Shadowrun 5E - Mehrere Abenteuer

• Hoy Chummers,

aus dem Herzen des Trollkönigreichs Schwarzwald schleppe ich euch eine volle Tasche Abenteuer mit, die ich schon auf diversen Rollenspieltagen hier getestet habe und lasse euch deswegen die Auswahl, welche und wie viele davon euch interessieren würden:

-"Ein Hauch von Feng Shui": Habt ihr Lust auf Soy-Hühnchen Kantonesisch? Denn euer Ausflug nach Chinatown führt euch zwischen die Fronten von Megakonzernen und kriminellen Organisationen im Kampf um Einfluss, Geld, und sogar purem Glück - Also betet, dass die goldenen Drachen nur Dekoration sind!

- "There's no business like the Shadowrun business": Das Einzige, was schlimmer ist als Shadowrunner, sind Pink-Mohawk-Shadowrunner. Und das gilt ganz besonders, wenn es noch nicht mal echte Runner sind, sondern nur eine drittklassige Trash-Action-Trid-Serie über Shadowrunner. Jetzt sollt ihr also die Produktion dieser Serie sabotieren, um sie endgültig abzusetzen. Werdet ihr die Konfrontation mit dem anderen Runnerteam überleben? Und, vielleicht noch wichtiger, werdet ihr es schaffen, dabei den allgegenwärtigen Kameras zu entgehen?

-"Was in Touristville geschieht, bleibt in Touristville": Ihr wurdet eigentlich als zusätzliche Muskeln für die Neueröffnung eines Clubs angeheuert - es klang ja nach leicht verdienten Nuyen - aber eigenartige Dinge passieren zur Zeit in diesem Teil von Touristville, und es bleibt abzuwarten, ob die Neueröffnung auch von Zwischenfällen überschattet wird.

- "A S(p)lice of Life": An den Docks verschwinden seit kurzer Zeit immer wieder Metamenschen, und alle schienen Erwachte zu sein - Die Gerüchteküche brodelt schon mit Vermutungen von Anti-Magie-Hassgruppen bis hin zu einem erneuten Ausbruch von Insektengeistern. Aber jetzt ist zum ersten Mal ein Entführungsopfer wieder aufgetaucht, und er strandet direkt vor eurer Türschwelle. Werdet ihr der Sache auf den Grund gehen?
    -"Und das Alles für einen Gefallen": Ein ungewöhnlicher Auftrag erreicht euch Runner - Zuerst gibt es keinen Mr. Johnson und dann ist eure Zielperson auch schon aus der Firma extrahiert, von der sie weg will. Was für einen Gefallen könnt ihr dem alten Freund eures Fixers denn dann noch erfüllen?

Die Abenteuer habe ich gerade im Kopf, Weitere werde ich Zuhause nachträglich anhängen. Charaktere können gestellt werden, aber ihr dürft auch gerne eigene Charaktere mitbringen; wenn sie vom Erfahrungsstand passen, bauen wir sie ein.
    Anfangen würde ich gerne Freitag Abend schon, weitere Runden dann wenn es sich ergibt.

Ich hoffe, einige bekannte Gesichter wiederzusehen!

Viele Grüße, Till

• Super, dann sind wir schon eine starke Gruppe für einen Run! Ich würde das erste Abenteuer dann für Freitag zum Con-Beginn ansetzen, effektiv mache ich es davon abhängig, wie wir mit dem Aufbau/Pizzabestellung fertig werden. Ich hänge noch einen Zettel ans schwarze Brett, auf dem ich den Tisch, an dem wir spielen, mitteile. Wird wahrscheinlich wieder unten sein, im Raum direkt bei der Tür zum Außenbereich oder daneben.

• Also da ich tendenziell ja nicht nur Freitag eine Runde leiten würde, können wir auch gerne die Leute, die wirklich nur Freitag können, vorrangig in die erste Runde packen und alle Anderen dann in die nachfolgende Runde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!