DSA 4.1 Con Kampagne: Von Eigenen Gnaden/Unter Wehenden Bannern Teil 33 1/3

• Titel: Von Eigenen Gnaden/Unter Wehenden Bannern (weiterführend)
    System: DSA 4.1 Con Kampagne Teil 2

Typ: Einsteigerszenario / Sandbox / Expertenszenario alle 3 zusammen

Kurzbeschreibung:
    Die Helden, mit wechselnder Besetzung haben Zweimühlen vor kurzem
    "erhalten" und versuchen nun Ihre Machtbasis in der Umgebung zu festigen. Unglücklicherweise haben die bereits ansässigen Herrscher/Ursupatoren/Nachbarn und sonstiges Gezücht in der Wildermark ein Auge auf die Neuen geworfen. Erste Schritte sind getan, doch können die Helden Ihre Basis halten, (neue) Freunde finden, Allianzen schmieden oder aber wird sich die Wildermark gegen Sie erheben, wie es schon einigen Herrschern vor Ihnen ergangen ist?

Anzahl Spieler:
    gerne wie immer viele (5+), ich versuche diesmal einen noch besseren Platz zu organisieren da ich die Lautstärke auch nicht vertrage und bei so vielen Spielern wird es dann für mich anstrengend, aber ich will es auch nicht anders.
    (hochstufige Helden sind gern gesehen, wie immer SL Absprache)
    Es ist nicht jederdame/manns Sache aber die meisten Spieler kommen gerne wieder, warum auch immer ;)

Schwierigkeitsgrad:
    alle, variabel
    Es wird diesmal definitiv einen schweren Kampf am Anfang geben. Bitte rechnet mit einigem Zeitaufwand dafür. Ich mag auch gerne, wenn die Helden mich auf Ideen bringen und lasse vieles zu, wenn es eben Roleplay ist und es der gesamten Gruppe Spaß macht. Auch einzelne Spotlights sind natürlich möglich.

Aber Achtung der "wahre" Held von Zweimühlen ist der AngeliAters Charakter, der Schneider/Tuchmacher/Händler. Und der Morast natürlich, der eigentlich das Pet von Schlomm ist.

Vorläufiges Setup:

- AngeliAter
    -
    prinzthorgrim
    -
    Havald
    -
    Plewe
    -
    Halb_5
    -
    cerbero
    -
    Nightwind
    - Falk
    -

Vorläufiger Tag und Uhrzeit: Am Samstag ab 13-14 Uhr - solange wir Lust haben....hängt davon ab wie sehr die Thekennachschicht davor reinschlägt. Sollten sich noch komplett neue Spieler anmelden dürfen sie sich gerne mit mir davor/während der Schicht unterhalten und ihren Charakter vorstellen, damit ich mir ein paar Gedanken machen kann.

• Ich wäre natürlich voll dafür zu haben das jemand anderes die Fackel des Heldentums an sich reißt (ohne natürlich den vohrigen Träger zu töten!). Der Schneider ist nur ein Schneider und kein Garak.

• Hmm aber Garak ist toll...und vielleicht es es doch Dein Plan :whistling:.
    So und nun dürfen sich noch weitere Mithelden melden, die bereit sind diese Bürde zu tragen. Es winkt eine Fackel als Belohnung.

• Mahlzeit!

Mal meld für die Runde :-D

Werd, wie üblich, Samstag Mittag aufschlagen. Bis jetzt allein wobei evtl. Mitreisende von mir auch selbständig genug sind sich hier zu melden ;-)

Plewe
    ------
    Alle Fehler, die man hat, sind verzeihlicher als die Mittel, welche man anwendet, um sie zu verbergen.
    François de La Rochefoucauld (1613-80)

• Puh, hallo Plewe. Es fällt mir nun ein Stein vom Herzen, da Du wieder dabei bist. Somit haben die Gegner keine Chance oder zumindest wird es nun schwer Euch zu töten (Ingame). Deine Mitreisenden etc. sind natürlich sehr gerne gesehen.

Versuche einen ruhigen Platz zu finden damit wir nicht so schreien müssen und wo es nicht so zugig ist. Eventuell lasse ich mir noch etwas einfallen. ;)

Ich freue mich immer sehr gerne über die "alte" Gesichter aber auch komplett Unerfahrene oder Neue sind jederzeit in dieser Runde willkommen.

P.S.: Ihr dürft auch gerne eine PM an mich schreiben, dann ließe sich zumindest für neue Spieler im Vorfeld einiges klären und Ihr wärt somit auch schneller im Spiel. (Charakterbeschreibung, AP, auch Wünsche des Spielers an den eSeL bzgl. Plot etc.)

• Hallo,

na, wenn Cerberus das so sagt, melde ich mich doch auch mal an. Bin einer von Plewes Geistern und habe schon ein paar Mal mit meinem Zwergensöldner in der Runde mitgespielt. Kann mit dem Charakter je nach Bedarf ein guter Tank oder DD sein.

Gruß Halb_5

• Hallo Nightwind. Du möchtest wohl unbedingt noch in Zweimühlen auf dem Scheiterhaufen enden....nun denn, so könnte es sein und "Garak" wird den Ruhm für denTod der "Hexe" ernten, was seinen Status innerhalb der Bevölkerung nur zementiert ;)

• Hoi,

da wurde ich als "Geist" tatsächlich gebeten, für einen anderen "Geist" zu fragen, ob noch ein Platz in der Runde verfügbar ist.
    Dabei geht es um Falk. Vielleicht kannst du dich sogar an ihn erinnern Cerberus. Er hat auch schon in deiner Runde mitgespielt
    und hatte eine auffälligere Szene mit seiner Geweihten, als es darum ging, Felder zu bewässern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!