Icons - Die Rache der Handlanger

• Titel: Die Rache der Handlanger
    System: Icons - The Assembled Edition
    Zeit: wahrscheinlich Samstag, ab 14:00 Uhr

Typ: Sandbox / Expertenszenario
    Kurzbeschreibung: Es war jahrzehntelang ein ehernes Gesetz, jeder wusste es – große Schurken und große Oberbösewichte haben Handlanger, manchmal ganze Armeen davon. Sie sind die Fußsoldaten, die Wachen, die Fahrer, die Kofferträger und Butler ihrer berühmten Schurken. Manche haben sogar selbst enorme Superkräfte, aber nicht den Grips und die Connections, um es zu Ruhm und Macht zu bringen. Sie bleiben im Hintergrund, irgendwo in den Schatten. Viele sitzen lange Gefängnisstrafen ab. So war das immer. Bis jetzt. Nun haben sich eine Handvoll ehemaliger Bediensteter von Superschurken zusammengetan, um einmal etwas Großes zu erreichen. Sie führen nun ihren eigenen Kampf, sie kommen aus der kriminellen Unterwelt, um es mal allen zu zeigen – den Superhelden, der Polizei, dem Bürgermeister, den alten arroganten Superbösewichten, die sie verstoßen und im Stich gelassen haben. Wie wird das wohl ausgehen, wenn man gesucht wird und der Rest der Welt gegen einen ist? Falls diese Idee für die Spielergruppe zu schwierig erscheint oder noch mehr Interesse da ist, habe ich auch noch andere spielbereite Icons-Abenteuer dabei. Es ist fast alles möglich, für Anfänger und Fortgeschrittene.

Anzahl Spieler: 3 bis 6
    Schwierigkeitsgrad: mittel

Anmeldungen nur an der Aushangwand auf der Con! Aber Fragen dürft ihr gern hier schon stellen. Bis bald! :)

• Eine Truppe von Deppen welche alles für ihre 5 Minuten Ruhm im Fernsehen unternehmen? Hört sich definitiv interessant an.
    Würde da aber schon mal vorab eine Menge Kopfputt-Tabletten empfehlen, Spieler können sooo grausam sein.

• Eine Truppe von Deppen welche alles für ihre 5 Minuten Ruhm im Fernsehen unternehmen? Hört sich definitiv interessant an.
    Würde da aber schon mal vorab eine Menge Kopfputt-Tabletten empfehlen, Spieler können sooo grausam sein.

Oh ja, besten Dank! Aber ich hatte in Ulm zumeist sehr nette und aufgeschlossene Spieler. Wer hat eigentlich mit diesem Irrglauben angefangen, dass die Spieler "gegen" den SL spielen und dass eine Seite der anderen eins auswischen will?

Für alle Fälle bin ich aber vorbereitet, weil ich bei "Handlanger" ja alle Trümpfe in der Hand halte und meine Superhelden in den Kampf gegen die Truppe schicken kann, oder jederzeit damit drohen kann. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!