Titel: DSA 5 Abenteuer
System:Das Schwarze Auge 5
Typ: Abenteuer für alle Spielertypen
Kurzbeschreibung:
Wie jede Con biete ich auch dieses Mal wieder ein DSA Abenteuer an und suche dafür noch Mitspieler. Der genaue Plot des Abenteuers ist noch nicht festgelegt, allerdings werden wir ein Abenteuer in Aranien spielen. Der Schwerpunkt liegt wie immer mehr auf dem Rollenspiel und weniger auf dem Würfeln, wobei auch tapfere Krieger auf ihre Kosten kommen werden. Kann gut sein, dass ich in der nächsten Woche noch Abenteuertitel und eine kurze Synopsis hinzufüge.
Vorausgesetzt werden: FERTIGE DSA5 CHARAKTERE, Würfel, Stifte
Das Abenteuer wird Samstag Morgen 10:00 beginnen und wahrscheinlich 5-7h dauern. Dies ist absichtliche keine sehr präzise Angabe, da wir uns für das Abenteuer so lange nehmen werden, wie wir eben brauchen. Der Ort ist Unten in den Katakomben, am Tisch hinten links, eine Liste zum Eintragen und mit Tischnummer wird aber ausgehängt sein.
!!!UPDATE!!!UPDATE!!!UPDATE!!!UPDATE!!!UPDATE!!!UPDATE!!!UPDATE!!!UPDATE!!!UPDATE!!!UPDATE!!!UPDATE!!!UPDATE!!!UPDATE!!!
PLOT:
DIE HELDEN KOMMEN GERADE IN EIN ARANISCHES DORF, DAS GERADE EIN FEST ZUGUNSTEN DER GÖTTER FEIERT. IM TREIBEN UND TOSEN DES FESTES MÜSSEN DIE HELDEN JEDOCH FESTSTELLEN, DASS DER FÜR DAS RITUAL ESSENZIELLE KNABE VERMISST WIRD. KÖNNEN DIE HELDEN DAS RITUAL RETTEN ODER STÜRTZ DAS DORF INS UNGLÜCK...?
!!!UPDATE!!!UPDATE!!!UPDATE!!!UPDATE!!!UPDATE!!!UPDATE!!!UPDATE!!!UPDATE!!!UPDATE!!!UPDATE!!!UPDATE!!!UPDATE!!!UPDATE!!!
Anzahl Spieler: 4-6
Schwierigkeitsgrad: einfach - schwer
Ich freue mich schon auf Euch und Eure Charaktere.