Star Wars - Geheimnisse von Gadimon II

• Titel: Geheimnisse von Gadimon II

System: Star Wars D6

Typ: Einsteigerszenario / Sandbox / Expertenszenario
    Kurzbeschreibung:

Noch in Arbeit...

Ein kleines Abgelegenes System am Rande des mittleren Rands. Drohende Sezession, verschwundene Personen... was kann man noch in diesem System finden?

Timeline: wenige Monate vor dem Beginn der Klonkriege/ Geonosis

Wann? Samstag - ab ca 12 Uhr (sorry hab ich vergessen einzutragen ;) )
    Wo? Wenn ich den Platz wieder bekommen unten auf der kleinen Empore (Brauche STROM - ist ja auch SciFi :P )

Anzahl Spieler: maximal 6

Schwierigkeitsgrad:Wie so oft - so schwer ihrs euch eben macht

• Also bei StarWars D6 bin ich dabei :thumbup:

Schon mal vorab ….. was ich an Chars anzubieten habe. Nicht spezifisch auf
    dein Setting zugeschnitten, aber etwas passendes wird sich sicher finden =O :saint:
    - Kasumi , Ex-Swoop-Gang-Leader (Level good)
    - Super Su , ……. Pilotin , ich glaube ehr nicht. Außerdem hat ja Sphinx eine fähige Pilotin angeboten.
    - Jeanette , High-Class Bodyguard , wer sie sich leisten kann (Level very high)
    - Red , Squib , Abenteurer und Gunner (Level green)
    - Kirau , Street Thief , (Level medium)
    - Boudicca , Bountyhunter in Training , (Level green, Spezial Skills + Wüsten-Falke)
    - Su (realer Name anders), Kid and Fan von Super Su , (green)
    - noch 2 weitere dabei

Wir sehen uns auf der Con :thumbsup:

• Hi,
    ich bin am Überlegen, mal wieder auf die Cat-Con zu fahren und wollte fragen, ob noch ein Platz in der Star Wars Runde frei ist.

In der alten Republik hätte ich zwei Charaktere, die viel zu selten zum Einsatz kommen:
    1. Eine Zeltron-Schmugg... äh... Transportspezialistin, die gut fliegen, schießen und sehr überzeugend sein kann. Hat schon ein paarmal direkt vor bzw. während der Klonkriege Abenteuer erlebt und kennt auch ein paar wichtige Leute aus der Zeit.
    2. Eine Twi'lek-Padawan-Schülerin. Zumindest war sie zur Zeit des Naboo-Konflikts Padawan, zu Beginn der Klonkriege dürfte sie Jedi-Ritterin sein.

Sollte keiner davon passen, kann ich auch was neues bauen.

Würde mich über Rückmeldung bezüglich Platz in der Runde freuen, weil ich die Strecke nicht auf Verdacht fahren möchte.
    Vielen Dank! :)

• sollte nicht das Problem sein, müsste natürlich vorher die Charaktere noch genauer ansehn :)

und wenn ich das richtig sehe... bist du nummer drei als Vorangemeldet.. da ich bis zu 6 Spieler annehme bist du der letzte in der Limitierung für Vorangemeldete Spieler :)

• Vielen Dank! Dann plane ich die Fahrt mal fest ein. :)
    Hast Du irgendeine Planung bezüglich der Länge des Abenteuers? Nur damit ich ungefähr abschätzen kann, ob ich den Schlafsack einpacken sollte oder nicht.

Charaktere anschauen? Kein Problem, einmal hier entlang bitte:
    http://thesphinx.de
    Dort auf die deutsche Flagge klicken (weil RPG ist momentan nur einsprachig), dann auf Rollenspiel, und im Untermenü dann unter Star Wars auf Charaktere.
    Die beiden fraglichen Charaktere heißen "Coral May" und "Tanii Sal".

Bei Fragen einfach melden, und falls beide gar nicht passen sollten, dann sag auch Bescheid und wir können sicher was absprechen. ;)

• sehen beide interessant aus... bring sie einfach mal mit :)

Sollte doch was nicht passen.. ich hab so um die 50 (davon 5 machtsensitive) Archetypen um Charaktere schnell zu erschaffen.. ausserdem hab ich die ein oder andere Hausregel (eigentlich zu 90 Prozent zusammgetragene Regeln aus den vielen offiziellen Publikationen von Westend Games) ;)

Also dann sieht man sich..

Oh und ich denke mal so 8 Stunden.. also vielleicht bis 21 Uhr (da 12 Uhr anfangen/ Charaktere erschaffen!)

• Alles klar, ich bringe einfach mal alles mit, was ich habe. ;)

Sollte es tatsächlich nicht passen, dann kann ich innerhalb von ca. 15-20 min. auch einen neuen Charakter erstellen. (Ich werd auch schauen, ob ich ein paar Minuten früher da sein kann, je nach Verkehrslage.)
    Unsere Hausregeln für die Erschaffung entsprechen dem normalen Standard, mit der Option auf "erfahrene" Charaktere, die mit 10W Skillwürfeln (statt 7W) und 10 Charakterpunkten (statt 5) starten, was einem Charakter mit ca. 60 Charakterpunkten Spielerfahrung entspricht. Aber das können wir dann ausmachen, falls es dazu kommt.

21 Uhr klingt gut, wenn es 23 Uhr wird, macht das auch nichts. Jedenfalls sollte ich es dann noch problemlos schaffen, in wachem Zustand wieder heimfahren zu können. :)

Bis Samstag dann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!