Star Wars classiv

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Star Wars classiv

      Also nochmal im richtigen Unterforum







      So, ich werde auch eine kleine RPG-Runde anbieten - ein Abenteuer im Starwars-Universum.



      Allerdings benutze ich alst Hintergund die "alten" Filme - Ep 1-3 waren nicht so meins *g*



      Und auch das "alte" Regelsystem.

      Also das "Star wars Roleplaying game - second revised an expanded Edition" von Science Fiction Games aus dem Jahr `96 mit den W6-System.

      Ich fand das System immer schlicht und gut handhabbar.



      Da ich kaum davon ausgehe, daß viele Leute Chars in dem System im
      Schrank liegen haben, werde ich mit Charaktermachen etwa die erste
      Spielstunde verbringen.





      Gespielt wird nach Endor, ein zerbrechendes Imperium, das immer noch
      einen Großteil der Galaxie beherrscht und eine wachsende neue Republik
      im chaotischen Krieg.



      Thematisch und von den Chars her ziele ich auf eine "graue" Spielgruppe, Chars mit goldenem Herz und schmutzigen Händen.

      Rabauken, ziellose Kreaturen und Unterweltler... also weder moralfreie Assassinen noch naive Hurra-Patrioten der neuen Republik.





      Wenn mir das nicht im Laufe des Abenteuerschreibens zu albern vorkommt,
      spiele ich als Meisterfigur einen Zoidberg mit weniger Jarjar und mehr
      Chtulluh *g* - Zur inspiration mögen die Romane der "sqadron
      Rouge"-Reihe oder die Thrawn-Trilogie dienen.





      Über grobe Char-Ideen in der Anmeldung wäre ich dankbar. Ist immer einfacher auf sowas einzugehen, wenn man eine Idee hat.





      LG

      Raubwriter





      P.S.

      Ach ja - Zeitpunkt...

      Ist mir eigentlich wurscht, aber da ich selbst gerne auch noch irgend
      etwas zocken/nicht meistern würde tät ich Samstag Nachmittag
      einigermaßen zeitig anfangen, so 1400 rum.

      Mehr dann im Aushang vor Ort oder per mail.