Hallo zusammen!
Ich würde ein detektivisches Stadtabenteuer für das System Midgard anbieten. Die Stimmung würde ich als düster bis zappenduster bezeichnen, eine Verfilmung des Plots bekäme wahrscheinlich FSK 16. Das Abenteuer ist etwas anspruchsvoll und verlangt von den Spielern Eigeninitiative und gute Ideen. Erfahrungen mit dem System Midgard und der dazugehörigen Welt sind nicht notwendig. Ich bringe spielbereite Charaktere mit - sollte jemand trotzdem gerne einen eigenen Midgard-Charakter spielen, würde ich für die 4. Regelversion (M4) Grad 5-7 vorschlagen, Städter sind wegen der Ermittlungen in einer Stadt von Vorteil. Zwei Plätze sind in der Runde auf jeden Fall noch frei, eventuell auch noch mehr. Die Länge hängt stark von den Ideen und der Initiative der Spieler ab, allerdings werden wir wahrscheinlich sowohl Samstag als auch Sonntag daran spielen.
Teaser (Aus dem Bericht einer Augenzeugin):
"Es war eine Nacht im Drachenmond, in dem Herbst des großen Hochwassers, das den Mühlteich in einen reißenden Strom verwandelte und die alte Brücke zerstörte. Auf der Ostmarktstraße fuhr eine schwarze Kutsche in die Stadt, gezogen von zwei schwarzen Rappen, auf dem Kutschbock ein Mann mit schwarzem Gesicht, dunklem Hut und dunklem Mantel. Vor dem Waisenhaus hielt die Kutsche, deren Räder lautlos rollten. Dann stieß eine gelbgewandete Gestalt, die im Inneren der Kutsche saß, einen schrecklichen Schrei aus. Die Tür des Waisenhauses öffnete sich, zwei kleine Mädchen und ein kleiner Junge glitten heraus und kamen stumm auf die Kutsche zu. Die Gestalt in der Kutsche winkte sie mit langen, dünnen Fingern heran und öffnete ihnen den Verschlag. Die Kinder stiegen ein, der Kutscher ließ die Rappen wenden und lautlos fuhren sie wieder auf der Ostmarkstraße aus der Stadt heraus. Ich sage euch: es war eine Geisterkutsche und die Gestalt in der Kutsche war eine Todesfee! Die Kinder wurden direkt ins Geisterreich gebracht und nie wieder gesehen..."