Twilight Imperium 3rd Edition

• Titel: Twilight Imperium
    System: Brettspiel

Typ: Strategie, Englisch
    Kurzbeschreibung: Hallo zusammen, das hier könnte mein erster Catconbesuch werden. Ich will allerdings nur kommen wenn sich wenigstens 2 andere Spieler finden, dann wären wir zu viert :D
    Grundspiel und beide Erweiterungen sind vorhanden.
    Wer das Spiel nicht kennt, einfach mal googlen oder hier ein englisches Video dazu anschauen ;-)
    Anfänger sind natürlich gerne Willkommen, allerdings sollte die vergleichsweise enorme Spielzeit (5 bis 11 Stunden) beachtet werden.
    Welche optionalen zusatzregeln verwendet werden würde ich vorschlagen wird spontan vor Spielbeginn entschieden, da diese den Schwierigkeitsgrad und die Spielzeit stark beeinflussen können.

Anzahl Spieler: 4-8
    Schwierigkeitsgrad: Fortgeschritten(Moderate Englischkenntnisse vonnöten)

mfg M&M's

• huhu - super Spiel - zwar werde ich da nicht mitmachen koennen, aber ich hab Dir einen Tipp, falls Du das noch nicht kennst.

Guck Dir mal Eclipse an - das ist auch ein cooles Konflikt-Spiel im All aber geht etwas schneller (ca. 4-5 Stunden bei 5 Spielern). Und ist trotzdem locker komplex und abwechslungsreich genug.
    Koennte also genau auf Deiner Linie sein - nicht abschrecken lassen dass es nur Englisch sein wuerde (falls das was ausmacht). Das Material ist sprachneutral und es gibt ne deutsche Anleitung - also fuer niemand ein Problem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!