Shadowrun 5 und Don't Rest Your Head

  • Titel: Shadowrun und Don't Rest Your Head
    System: SR5 + DRYH


    Typ: Einsteigerszenario
    Kurzbeschreibung:
    Willkommen in der 6. Welt und der Mad City. Am Samstag und Sonntag, zu variablen Zeitpunkten würd ich anbieten sowohl Don't Rest your Head ( http://www.evilhat.com/home/dont-rest-your-head-2/ ) als auch Shadowrun 5 zu leiten. Für zweiteres bring ich ein paar Premades mit (eigene Charaktere können natürlich ebenfalls verwendet werden, sofern sie sich einigermaßen in das Abenteuer einbauen lassen, in dem Fall bitte ich drum mich vorher kurz anzuprechen)


    Zu Don't Rest Your Head: Euer Charakter leidet an Schlaflosigkeit. Warum ist dabei irrelevant, doch er bekommt schon so lange kein Auge mehr zu, das es in seinem Kopf eines Tages klick macht und er Türen sieht wo vorher keine waren und Dinge tun kann die vorher nicht möglich waren. Er scheint eine alptraumhafte Stadt betreten zu haben die nach seltsamen Regeln funktioniert und in der wenig ist wie es scheint.
    Das System an sich ist relativ simpel gehalten, Charaktererstellung sollte innerhalb von wenigen Minuten machbar sein. Zum Spielen benötigt werden 15 Würfel (optimal wären 3 weiße, 6 schwarze und 6 rote Würfel, andere Farbgebungen wären allerdings auch in Ordnung, sofern sie auseinanderhaltbar sind), bringe aber auch selbst welche mit die im Zweifelsfall ausreichen sollten.


    Anzahl Spieler: 5-6
    Schwierigkeitsgrad: Anfänger

  • Ist beim Shadowrun ein maximal Karma vorgegeben das der momentan bespielte Charakter haben darf? Mein derzeitiger hat 74 davon ^^

    Nur die Stärksten überleben die kommende Apokalypse. Bereitet euch gut vor.

  • Hmm, 74 wird schon ein bisschen schwierig, je nachdem wie der Charakter gebaut ist wird das sonst so ne Sache wo ein Charakter in Kämpfen mehr oder weniger durchmarschiert und der Rest Zuschauer spielt. Für eigene hät ich nen Limit bei so ca. 30-40 Karma im Kopf gehabt (also vllt. ein nach Top-Runnerregeln erstellter Charakter + ein kleinerer Bonus, so zum Vergleich).
    Was für ein Charakter ists denn?

  • Ein Troll Tank. Wäre aber prinzipiell kein Problem. Habe noch 2 andere Charaktere die weniger Karma haben. Einen Hermetiker und einen Assassinen Adept.

    Nur die Stärksten überleben die kommende Apokalypse. Bereitet euch gut vor.

  • Hi,
    Ich hätte auch großes interesse an der SR5 runde.
    Ich würde mir dafür noch nen eigenen char machen und den mirbringen.
    Ich würde da was kampflastiges wie einen straßensamurei oder einen nahkampfadepten bevorzugen.
    Was würde in der gruppe denn eher noch gebraucht werden ?


    Lg Tom

  • @anti333 da das meine erste Catcon ist und ich mir noch nicht ganz sicher bin wies abläuft mal vorsichtige 14 Uhr
    Tom, ein Straßensamurai wär gut, zur Erstellung kannst die Toprunner Regeln nehmen. Da das ganze im Mittelmeerraum (ohne zu viel vorweg zu nehmen ;) ) spielt sind entsprechende Sprachfähigkeiten btw. unter Umständen hilfreich.

  • Abend
    also ich und 2 kumpels wären dann dabei^^
    so um 2 bis halb 3 tauchen wir wahrscheinlich auf
    haben allerdings noch keine begegnung mit shadowrun gehabt und leider auch noch keine große würfelsauswahl
    falls das ein problem sein sollte
    ansonsten kannste uns aber sicher einplanen :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!