogener kumpel noch nicht in norddeutschland spielte. daher sei auch in den vorangemeldeten runden jeweils ein platz für jenen reserviert bis auf widerruf, danke!