Verschoben auf nächste Catcon- Call of Cthulhu meets Biertasting: "Ein traumhafter Sud"

• Es tut mir extrem Leid, hab sauviel vorbereitet und hab mich übel auf die Runde mit euch gefreut, aber leider war ich drei Stunden im Stau und bin innerhalb von 2h nur 3 km weitgekommen. Bin bei der nächsten Ausfahrt umgedreht und heimgefahren, weil ich das eh nicht mehr geschafft hätte.

Würde das Abenteuer gerne auf die nächste Con verschieben. Werde das aber nochmal bekannt geben. Reservierungen behalten ihre Gültigkeit

Viel Spaß euch auf der 50ten Cat

Freitag Abend gibt es einen interaktiven, selbstgeschriebenen Call of Cthulhu-Plot, der während der 1920er spielt, mit begleitender, im Abenteuer integrierter, Bierverkostung mit Hauptaugenmerk auf Spezialitätenbiere und untypische Biermischgetränke geleitet von einer echten Brauergesellin.

Termin: Freitag ab 22:00 Uhr

Spieleranzahl: 2-6 (ich berücksichtige nur maximal 3 Voranmeldungen - siehe Regeln vom Orgateam)

Dauer: 3 Stunden

Voraussetzungen: da real Alkohol konsumiert wird akzeptiere ich nur volljährige Spieler, Investigatoren dürfen eigene mitgebracht werden, vorgefertigte Charaktere werden gestellt, auch wenn es kein Besäufnis wird: bitte nicht auf leerem Magen antanzen. Alkoholkonsum wird sich auch negativ auf die Stats im Spiel auswirken!

Zusammenfassung:

Der exzentrische kreative Brauer Alfons Baumann erforscht historische Bierrezepte und interessiert sich vor allem für alte Brauverfahren und Rezepte, die noch vor der Einführung des deutschen Reinheitsgebots gang und gäbe waren. Inzwischen hat der unkonventionelle Bierproduzent seine eigene Brauerei "Gold-Bräu" in Hamberg aus dem Boden gestampft und wirbt für seine besonderen Sude. Das Abenteuer beginnt mit einer exklusiven Brauerreiführung durch die Anlagen, die mit einer Bierverkostung abgerundet wird. Am Ende der Verkostung steht ein ganz besonderer Sud auf dem Plan, der die Investigatoren um den Verstand zu bringen vermag und sie auf eine Reise in unbekannte Ebenen schickt, deren Grauen sie sich stellen müssen.

Neben einem interessanten One Shot, indem es nicht nur über Bier gehen wird, hoffe ich auch über die Geschichte des malzigen Getränks aufklären zu können und Vorurteile über die mittelalterliche Braukunst aufräumen zu können.

2 Mal editiert, zuletzt von DasLinchen () aus folgendem Grund: Uhrzeit war bissle zu früh. Hoffe jeder der sich bisher angemeldet hat bekommt es mit.

• Eigentlich bin ich ja vorwiegend Mettrinker, smile, aber für so einen schönen Plot

lass ich mich vom göttlichen Hopfen auch gerne eines anderen belehren ;-)
    *** auch anmeld ***

• Ich mag Bier und Met…!

Ich würde deshalb gerne den letzten Vorreservierungsplatz haben. 🤗

Welche Edition CoC spielst du?

PS: Bin deutlich über 18…! 😅

————————————
    Spielerische Grüße
    Ray

Einmal editiert, zuletzt von Ray Peace ()

• Da würd ich mir jetzt nicht so viel Sorgen drum machen... aus meiner Erfahrung findet man immer ein ruhiges Plätzchen irgendwo und da das Wetter ja schön werden soll, dann zur Not oder gerade deswegen die erste Zeit draußen... ach ja, und in der Nähe des Cat gibt es ja eine Großbrauerei... wäre ja ideal zum Spielen *** nichternstgemeintwitzigreinwerf *** ... aber wenn wir tatsächlich mit dem Wind Glück haben, weht von dort der Biersuddampf zu uns her :-)

• Also, tatsächlich startet die Con erst um 22:00 Uhr, und eine Rundenanmeldung vor dem offiziellen Beginn ist dann doch eher nicht so im Sinne der Orks... well, what's done is done, aber einen Rundenaushang vor Ort wird es zu dem Zeitpunkt vermutlich noch nicht geben ;-)

• Also, tatsächlich startet die Con erst um 22:00 Uhr, und eine Rundenanmeldung vor dem offiziellen Beginn ist dann doch eher nicht so im Sinne der Orks... well, what's done is done, aber einen Rundenaushang vor Ort wird es zu dem Zeitpunkt vermutlich noch nicht geben ;-)

Wo finde ich das auf der Website? Müsste man evtl nachrüsten. MfG ;)

• yessss, wäre schon schön gewesen, dass von der Orga vorher gewusst zu haben, hmmmm, aber gutes Linchen, sag uns
    einfach, wann du anfängst, dann sind wir daaa... können uns ja wenigstens ein halbes Stündchen vor Start auch so schon sammeln, gell :-)

• yessss, wäre schon schön gewesen, dass von der Orga vorher gewusst zu haben, hmmmm, aber gutes Linchen, sag uns
    einfach, wann du anfängst, dann sind wir daaa... können uns ja wenigstens ein halbes Stündchen vor Start auch so schon sammeln, gell :-)

Easy. Hab nen Kasten Bier am Start. Verdursten wird man nicht ^^ ^^

• Du hast Recht, das fehlt da bei der Ankündigung. Wird Zeit, dass die Homepage mal überarbeitet wird...

Btw falls ihr die Rundenaushänge noch nicht gestern geduckt habt: hab auf 6 Spieler hochgerüstet :) bleibt bei drei onlineanmeldungen, aber vor Ort können dann noch drei Leute Platz finden.

• DasLinchen

Hat den Titel des Themas von „Call of Cthulhu meets Biertasting: "Ein traumhafter Sud"“ zu „Verschoben auf nächste Catcon- Call of Cthulhu meets Biertasting: "Ein traumhafter Sud"“ geändert.
  • Sehr schade für deine ganze Vorbereitung! 🥹

Blöderweise ist die A8 halt beim Albaufstieg das ganze Wochenende gesperrt… 😠😫

Bin aber sehr gerne beim nächsten Mal dabei! 🤗

————————————
    Spielerische Grüße
    Ray

Einmal editiert, zuletzt von Ray Peace ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!