• System: Palladium / Megaversal

Typ: Einsteigerszenario, fortgeschrittenes Szenario ist aber auch möglich

Kurzbeschreibung:

Einsteigerszenario: Je nach Entscheidung der Gruppe wird als "böse" Coalition oder als Abenteuerer angefangen. Technik, Magie, alles ist Möglich...
    Für Fortgeschrittene: Stellt, bzw. bringt Eure eigene Charaktere...die Möglichkeiten sind...fast unendlich. Es geht auch eine Weiterführung aus den Einsteigerrunden.

Es sind keine Vorkenntnisse nötig und auch Rollenspieleinsteiger sind wie immer willkommen! Allerdings: Themenbedingt nicht unbedingt Kinderfreundlich.

Eine Warnung: Charaktererstellung kann Zeit in Anspruch nehmen. Bücher und Bögen werden durchgehend vorliegen, wobei meine Hilfe nur außerhalb von Spielrunden (bzw. während Pausen) möglich ist.

Mehr Infos zu Rifts (nur auf Englisch, sorry...die deutsche Seite bringt Euch nichts): https://en.wikipedia.org/wiki/Rifts_(role-playing_game)
    Anzahl Spieler: 4-6

Start: Samstag & Sonntag ggf. mehrmals

Anmeldung: Erst am Aushang

Dauer: ca 4 Stunden (Charaktererstellung nicht inklusive!)

• Ich wünschte, dass ich beim Charaktererstellung für Rifts ebenso Hilfreich sein könnte wie bei Heroes Unlimited. Leider ist dies schon alleine wegen den verschiedenen Möglichkeiten nicht wirklich möglich...aber ich werde es zumindest versuchen! ;)

Die Charakterbögen liegen bereits auf Dropbox und dürfen laut direkter Absprache mit Palladium auch dort bleiben. Alle Bögen, die mit "Rev." enden sind Palladium's offizielle, überarbeitete Bögen; der Rifts Bogen ist ebenfalls offiziell von Palladium, lediglich die "HU-CharSheet" Versionen wurden von mir erstellt.

So, wie versprochen, die verschiedene Charakter Klassen, die ich für Rifts erlauben werde sind als PDF Datei jetzt ebenfalls auf Dropbox. Zusätzliche Informationen wird es nur auf Nachfrage geben, und Charaktere können über Chat, E-Mail, oder im Cat-Con Forum über Konversationen erstellt werden. Nach wie vor gilt, falls Ihr bereits Charaktere besitzt, gibt mir einfach Bescheid, und wir können es durchgehen.

Feedback hier im Forum ist natürlich erwünscht und willkommen!

"Insanity, another form of professionalism!" ~ Moi

Einmal editiert, zuletzt von McJoker ()

• Also, wie versprochen:

Es steht alles, was ich ohne Probleme zur Charaktererstellung für Rifts anbieten kann auf mein Dropbox. Der Link hierfür (wie bei Heroes Unlimited) ist: https://www.dropbox.com/sh/giu…02aGT5fLKnIIPYxPS4Aa?dl=0

Dies sind:

- Charakter Bögen: Rifts_Character_Sheet(f).pdf sowie Rifts_Character_Sheet(b).pdf (f für front, b für back) ist die ältere Version, Rifts CharSheet Rev..pdf, die neue...wobei bei der Revision Version lediglich die erste und dritte Seite benötigt werden. Die zweite Seite ist ausschließlich für mutierte Tiere (Dog Boys nicht inklusive), und die vierte Seite ist lediglich eine Wiederholung der dritten.

- Eine Liste zu den Zugelassenen Charakter Klassen für das CAT-Con Wochenende: Authorized Character Classes for Rifts.pdf. Hierzu gehört auch eine Erklärung zu den Unterschieden zwischen den einzelnen Charakter Klassen, sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch.

Falls einige von Euch bereits Rifts Charaktere habt, kein Problem! Sämtliche Charaktere müssen allerdings vor Spielbeginn von mir genehmigt werden. Da die Charaktererstellung bei Rifts doch einiges an Zeit beansprucht, kann ich lediglich vorschlagen schon jetzt mit mir zusammen daran zu arbeiten...und schickt mir einfach ein Scan von bereits vorgefertigte Charaktere, damit diese ebenfalls bereits vorher genehmigt werden können. Keine Sorge, ich klaue Eure Charaktere nicht...habe genügend eigene. ;)

Details zu den einzelnen Charakterklassen werden nur über Chat, E-Mail, oder hier über Konversation mitgeteilt. Dies ist die Vereinbarung, die ich mit Palladium Books gemacht habe. Vergesst hierbei bitte nicht, dass die Attribute (und daraus resultierende Änderungen) vor Ort gewürfelt werden.

• Ohne dir in die Parade fahren zu wollen: Mein dringender Rat wäre es, Charactererstellung auf ein Minimum zu reduzieren oder nach Möglichkeit komplett ausfallen zu lassen, in die Du einfach ein paar vorgenerierte Charactere mitbringst.

Die Erfahrung zeigt, dass mit den ganzen Hintergrundgeräuschen und sonstigen Verlockungen (Verkaufsstände, Grill etc.) Charaktererstellung noch länger dauert als gewöhnlich und, simpel ausgedrückt, einfach nur vom Spielen abhält und todlangweilig ist.

CAT-Con-Orga; Hüter der Schlüssel des digitalen Ork-Reiches

• Es ist nie schlecht schon vorgefertigte Charaktere dabei zu haben und an der Con kann dann die Runde selber entscheiden ob sie Chars erstellen will oder die vorgefertigten übernimmt, oder?

• Bei Heroes Unlimited ist es kein größeres Problem...da habe ich ja auch die Beispiele für verschiedene Skill-Programme mit dabei.

Rifts ist eine etwas kompliziertere Bestie. Deswegen das Angebot die Charaktere bereits vorher Online anzufertigen. Dürft nicht vergessen, ich komme mit Bahn und Bus...habe meine Büchersammlung bereits auf 2 Kisten beschränkt (würde 4+ Kisten voll kriegen), mit vorgedruckte (allerdings nicht ausgefüllte) Charakterbögen, Würfel und Stifte.

Ich könnte sicher einige vorgefertigte machen, es wäre aber dann relativ limitiert, da die Auswahlmöglichkeiten von Rassen und den verschiedene Chaarakter-Klassen fast unendlich ist (daher auch meine Einschränkungen im angebotenen Informationsmaterial).

Daher auch mein Angebot, dass sich jeder diese Informationen anschauen kann...und bei Fragen kann ich 1:1 mehr Informationen weitergeben (per e-mail, chat, hier im Forum über Konversation, etc.).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!