Zombicide (Zombie-Brettspiel) und Finsterland (österreichisches Steampunk-Rollenspiel) & Endzeit- bzw-. Zombie-LARP-Vorstellung

• Ich würde das zum einen das

Brettspiel Zombicide vorstellen. Die Spiele dauern ca. 60-90 Minuten. Bei Zombicide spielt man einen Überlebenden nach einer Zombie-Epidemie. Man kann mit 2-6 Spielern gleichzeitig spielen. Die Regeln sind schnell gelernt und Intuitiv zu verstehen. Alle Überlebenden müssen zusammen arbeiten ansonsten gewinnt das Spiel.

und dann noch das österreichische Steampunk-Rollenspiel Finsterland.
    Ich würde zwei kurze Abenteuer vorstellen mit vorgefertigten Charakteren (Auswahl von 15 verschiedenen Charas liegt vor). Jedes Abenteuer dauert ungefähr 2-3 Stunden und ist für eine Gruppengröße von 3-5 Spielern vorgesehen.

Desweiteren würde ich das Hobby LARP gerne etwas vorstellen. Ein Freund und ich sind begeisterte Endzeit und Zombie-LARP Fans und wir würden dort gerne mit gleichgesinnten darüber sprechen und auch das modifizieren und umbauen von NERF-Guns (Plastikpistolen mit Schaumstoffpfeilen) dort vorführen. Allerdings nur wenn die Orga nichts dagegen hat. Diese sogenannten NERF-Guns können auch ausprobiert werden.

lg
    Jefe

• Aarrgghh...würde ich gerne ausprobieren, habe aber leider keine Zeit. Hat gute Kritiken bekommen, werde ich mir dann aber zumindest mal anschauen.

Wegen der NERF-Guns werde ich mal mit den anderen Orgas sprechen. Sollte aber unten am Grillplatz kein Problem sein, nur in den Räumen selbst wird es wohl nicht gehen.

Zitat

Ex-Cat-Con-Orga; Ex-Zerteiler des Fleisches; Ex-Co-Einleger der Steaks; Ex-schwarzer böser Mann am Grill

• Hi Jefe,

habe das mit den NERF-Guns geklärt.
    Kannst du gerne vorführen, aber nur draußen und wo man relativ unbeobachtet ist (die meisten Deutschen haben halt eine Waffenphobie).
    Ein geeigneter Platz ist hinter dem CAT/Sauschdall, also dort, wo gegrillt wird.
    Obwohl es sich hier "lediglich" um Spielzeug handelt, musst du bitte dafür Sorge tragen, dass sie nicht unbeaufsichtigt benutzt werden (Verletzungsgefahr trotz weicher Schaumstoffpfeile).

Und da ich ja draußen am Grill stehen werde, will ich auch mal ... :D

Zitat

Ex-Cat-Con-Orga; Ex-Zerteiler des Fleisches; Ex-Co-Einleger der Steaks; Ex-schwarzer böser Mann am Grill

• Super. Wir bringen ein paar unbemalte und ungetunte mit und auch ein paar die überarbeitet wurden um zu zeigen was man daraus machen kann um die im LARP einzusetzen. Und unbeaufsichtigt lassen wir da niemand mit spielen - sind ja nur große Kinder da..... Un klar darfst du auch, ich will ja auch ne gescheite Wurst und wenn ich den Grillmeister nicht lass - ohhhh ohhhh ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!