Rifts

• Gibt es Interesse an einer, bzw. mehrere Runden Rifts? 0

1. Ja, am Freitagabend (ab ca. 20:00 Uhr, oder nach dem Film); 19. Mai. (0) 0%
    2. Ja, am Samstagabend; den 20. Mai. (0) 0%
    3. Ja, am Sonntag, den 21. Mai. (0) 0%
    4. Nein, bleibe das Wochenende einfach bei Heroes Unlimited. (0) 0%

Umfrage endet am 14. Mai 2023, 23:59

System: Palladium / Megaversal

Typ: Einsteigerszenario, fortgeschrittenes Szenario ist aber auch möglich. Bitte beachten: Ich empfehle Erfahrung mit dem Megaversal System von Palladium

Kurzbeschreibung:

Einsteigerszenario: Je nach Entscheidung der Gruppe wird als "böse" Coalition oder als Abenteurer angefangen. Technik, Magie, fast alles ist möglich...

Für Fortgeschrittene: Stellt, bzw. bringt Eure eigene Charaktere...die Möglichkeiten sind...fast unendlich. Es geht auch eine Weiterführung aus den Einsteigerrunden.

Vorkenntnisse mit dem Palladium-System sind extrem von Vorteil! Themenbedingt nicht unbedingt kinderfreundlich.

Eine Warnung: Charaktererstellung bei Rifts kann viel Zeit in Anspruch nehmen. Bücher und Bögen werden durchgehend vorliegen, wobei meine Hilfe nur außerhalb von Spielrunden (bzw. während Pausen) möglich ist.

Mehr Infos zu Rifts (nur auf Englisch, sorry...die deutsche Seite bringt Euch nichts): en.wikipedia.org/wiki/Rifts_(role-playing_game)

Anzahl Spieler: 4-6...falls die Mehrheit der Spieler bereits Erfahrung mit dem Palladium-System haben, bis zu 8 Spieler.

Start: Kommt auf das Ergebnis der Umfrage an. Sollten weniger als 4 Spieler interessiert sein, wird auf Heroes Unlimted ausgewichen...

Anmeldung: Hier, im Forum, da eine vorherige Charaktererstellung für alle Spieler vom Vorteil wäre, aber es wird auch ein Aushang (mit den bereits angemeldeten Forennamen) geben.

Dauer: ca 4+ Stunden (Charaktererstellung nicht inklusive!)

• Falls Interesse besteht:

Ich wünschte, ich könnte beim Charaktererstellung für Rifts ebenso Hilfreich sein, wie bei Heroes Unlimited. Leider ist dies schon alleine wegen den verschiedenen Möglichkeiten nicht wirklich möglich...aber ich werde es zumindest versuchen!

Die Charakterbögen liegen bereits auf Dropbox und dürfen laut direkter Absprache mit Palladium auch dort bleiben.

Es steht alles, was ich ohne Probleme zur Charaktererstellung für Rifts anbieten kann auf mein Dropbox. Der Link hierfür ist nochmals https://www.dropbox.com/sh/c6f…yX_c3TUdYxUPQTn2wMSa?dl=0

Dies sind:

- Charakter Bögen: Rifts_Character_Sheet(f).pdf sowie Rifts_Character_Sheet(b).pdf (f für front, b für back) ist die ältere Version, Rifts CharSheet Rev..pdf, die neue...wobei bei der Revision Version lediglich die erste und dritte Seite benötigt werden. Die zweite Seite ist ausschließlich für mutierte Tiere (Dog Boys nicht inklusive), und die vierte Seite ist lediglich eine Wiederholung der dritten.

- Eine Liste zu den Zugelassenen Charakter Klassen für das CAT-Con Wochenende: Authorized Character Classes for Rifts.pdf. Hierzu gehört auch eine Erklärung zu den Unterschieden zwischen den einzelnen Charakter Klassen, sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch.

Falls einige von Euch bereits Rifts Charaktere habt, kein Problem! Allerdings müssen sämtliche Charaktere vor Spielbeginn von mir genehmigt werden. Da die Charaktererstellung bei Rifts doch einiges an Zeit beansprucht, kann ich lediglich vorschlagen schon jetzt mit mir zusammen daran zu arbeiten...und schickt mir einfach ein Scan von bereits vorgefertigten Charakteren, damit diese ebenfalls bereits vorher genehmigt werden können. Keine Sorge, ich klaue Eure Charaktere nicht...habe genügend eigene. ;)

Details zu den einzelnen Charakterklassen werden nur über Chat, E-Mail, oder hier über Konversation mitgeteilt. Dies ist die Vereinbarung, die ich immer noch mit Palladium Books habe. Ich kann auf Anfrage Informationen zu einzelnen Klassen geben, um auch bei der Erstellung eines neuen Charakters zu helfen. Vergesst hierbei bitte nicht, dass die Attribute (und daraus resultierende Änderungen) vor Ort gewürfelt werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!