NOVA-Testflug: Operation Roter Blitz

• Titel: Testflug: Operation Roter Blitz
    System: NOVA

Typ: Einsteigerszenario

Kurzbeschreibung: Der Weltraum. Unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 2200...naja, nicht ganz,aber fast. NOVA ist ein deutsches Science-Fiction-RPG im Stile von Star Trek & Co. Im Abenteuer "Testflug: Operation Roter Blitz" übernehmen die Spieler die Rolle von konföderierten Offizieren. Sie sind Soldaten, Wissenschaftler und Agenten einer geheimen Forschungseinrichtung, die mit einem wichtigen Projekt versuchen, dem Roten Reich einen Vorsprung in seinem ewigen Kampf zu verschaffen. Das Abenteuer ist ein Einstiegsabenteuer, das in erster Linie dazu dient, einen ersten Einblick in NOVA zu bekommen. Wir werden daher auch nicht mit dem vollen Regelumfang sondern einem abgespeckten, für den Einstieg zugeschnittenen Regelwerk, spielen.

Vorgefertigte Charaktere sind vorhanden.

Anzahl Spieler: 4-5

Schwierigkeitsgrad: für Anfänger (Einsteigerabenteuer).

Beginn: Samstag, 12:00

Dauer: 4-5 Stunden

Ort: Da dies mein 1. Cat Con ist: keine Ahnung. Aber es wird sich sicherlich ein geeignetes Plätzchen auf dem Con finden lassen...

• Es tut mir leid, aber ich muss die Nova-Runde kurzfristig absagen. Die kurze Vorbereitungszeit hat für 2 Runden leider nicht ganz gereicht. :( Aber beim nächsten Mal oder auf einer anderen Convention werde ich sicherlich mal wieder eine Nova-Runde anbieten.

• Hallo.

Das ist ja schade. Ich wollte mich gerade für Nova eintragen.

Fly safe-ish.
    Cpt. Future

„Der Weltraum ist unendlich groß, Miss Lander, und es ist alles in diesem Universum möglich.“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!