DSA _ Die Schwarze Kutsche

• Titel: Die Schwarze Kutsche
    System: DSA 4.1

Typ: Für Experten wie Einsteiger geeignet
    Kurzbeschreibung: Seltsames geschieht in der Rabenmark: Menschen verschwinden und nur wenige Zeugen können Berichten, dass eine Schwarze Kutsche durch das Land fährt. Der Orden der Golgariten sucht händeringend nach tapferen Recken, die sich der Gefahr annehmen, denn die Grenze zu den Schattenlanden droht weiterhin mit seinem Todeswall die Rabenmark zu verschlingen.

Anzahl Spieler: 4-6
    Schwierigkeitsgrad: Anpassungsfähig ... von schwer bis mittel und tödlich :evil: :saint:

So, ich hoffe mir kommt nichts dazwischen und ich kann wie gewohnt zur Cat-Con erscheinen^^. Falls das Thema niemandem so richtig gefällt, könnte ich natürlich auch ein ganz anderes Szenario anbieten :thumbup:
    Dann bis zur Cat und wetzt eure Klingen, poliert eure Rüstungen und lernt um Alverans Willen bitte eure Sprüche und Formeln ... ihr werdet sie brauchen ^^

Gruß Bene

• @AngeliAter: klar darf man mitfahren ;)

@Eralaine: Also ursprünglich war das Abenteuer mal für eine Runde gedacht, die vollständig aus Geweihten besteht. Ich bin mir nur nicht sicher, ob das auf der Cat-Con gut ankommt. Von daher könnt ihr eure Charaktere mitbringen und eigentlich auch spielen, was ihr wollt. Vom normalen Söldner bishin zum Streuner ist eigentlich alles möglich. Eure Charaktere sollten wenn möglich zwölfgöttergläubig sein, aber selbst ein Novadi könnte zumindest wissen wollen, warum Menschen fast spurlos verschwinden ... Die Charaktere sollten ungefähr in der gleichen AP-Klasse spielen, aber das kann man dann auch auf der Con klären.
    Was für einen Char würdest du denn gerne zocken?

Gruß Bene

• Hi Bene!

Freut mich das es diesesmal klappt bei Dir mit der Cat :-)

Ich würde wahnsinnig gern mitspielen, die Anfahrt lohnt sich aber für mich nur wenn Du mir einen Platz zusagen kannst ;-)

Hoffe das es hinhaut ...

Plewe
    ------
    Alle Fehler, die man hat, sind verzeihlicher als die Mittel, welche man anwendet, um sie zu verbergen.
    François de La Rochefoucauld (1613-80)

• @Plewe: Natürlich kann ich dir den Platz schonmal zusagen ... das gilt auch für die Anderen, die sich hier schon gemeldet haben. Damit wären eigentlich auch schon wieder alle Plätze vergeben, es sei denn, jemand sagt ab.

Ich werde wie immer so früh wie möglich vor Ort sein und einen Platz reservieren. Bei meinem letzten Con-Besuch hat sich der Tisch oben rechts nach dem Eingang als sinnvoll erwiesen ... Daher werd ich diesen Platz wieder anstreben. Ich versuche auch das Abenteuer nicht viel länger als bis 20:00 Uhr laufen zu lassen ... aber der Spielspaß steht natürlich wie immer im Vordergrund, und wenns länger dauert und alle Spaß haben, werd ich nicht abbrechen.

• cerbero: da eralaine und chauron schon jeweils zwei Freunde mit angemeldet haben, aber noch nicht genau wissen ob die beiden mitkommen, muss ich noch warten, was daraus wird.

@Eralaine und chauron: klärt bitte mit euren Kumpels ab, ob sie mit dabei sein wollen oder nicht ;)

Gruß Bene

• Abhängig von AP hab ich:
    Heilung (Apothekaria), Magierin (Schaden), Krieger oder/und Golgarit (komplett neu, ungespielt).

Plewe
    ------
    Alle Fehler, die man hat, sind verzeihlicher als die Mittel, welche man anwendet, um sie zu verbergen.
    François de La Rochefoucauld (1613-80)

• @chauron: Das ist eine gute Idee ;)

Dabei könnt ihr auch euren AP-Status kundgeben, damit wir nicht zu krasse unterschiede haben.
    Weiß dein Kumpel denn auch schon, was er gerne zocken möchte?

@Plewe: ein Golgarit wäre ja vom Thema her schon sehr genial ;)

Zitat

"I am Fire ... I am ... Death" 8|

Einmal editiert, zuletzt von Bene ()

• Mein Kumpel macht auch mit.
    Würden gerne ein Duo spielen, die zu einem Magiergeheimbund gehören, der von Thomeg Atherion (Akademieleiter Geistige Kraft zu Fasar) geleitet wird. Der Bund Jagd Borborianer und das Ganze stinkt ja nach denen. Mein Kumpel würde dann einen Söldner spielen und ich eine Magierin, die auf vorher genannten Akademie war.
    Ich weiß zwar, dass Schwarzmagier bei den meisten SLs verboten sind, aber ich finde dies völlig unberechtigt. Da nicht jeder Schwarzmagier gleich Schwarzmagier ist.

• Also mir gefällt die Idee von einem Duo, das gezielt gegen Borbaradianer vorgeht und ich hab auch nix gegen Schwarzmagier in meinen Runden ;). Wie du schon sagst: Nicht jeder Schwarzmagier ist gleich Schwarzmagier / Paktierer ^^

• Mein Kumpel spielt einen Magier vom Konzil der Elemente( der keine Elfen mag)
    @ Eralaine: Er hätte aber auch noch einen Brabaker in der Reserve
    Wir beide haben so ca. 450 AP (ohne Start-ap)
    Ja, wir haben noch nicht so oft gespielt :D

• Wir haben das Duo mal für eine TS-Spielrunde gemacht, die aber nie gestartet ist. Also haben wir beide 0 EP mit denen.
    Wenn nötig können wir die auch etwas tunen

@ chauron Er kann spielen, was er will. Mit seinem Elementaristen könnte es aber dann zu einigen Streit kommen (Schwarzmagerin = Halbelfe :D ). Aber sowas macht eine Runde auch sehr interessant, besonders da die Spieler bei so etwas gefordert werden ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!