Sollte es geschehen...

Sollte es geschehen...

Hallo, alle miteinander!

Nun...ich werde es zwar erst Anfang/Mitte September ganz sicher wissen ob es klappt...aber falls ja, werde ich für das gesamte Wochenende mit dabei sein...und könnte folgendes anbieten.

1. Heroes Unlimited (sowohl als RPG Einsteiger/Schnupper Runde, als auch für Fortgeschrittene) - Wer wollte nicht schon einmal ein Superheld sein?!?
        1. Für Rollenspiel Einsteiger: Würde ich vor allem für Kinder (sollten mindestens 12 Jahre Alt sein; ich hätte eine Alternative für jüngere, wobei es mir eigentlich ab 12 Jahre lieber ist) und deren Eltern. Dies beinhaltet auch eine Einführung ins Rollenspiel.
        2. Für Fortgeschrittene Rollenspieler: Kann sowohl Kinder, als auch Jugendliche/Erwachsenen, bzw. gemischte Gruppen sein. Hier gilt: Spiel wird dem jüngsten Spieler angemessen gestaltet.

2. Rifts (Hier setze ich eine allerdings ein Mindestalter von 16, da die Abenteuer hier etwas 'reifer' werden...no, not x-rated... Fortgeschrittene Spieler empfohlen, auch wenn wenig/keine Erfahrung mit den Palladium System.) - Eine düstere Zukunft...mit Magie, Technik, Aliens, Monster, und vieles mehr...
        1. Für Coalition Liebhaber: Die Coalition sind, je nach Ansicht, die 'Bösen'. Sie sind menschliche Rassisten (d.h. sie hassen alles was nicht 'einfach' Menschlich ist.). Es gibt auch eine europäische 'Version' Triax & the NGR (New German Republic).
        2. Für Coalition Gegner: Nun...alle anderen...auch Menschen...die kein Problem mit Magie, Ausserirdische, etc. haben.

3. D&D Good old Dungeons & Dragons...nun...vielleicht nicht ganz so alt...3.5 wäre möglich, allerdings tendiere ich im Moment mehr zu 4.0 (Living Forgotten Realms) und D&D Next.
        1. Living Forgotten Realms: Anfänger und Heroic Tier Abenteuer. Charaktere, die hier erstellt werden, können International bei Living Forgotten Realms Abenteuer benutzt werden. Informationen hierzu gibt es unter Living Forgotten Realms
        2. D&D Next: Die Zukunft von Dungeons & Dragons...D&D Next

Von den oben genannten Systeme werde ich dann allerdings 'nur' zwei mitbringen.

Was würde Euch interessieren, und welche Fragen habt Ihr, die ich hier schon beanworten kann?
      "Insanity, another form of professionalism!" ~ Moi

No answer? Too bad... :P

Okay, da ich die Abenteuer vorbereiten sollte/muss habe ich folgende Entscheidung gemacht.

Angeboten wird:

olgendes anbieten.

• Heroes Unlimited (sowohl als RPG Einsteiger/Schnupper Runde, als auch für Fortgeschrittene) - Wer wollte nicht schon einmal ein Superheld sein?!?
        • Für Rollenspiel Einsteiger: Würde ich vor allem für Kinder (sollten mindestens 12 Jahre Alt sein; ich hätte eine Alternative für jüngere, wobei es mir eigentlich ab 12 Jahre lieber ist) und deren Eltern. Dies beinhaltet auch eine Einführung ins Rollenspiel. ~ Falls hierfür Interesse besteht würde ich Samstag gegen 13:00 vorschlagen, kann ich auch am Sonntag anbieten. Dies soll hauptsächlich Kindern und deren Eltern die Möglichkeit gebenetwas über das Rollenspiel zu lernen. Irgendwelche Vorschläge vom Orga-Team?

• Für Fortgeschrittene Rollenspieler: Kann sowohl Kinder, als auch Jugendliche/Erwachsenen, bzw. gemischte Gruppen sein. Hier gilt: Spiel wird dem jüngsten Spieler angemessen gestaltet.

• Rifts (Hier setze ich ein Mindestalter von 16, da die Abenteuer hier etwas 'reifer' werden...no, not x-rated... Fortgeschrittene Spieler empfohlen, auch wenn wenig/keine Erfahrung mit den Palladium System.) - Eine düstere Zukunft...mit Magie, Technik, Aliens, Monster, und vieles mehr...
        • Für Coalition Liebhaber: Die Coalition sind, je nach Ansicht, die 'Bösen'. Sie sind menschliche Rassisten (d.h. sie hassen alles was nicht 'einfach' Menschlich ist.). Es gibt auch eine europäische 'Version' Triax & the NGR (New German Republic).

• Für Coalition Gegner: Nun...alle anderen...auch Menschen...die kein Problem mit Magie, Ausserirdische, etc. haben.

Beim Einsteiger/Kennenlern Spiel(e) würde ich gerne 6 Spieler nicht überschreiten, allerdings sind mehr für die Einführung im Rollenspiel vor dem Spiel gern gesehen.

Bei allen anderen Runden wäre es 4-8 Spieler.

Falls es einen weiteren Rifts Spielleiter gibt, schreibt mich an...hätte ein paar Ideen.

Irgend jemand mag mich nicht...

...habe alles vorbereitet, aber...damn work...

Wir hatten auf Arbeit ein Zwischenfall...daher muss ich leider trotz allem dieses Wochenende arbeiten... :cursing: X(

Nun werde ich es wohl auf den nächsten Con verschieben müssen...sorry... ;(

Wünsche Euch allen ein großartiges Wochenende!

RE: Irgend jemand mag mich nicht...

McJoker schrieb:

...habe alles vorbereitet, aber...damn work...

Wir hatten auf Arbeit ein Zwischenfall...daher muss ich leider trotz allem dieses Wochenende arbeiten... :cursing: X(

Nun werde ich es wohl auf den nächsten Con verschieben müssen...sorry... ;(

Wünsche Euch allen ein großartiges Wochenende!
      Wir sind bitter enttäuscht. Als ich erwähnt habe das du kommt, freuten sich alle Orks dich mal wieder zu sehen.... ;(
      Cat-Con Orga; Einleger des Fleisches; Hüter des Tors; Erschaffer der Kiste; Meister der Tombola; Demütiger der Gewinner; Powershotfußball Fan; Nuffleanhänger; Blood Bowl Boss; Cat-Con-Cup-Coordinator

oder kurz...der Controll