Star Wars - Age of Rebellion

• Titel: Angriff auf Onderon (Einsteigerabenteuer)
    System: Star Wars - Age of Rebellion

Typ: Einsteigerszenario
    Kurzbeschreibung: Der Schock der Zerstoerung Alderans sitzt noch tief bei den Mitgliedern der Rebellion, doch dem Imperium im Gegenzug den Todesstern zu vernichten gibt vielen Rebellen wieder etwas Aufwind. Auf vielen Planeten ist die Lage alles andere als sicher fuer die imperialen Truppen. Selbst zwischen einflussreichen Politikern und Offizieren innerhalb des Imperiums herrscht ein grosser Konkurrenzkampf. So ergab sich auf Onderon die einmalige Gelegenheit fuer die Rebellen, einen geheimen Horchposten eines intriganten imperialen Offiziers zu uebernehmen. Ein kleiner Trupp aus 4 Spezialisten wurde eingeflogen, um diese schwere aber unglaublich nuetzliche Operation durchzufuehern …

Anzahl Spieler: 4
    Schwierigkeitsgrad: leicht

Dauer: ca. 4 Stunden

Die Charaktere sind vorgefertigt, es geht vor allem um die passende Stimmung. Das besondere, eigene Wuerfelsystem traegt bestens dazu bei - natuerlich wird es erklaert und es sind ausreichend Wuerfel vorhanden.
    Wer auf dem letzten CAT-Con bei Star Wars - Edge of the Empire dabei war darf gerne wieder mitmachen und wird sich sofort zu Hause fuehlen. Bei Interesse kann ich noch ein zweites Abenteuer "Dead in the Water" dranhaengen.

Armias/Udo

• Im Moment ist mein Plan:
    Star Wars gleich am Samstag Mittag
    Danach entweder Star Wars weiter (da nochmal Einstieg für 2 weitere Spieler möglich) oder mein anderes Angebot (L5R) bis spät in die Nacht

• Heyho,

Wäre noch ein Platz frei? Ich hätte nähmlich riesieges Interresse bei so einem pen & Paper mitzumachen, habe bis auf die Videos der Rocketbeans mit ihrem T.E.A.R.S Spiel keinerlei Erfahrung und währe 17 jahre alt.
    Würde mich auf ne Rückmeldung freuen.

• laesst sich schwer festmachen - und wie gesagt, kommt drauf an ob L5R stattfinden wird (weil sonst leite ich ja das)

ich rate mal drauflos:
    Variante 1: 12 bis 16 Uhr Einsteigerrunde, 16 bis 20 Uhr Fortsetzung, 20 Uhr bis in die Nacht L5R
    ODER
    Variante 2: 12 bis 16 Uhr Einsteigerrunde, Pause, 19 Uhr bis in die Nacht L5R
    ODER
    Variante 3: 12 bis 16 Uhr Einsteigerrunde, 16 bis in die Nacht Fortsetzung Star Wars

und alle Zeiten koennen sich verschieben ... aber das sollten alle RPler wissen ... vielleicht muss ich ja z. B. auch spaeter anfangen, wenn bis 12 noch nicht genug Leute aus dem Bett gekrabbelt sind :-)

• So viel Essen und Trinken wie heut schon beim Aufbau zu Sehen war, wirst du nicht schaffen wegzufuttern ;-)
    und alles für den kleinen Geldbeutel zu haben... bis morgen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!