Hallo Zusammen
Ich bin Padi (Patrick) vom Ulisses Demoteam und einer der DSA Alveraniare. Ich habe die Ehre euch auf der diesjährigen Cat-Con DSA5 vorzustellen. Der Release ist ja offiziell schon Anfang August also ist mein Angebot eher für diejenigen gedacht, die noch von DSA5 überzeugt werden wollen oder komplette DSA Neulinge.
Abenteuer:
Hexenreigen
Spielzeit ca. 4 Stunden
Anzahl Spieler: max. 7
Vorgefertigte Charaktere: Ja
Eigene Charaktere: Ja (DSA5 Regeln)
Zielgruppe: DSA5 Neulinge und Skeptiker
Kurzinfo:
Der Kleine Hexenzirkel leidet unter den Machenschaften und der Machtgier seines Boshaften Anführers. Es gelang den Hexenmeister, obwohl er ein Mann ist, die Führung über die anderen Hexen zu übernehmen und alle Versuche, ihn loszuwerden sind gescheitert. Eine der Hexen will sich damit nicht abfinden. Sie möchte ihre Freiheit zurück und sucht verzweifelt nach einer Möglichkeit,wie sie ihren Anführer austricksen kann. Doch leider hat der Hexenmeister sie und die anderen Hexen in der Hand, da es in gelungen ist, seine magischen Kräfte zu verstärken und sie jederzeit verfluchen kann. Es braucht also tapfere Helden, die den Hexenzirkel Beiseite stehen. Und welche Helden würden eine solche Bitte schon ablehnen. Doch können die Helden den Hexenmeister rechtzeitig aufhalten, bevor er von den Plänen erfährt, die zu seinen Sturz führen sollen? Und was ist der Grund für seine enorme macht? Steckt vielleicht mehr dahinter, als die Hexen und Helden zunächst ahnen?
Ansonten:
Ich hoffe natürlich auch außerhalb der Runden nette Leute kennenzulernen und mir selbst auch das ein oder andere System anzuschauen.
Planung:
Samstag:
09.30 Uhr bis 13.30 Uhr: Erste Runde Hexenreigen
14.30 Uhr bis 18.30 Uhr: Zweite Runde Hexenreigen
Sonntag:
09.30 Uhr bis 13.30 Uhr: Dritte Runde Hexenreigen
14.30 Uhr bis 18.30 Uhr: Vierte Runde Hexenreigen
Soweit der Plan, möglicherweise ändert sich daran aber auch noch was.
Edit:
Regeldemo wurde vorerst gestrichen, sodass ich noch einmal zusätzlich das Abenteuer Anbieten kann. Bei (maximal) 7 Spielern pro Runde wären das 28 Spielplätze PS: Nach dem derzeitigen Stand komme ich alleine, falls ich noch mehr vom Demo-Team auftreiben kann, lass ich es euch hier wissen.
Es wird ein vollwertiges DSA5 Regelwerk als PDF zur Verlosung geben. In Absprache mit den Orks wird noch bekannt gegeben wie es zu gewinnen sein wird.
In diesem Sinne
Padi