Streitaxt ist ein Miniaturen Spiel mit reichlich Rollenspielelementen, wie Charakterentwicklung und Story.
Das Spiel bietet kurzweilige Missionen, eine Runde dauert etwa 15 bis 45 Minuten.
Gespielt wird mit 28mm Fantasyminiaturen beliebiger Hersteller.
[Blockierte Grafik: http://imagizer.imageshack.us/v2/xq90/841/u8qs.jpg]
Wir schreiben das Jahr 641 der angotarnischen Zeitrechnung.
Drei Sommer sind nach der Wiederauferstehung des Nirgald Drachens vergangen.
Die verbliebenen Reiche führen erbitterte Kriege um die bewohnbaren
Landstriche.
Im Herzen des alten Reiches liegt die verlassene Kaiserstadt und Reichsburg Gamorret.
Tief unter die Erde der inneren Burg hat die Bestie Ihren Hort gegraben und keine Seele
sei es Mensch, Elb oder Dämon, die Ihr nicht dienstbar ist, wagt es hier zu wandeln.
Doch die Kaiserstadt ist groß und in den verlassenen Bauten und Palästen liegt
mancher Schatz verborgen. Schurken und Wesenheiten die gerne im Verborgenen bleiben
halten sich in den äußeren Stadtvierteln auf und haben dort Lager erbaut. Und so zieht es gar
manchen Streiter - sei er auf der Suche nach Ruhm, Gold oder der Verlockung des
Abenteuers folgend - in die dunklen Straßen der alten Stadt…
---------------
Ich (Matthias) freue mich auf kurzweilige Spiele mit Euch und bin auf Feedback zu meinem System das noch in einem sehr frühen Stadium steckt
sehr gespannt, außerdem modelliere ich passende Fantasy Minis. Da ich das modellieren aber als Hobby/nebenberuflich betreibe wird
es sicher noch einige Zeit dauern bis es zu jedem Charakter eine Streitaxt-Spiele Mini gibt.
Demorunden gibt es während der Con jederzeit, es können 2-4 Spieler pro Mission teilnehmen.