HeroQuest Minikampagne. ^^

HeroQuest Minikampagne. ^^

So diesmal gibt es endlich wieder mal ein RPG.
      System weis ich noch nicht so genau.

Setting entweder Scifi / Cyberpunk oder Fantasy. Kann sich aber auch noch ändern.

Anzahl an Mitspieler: Maximal 6

PS: Aber wenn mir nichts besseres Einfällt wird eventuell als Alternative auch HeroQuest im Kofferaum sein. ;)
      Diene dem Imperator heute, denn Morgen bist du vielleicht schon tot!
      So da ich derzeit etwas wenig zeit habe gibt es wohl - wenn ich Frei hab und kommen kann - ein paar Runden HeroQuest, eine kleine Minikampagne welche man locker in ein paar Stunden Abschliessen kann (wenn die Spieler nicht zu sehr trödeln^^). So das ich vielelicht auch mal irgendwo mitspielen kann ;)
      Näheres folgt ein paar Tage kurz vor der Con.
      OK, das Bier zahlst dann Du, aber ich bringe eine kleine Besonderheit für Dein HQ mit!
      Bin jetzt schon gespannt, ob Du es gebrauchen kannst oder es später in die Tonne schmeißt :D

Da Deine Version vom HQ in der HQ-Szene immer wieder gerne zur Inspiration und auch teilweise übernommen, bzw. in die jeweilige Hausregel integriert wird, sollten wir uns überlegen, was wir im Video präsentieren sollten/könnten!??

Es wäre wirklich von Vorteil, wenn wir im Vorfeld schon einiges klären können, weil dann nur noch die Präsentation aufgebaut werden muß und gefilmt wird.
      Anhand der Fragen zu Deinem System kannst Du viel besser beurteilen, was für die Interessierten von Interesse ist!

Was ich dringend noch für ein anderes Video brauche sind aufnahmen der „Bunten Kampfwürfel“!!!

Selbst wenn Du verhindert sein solltest, wäre es wunderschön, wenn eine Person Deines Vertrauens die Würfel kurz für Aufnahmen bringen könnte.
      So wird eventuell bei mir etwas später (muss ich noch klären ) aber kann sein das ich es vor 19-20 Uhr nicht auf die Con schaffe. ^^
      Aber da ja wie gesagt nur ein paar herausforderungen anstehen sind diese auch da noch in einem etwa 4-6h fenster zu scahffen (um danach noch was anderes zu machen^^)
      So noch ein paar kleine Vorabinfos:

Spieleranzahl: Maximal 6
      Heroenerstellung dauert etwa 5-10 Minuten pro Charakter, innerhalb von 20 Minuten sollte alles erledigt sein. Zur Auswahl stehen inzwischen 15 verschiedene Heroen mit ihren teilweise einzigartigen Fähigkeiten. Von Nahkämpfer über Fernkämpfer hin zu Heiler, Supporter und Magischer Artillerie ist alles vorhanden inklusive Piraten.

Gespielt wird "Die Gilde der Fimir Magier"

Lokation unten neben dem Ausgang.

Dauer etwa: 4-6h (es handelt sich um 4 Herausforderungen + ein paar einzelne Miniherausforderungen).

Was wird benötigt: Bleistifte, 1w6, Würfelbecher und wenn vorhanden 1w100 für die Suchtabellen. Spezialkampfwürfel werden gestellt ;)

Das wars dann auch schon. Bis Samstag dann. :)