Hallole!
Ich war seit eeeewigen Zeiten nicht mehr auf einem Con....
Aber ich möchte mal wieder, und habe mir ausgedacht, daß ich selber was anbiete.
Wird ein OneShot, dürfte gut in ein paar Stunden abzuhandeln sein.
Das uralt DSA1 (ja - DSA EINS) Abenteuer
Die sieben magischen Kelche, oder das Geheimnis des verbotenen Tempels.
Damals gab es nur 5 Heldentypen, Abenteurer, Krieger, Zwerg, Elf, Magier.
Ich werde 6 Helden vorher erstellen, nur den Abenteurer doppelt.
Diese bringe ich mit, diese werden dann auch verwendet.
Also:
Abenteurer-in
Abenteurer-in
Krieger-in
Zwerg (kein -in!)
Elf-in
Magier-in
Ich möchte am Samstag ab etwa Mittag spielen. Hoffe doch, die Spieler machen mit und wir sind im Laufe des Abends fertig
Und - das Abenteuer ist auch für absolute Anfänger geeignet. Also Rollenspielneulinge, aber auch nur DSA-Neulinge.
Grüßchen
Die 7 magischen Kelche
-
- Das Schwarze Auge
- HeikeArizona
-
-
Wenn wirklich sehr viel Interesse besteht, kann ich das auch nochmal am Sonntag anbieten...
-
Schön - echt Oldschool Rollenspiel - da bin ich gerne dabei, wenn es nach Electric Square Dance der Atom-Reptil-Bikini-Frauen in 3D!!! stattfindet. Das sollte eigentlich so gegen 13 Uhr am Samstag beendet sein.
-
Hallole Rothko!
Old School ja, ich werde das Abenteuer nur leicht verändern - es ist einfach viel zu unlogisch
Ich freue mich, daß Interesse besteht...
Bis zum 21sten. -
Bei mir das gleiche wie bei rothko wenn es danach stattfindet bin ich gerne dabei hört sich interessant an mal dsa 1 zu spielen kenne sonst nur 3,4 und 5
-
Smile, DSA1 hab ich auch noch nie gespielt, dann wär ich auch gerne beim Retro-Abenteuer dabei und
auch wenn wir vielleicht nur 6,3 Kelche finden werden, wirds bestimmt ein frohlockender Samstag -
Da bin ich sofort mit dabei! Samstags oder Sonntags!
-
Hallole!
4 der 6 Plätze sind schon vergeben
Rothko
Thofo
Honigmet
ShortyThaShrimp
Danke für das Interesse!
Bin noch am Überlegen, ob ich anschließend ein weiteres DSA1 Abenteuer anbiete. Und wenn man das am Samstag Abend nicht beenden kann, könnten wir ja am Sonntag weiter spielen...
Grüßchen -
@ Rothko:
Seid Ihr so gegen 13:00 erst fertig, oder erwartest Du, daß es früher wird?
Wäre es okay, wenn ich diese Runde 13:30 starte, oder ist 14:00 besser?
(Pause, um den leeren Magen zu füllen...)
Grüßchen -
Hallole!
4 der 6 Plätze sind schon vergeben
Rothko
Thofo
Honigmet
ShortyThaShrimp
Danke für das Interesse!
Bin noch am Überlegen, ob ich anschließend ein weiteres DSA1 Abenteuer anbiete. Und wenn man das am Samstag Abend nicht beenden kann, könnten wir ja am Sonntag weiter spielen...
GrüßchenSoll das 2. Abenteuer auch wieder ein DSA1 Klassiker sein??
-
Hallole!
Ja, aber ich bin mir noch nicht so sicher - aber ich denke mal:
Das Wirtshaus zum schwarzen Keiler.
DSA1, glaube, das war das vierte Abenteuer, was überhaupt veröffentlicht wurde... -
War das allererste seperate DSA Gruppenabenteuer... Ja ja, der gute alte Schwarze Keiler...
-
Bin zumindest dabei, das umzuarbeiten.
Zuviele verschiede Monster, unlogischer Plot...
Aber ich bekomme das hin - bin ja kein Anfänger *rofl* -
sehr schön, mach dasss bitte
Wenn die Runde kurzweylig und lockerflockig ist, bleib ich gern auch am selben Tisch kleben und gönn mir den nächsten Klassiker
-
HeikeArizona Eventuell wäre es sicherer, wenn du um 14 Uhr beginnst, da ja zwei aus dieser Runde auch in Electric Square Dance der Atom-Reptil-Bikini-Frauen in 3D sind? Muss aber nicht sein - Je nachdem wie es dir in den Kram passt.
-
Hi!
Da ich davor nichts vorhabe, ist mir der Anfang ziemlich egal...
Also - 14:00 Uhr!
Open End.
Freu mich -
Hallo HeikeArizona, wir kommen von weit her und würden sehr gerne zwei Plätze in DSA Retro sicher, damit wir dieses Mal wenigstens eine Runde sicher haben
Lg, Chris
-
Ich bin am Samstag vermutlich schon durchgehend beschäftigt, aber ich würde mich sehr über eine Runde am Sonntag freuen XD
-
Hallole!
*wow* So viel Interesse!!!!
Die Samstagsrunde ist damit voll.
Sa. 21.5. ab 14:00, Treffpunkt beim Aushang.
Ich werde versuchen, einen Tisch vorher schon zu bekommen
Angemeldet:
1. Rothko
2. Thofo
3. Honigmet
4. ShortyThaShrimp
5. Fylmriss
6. Fylmriss Begleitung
Und für Sonntag, 22.05. ab 16:00 (Sorry, ich spiele vorher in einer Runde mit)
1. Andy-8837
Freu mich, freu mich! Und - ich habe den Schwarzen Keiler schon durchgearbeitet
Grüßchen -
Hallole!
Schade, daß gestern einige Leute nicht gekommen sind (habe gehört, daß zB die A8 komplett gesperrt war...)
Es fand trotzdem statt, mit 5 Spielern.
Und ich dachte doch ernsthaft, daß das Abenteuer kurz abzuhandeln wäre... *rofl*HaHa...
14:30 angefangen, öhm, 0:30 fertig....
Aber es hat Spaß gemacht, mir zumindest sehr viel, ich glaube, der Gruppe auch
Zumindest haben wir überlegt, wie wir uns in Zukunft über das Internet treffen könnten zum Spielen.
Ich bin ein DAU, ein Dümmster anzunehmender User...
Wenn ich aber genug Hilfe bekomme, dann bestimmt.
Deswegen, nicht traurig sein, daß jemand nicht da war, es gibt das demnächst auch mal online!
Andy - Sorry, muß Dir für heute absagen! Habe gestern erst erfahren, daß der Cat-Con heute um 16:00 schließt
Auch, irgendwann mal online...
Gut, daß ich hier nicht reden muß, meine Stimme ist weg *gbg*
Aber ich fahre gleich wieder hin, freue mich auf das heutige Spiel...
*heftigwinke*
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!