DSA 5 Abenteuer

• Titel: DSA 5 Abenteuer
    System:Das Schwarze Auge 5

Typ: Abenteuer für alle Spielertypen
    Kurzbeschreibung:
    Wie jede Con biete ich auch dieses Mal wieder ein DSA Abenteuer an und suche dafür noch Mitspieler. Der genaue Plot des Abenteuers ist noch nicht festgelegt, allerdings werden wir ein Abenteuer in Aranien spielen. Der Schwerpunkt liegt wie immer mehr auf dem Rollenspiel und weniger auf dem Würfeln, wobei auch tapfere Krieger auf ihre Kosten kommen werden. Kann gut sein, dass ich in der nächsten Woche noch Abenteuertitel und eine kurze Synopsis hinzufüge.

Vorausgesetzt werden: FERTIGE DSA5 CHARAKTERE, Würfel, Stifte
    Das Abenteuer wird Samstag Morgen 10:00 beginnen und wahrscheinlich 5-7h dauern. Dies ist absichtliche keine sehr präzise Angabe, da wir uns für das Abenteuer so lange nehmen werden, wie wir eben brauchen. Der Ort ist Unten in den Katakomben, am Tisch hinten links, eine Liste zum Eintragen und mit Tischnummer wird aber ausgehängt sein.

!!!UPDATE!!!UPDATE!!!UPDATE!!!UPDATE!!!UPDATE!!!UPDATE!!!UPDATE!!!UPDATE!!!UPDATE!!!UPDATE!!!UPDATE!!!UPDATE!!!UPDATE!!!

PLOT:

DIE HELDEN KOMMEN GERADE IN EIN ARANISCHES DORF, DAS GERADE EIN FEST ZUGUNSTEN DER GÖTTER FEIERT. IM TREIBEN UND TOSEN DES FESTES MÜSSEN DIE HELDEN JEDOCH FESTSTELLEN, DASS DER FÜR DAS RITUAL ESSENZIELLE KNABE VERMISST WIRD. KÖNNEN DIE HELDEN DAS RITUAL RETTEN ODER STÜRTZ DAS DORF INS UNGLÜCK...?

!!!UPDATE!!!UPDATE!!!UPDATE!!!UPDATE!!!UPDATE!!!UPDATE!!!UPDATE!!!UPDATE!!!UPDATE!!!UPDATE!!!UPDATE!!!UPDATE!!!UPDATE!!!

Anzahl Spieler: 4-6
    Schwierigkeitsgrad: einfach - schwer

Ich freue mich schon auf Euch und Eure Charaktere.

• Hey Ellatan,

ich habe lange DSA 4.1 gespielt und gemeistert und habe nie DSA5 gespielt;
    Ist es möglich einen Char zu übertragen?

Ich hab am liebsten Rollenspiel-fokusiert gespielt, mit Charakteren die ihre Fehler und Geschichten hatten,
    und neben den Abenteuern ihre eigenen Interessen haben(was dazu führt, dass die Charktere selten hochspezialisiert sind(nur wenn es zum Char passt)).
    Ich spiele nicht immer ganz offen um den Mitspielern die Möglichkeit zu geben etwas über meinen Charakter herausfinden zu können.
    (z.B. ein Söldner, der ursprünglich ein Fischer war und sich immer wieder von der Gruppe entfernt um am Gewässer ein Gebet an seine verstorbene Frau zu äußern)

Es wäre schön wenn sich was ergibt, wenn es auch nur ist etwas über DSA5 zu erfahren.

• Hi Ellatan,

ich spiele auch schon länger DSA 4.1, bisher noch kein DSA 5. Wäre aber neugierig, das einmal auszuprobieren...
    Ich würde dann einen neuen Char erstellen mit Optholith. Was für Vorgaben machst du denn hinsichtlich der Chars? (Erfahrungsgrad, Herkunft....)
    Mich würde es zb mal reizen, einen Novadi (vlt sogar Mawdli) zu spielen... :)

Bin auch eher der Rollenspieler als der Monstermetzger ;)

Lg Mille-el

• Hey ist ja toll, dass hier so viele schreiben, das bin ich von den Vorjahren ja gar nicht gewohnt. Entschuldigt bitte, dass ich so spät erst schreibe.

@Quasifrodo es ist durchaus möglich, einen DAS5 Charakter zu bauen, der einen DSA4 Charakter als Grundlage hat. Wie alle DSA Spieler allerdings wissen braucht es ziemlich lange, einen Charakter zu bauen, sowohl in 4 als auch 5. Die bisherige Con-Erfahrung hat gezeigt, dass dazu leider nicht genügend Zeit auf der Con ist. Daher macht es nur Sinn, mit einem fertigen DSA5 Charakter aufzutauchen.

@mille-el Vorgaben gibt es quasi keine. Ich empfehle meinen Spielern immer, Erfahrungsgrad Durchschnittlich zu nehmen, da hat man am längsten von seinem Charakter. Wenn du einen hast, der schon fortgeschrittener ist, dann ist das auch okay, solange er nicht auf dem Powerlevel eines Gezeichneten ist. Was Herkunft angeht bin ich mega offen, wobei wir, wie oben geschrieben, in Aranien spielen und es einen guten Grund geben sollte, warum der Charakter dort ist. Ein Mammutjäger, der sich verlaufen hat, wäre also fehl am Platz. Wenn dein Novadi ne gute Motivation hat, kannst du den gerne spielen.

@Percy Siehe oben :D

@elharkir Ich werde Samstag-Früh einen Zettel aushängen, auf dem man sich eintragen kann.

Ich hoffe, es sind alle Fragen beantwortet worden. Es gibt auch jetzt ne Beschreibung, da das Abenteuer jetzt fertig ist.

• Danke für die Rückmeldung :)

habe mich jetzt doch für einen Nebachotischen Stammeskrieger entschieden, das lässt sich dene ich in Aranien einfacher spielen ;) Erfahrungsgrad jetzt durchschnittlich.
    Ich freu mich dann schon auf morgen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!