DSA 4.1 Con Kampagne: Von Eigenen Gnaden/Unter Wehenden Bannern Teil 444 1/4

• Wichtiger Hinweis:

Die angegebene Spielzeit kann möglicherweise auf Grund von der Pflegebedürtigkeit meiner Mutter nicht ganz gewährleistet werden.

Geplant ist allerdings, dass sie während dieser Zeit anderweitig gepflegt wird.

Deshalb ist zur Zeit nur von einer Wahrscheinlickeit von 80-90% davon auszugehen, dass Samstag bis Open End eingehalten werden kann.

Titel: Von Eigenen Gnaden/Unter Wehenden Bannern (weiterführend)

System: DSA 4.1 Con Kampagne

Typ: Einsteigerszenario / Sandbox / Expertenszenario alle 3 zusammen

Kurzbeschreibung:

Die Helden, mit wechselnder Besetzung, haben Zweimühlen vor kurzem "erhalten" und versuchen nun Ihre Machtbasis in der Umgebung zu festigen.

Unglücklicherweise haben die bereits ansässigen Herrscher/Ursupatoren/Nachbarn und sonstiges Gezücht in der Wildermark ein Auge auf die Neuen geworfen. Erste Schritte sind getan, doch können die Helden Ihre Basis halten, (neue) Freunde finden, Allianzen schmieden oder aber wird sich die Wildermark gegen Sie erheben, wie es schon einigen Herrschern vor Ihnen ergangen ist?

Anzahl Spieler:

gerne wie immer viele (5+)

(hochstufige Helden sind gern gesehen, wie immer SL Absprache)

Sofern möglich bitte im Vorfeld Euren Charakterbogen per PM/Discord/etc. an mich senden bezüglich vorhergehender Abklärungen.

Grund: Der Zeitaufwand, den ich gerne vor der angesetzten Spielzeit abgehandelt haben wollen würde und möglicher Einzelspotlights Eurer Charaktere.

Schwierigkeitsgrad:

alle, variabel

Es sind natürlich auch gerne Neulinge in puncto RPG oder DSA willkommen.

Hilfe in Bezug auf die Charaktererstellung (gerne auf PG innerhalb der Regeln) können gegeben werden, wieder wenn möglich, vor dem Spielbeginn.

Vorläufiges Setup:

Tag und Uhrzeit: Am Samstag ab 13-14 Uhr - solange wir Lust haben.

Tischplatz/-nummer:

folgt

• Hocherfreut lese ich diesen Aushang. Sehr gerne möchte ich wieder Teil der Gruppe sein. Ich war vorletztes Mal (2018 ?!?) der Trollzacker Barbar. Im März 2019 musste ich zu Teil 33 1/3 kurzfristig absagen.

Nun würde ich wieder dabei sein und hoffe darauf nicht nur den SL, sondern einige andere der damaligen Truppe wiederzusehen.

Zudem wurden für meinen Wiedereinstieg im Thread zu 33 1/3 bereits große Erwartungen geweckt.

prinzthorgrim: Es ist schade, dass es nicht geklappt hat. Aber dafür hast du, wenn es beim nächsten Mal klappen sollte, einen bombigen Einstieg. ;-)

• Hallo prinzthorgrim,

es freut mich, dass Du Dich hier als Erster meldest, um wieder einmal Teil der "Truppe" zu sein.

Ich hoffe es werden sich noch mehr der "alten Truppe" melden.

Nichtsdestotrotz sind auch "Neue" willkommen und gerne gesehen.

In Bezug auf Deine großen Erwartungen muss ich Dich leider enttäuschen. Der vorläufige Höhepunktskampf fand bereits statt. :(

Aber es wird sicher nicht der letzte Kampf gewesen sein, in dem die Helden bzw. Du glänzen kannst. Abseits davon wird es auch nicht kämpferische Aktionen geben, die auf vielfältige Art und Weise gelöst werden können.

• Den Zwölfen zum Gruße!

Die nostrische Apothekaria wird, wenns geht, auch wieder dabei sein :)

Wenn das Schicksal nicht gerade ne 20 würfelt werde ich da sein. 13:00 wird eher knapp aber 14:00 sollte hinhauen.

Freu mich schon! :D

Plewe
    ------
    Alle Fehler, die man hat, sind verzeihlicher als die Mittel, welche man anwendet, um sie zu verbergen.
    François de La Rochefoucauld (1613-80)

• Hallo Cerberus,

ich würde gerne mitspielen und würde mit Plewe kommen.

Spielen würe ich gerne ein Thoraler-Skalde der schon etwas länger gespielt ist ;-)

Ich habe mich entschieden hier den Charakterbogen anzuheften.

Ich freue mich auf eine Antwort.

• Haaaah, sehr schön, habe nun auch Zeit, am Samstag beim Con zu sein :-) ... und würde gerne
    in dieser heimeligen Runde mit einsteigen und wenn es um das Eindämmen von Gezücht in der
    Wildermark geht, können damit ja nur Ratten gemeint sein, was natürlich etwas für das hin und wieder
    erfolgreiche halbgoblinoide Duo Schlomm mit seinem treuen Begleiter Morast ist. Ihr Ratten, fürchtet euch schon
    vor dem Lagerfeuer auf dem ihr knusprig zubereitet landen werdet! ;-)

• Ach herrlich, freut mich Morast mal wieder zu treffen ... und Schlomm natürlich auch ;) :)

Plewe
    ------
    Alle Fehler, die man hat, sind verzeihlicher als die Mittel, welche man anwendet, um sie zu verbergen.

• Vielen Danke an alle die mitgespielt haben und vor allem an unseren Meister. Hat, wie immer, viel Spaß gemacht und ich freue mich schon aufs Nächste mal! :)

Plewe
    ------

• Auch Euch vielen Dank für die Runde.

Das Wichtigste zum Schluss dennoch vergessen, Eure AP.

Jeder 250 AP

SEs:

- Heraldik

- Hauswirtschaft

- Rechtskunde

Schlomm:

- Rechnen (Für die "kleinere" Elle ;))

Cyan:

- Götter/Kulte

Unser Sklade:

- Musizieren

Golgarit:

- Überzeugen o. Überreden

Elwene:

- Handel sofern möglich, ansonsten nach Absprache mit mir ein B Talent

Shafir:

- Menschenkenntnis o. Gassenwissen

Marschall/Rhodensteiner:

- Überreden o. Überzeugen

• Ooooooh, Geschenke, volltoll! :-) Dabei war doch das Mitspielen schon fast Belohnung genug! *** schleim ***

War auch mal ganz nett, in die politischen Hintergründe des Ganzen reinzuschaun, zwar nicht so voll bereichernd
    für Schlomm, aber da wo was gradlinig zu erreichen war, hat er's versucht zu tun ;-)
    Freu mich schon aufs nächste Mal und ooooh ja, es war mal wieder schön,
    die Leutchens aus der alten Runde zu sehn!

Eine besondere SE noch für unseren SL für Leiten und Führen und unserm Grillmaster für Fleisch-Knusprig-Bruzzeln ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!