DSA 4.1 Quahl der Wahl: Ihr dürft aus 2 Abenteuern wählen

    • Das Schwarze Auge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DSA 4.1 Quahl der Wahl: Ihr dürft aus 2 Abenteuern wählen

      Titel: Dem ein Name gebührt / Caramon der Kavalier

      System: DSA 4.1


      Typ: Expertenszenario
      Kurzbeschreibung: Ihr könnt eure Stimme für eins der Abenteur abgeben, wie immer ihr habt nur ein Kreuz:-) Das Abenteur mit den meißten Stimmen wird gespielt...


      Dem ein Name gebührt:
      Die Geschichte beginnt auf der Reichsstraße zwischen Rommylis und Wehrheim und ist eher nichts für Neulinge...Der Schrecken der Schwarzen Lande und vor allem der Stadt Yol-Ghurmak ist und bleibt für alle 12 Göttergläubigen eine Pein. Gelingt es den Recken, eines der Zahnräder, die für die Befreiung des Landes, in Bewegung gesetzt werden müssen, in die richtige Richtung zu drehen? Und sind alle mittel Recht, um den Feind zu schlagen, wo liegen die Grenzen? Darf böses mit bösem geschlage werden?

      Erforderlich sind Helden ab 4000 AP bis maximal 6000 AP ein Magier sollte der Gruppe angehören, weniger geeignet sind alle strnggläubigen Charaktere, Elfen wie immer sind Zwerge unerwünscht aber erlaubt:-)

      Caramon der Kavalier:
      Seit altersher gibt es unter den Zwergen Aventuriens ein Problem: Es gibt zu wenig Frauen unter den Kindern Angroschs. Auf eine Frau kommen 4 Männer...Junge Zwerge ziehen aus diesem Grund hinaus in die Welt, um für ihre Angebetete Ruhmestaten zu vollbringen. Diese Zwerge nennt man Kavaliere. Bei ihrem Werben scheuen sie kein Risiko.
      Einer dieser Zwerge ist wohl in ernste Schwierigkeiten geraten. Die Helden werden unter Beweis stellen müssen, ob ihre Fähigkeiten ausreichen dem Angroschim aus seiner mislichen Lage zu befreien und seine Angebetete, von seinen Ruhmestaten zu beeindrucken.

      Hier sind auch Spieleinsteiger willkommen, keine besonderen Anforderungen an die Helden, aber natürlich auch hier sind Zwerge unerwünscht aber erlaubt:-)

      Dann wünsche ich viel Spaß beim voten...achso Startzeit wäre Samstag so gegen 13 Uhr

      Anzahl Spieler: max 6 / max. 3 Anmeldungen über das Forum

      Schwierigkeitsgrad:
    • Hallo Havald,

      ich würde meinen Mann und mich selbst für die 13 Uhr Runde anmelden. Wir würden das Abenteuer Caramon der Kavalier bevorzugen.

      Wir hätten folgende Helden im Angebot:
      - Brilliantzwerg, Straßenräuber (ca. 1400 AP)
      - Elfe, Magierin (ca. 1300 AP)

      PS: Sollte es das andere Abenteur werden, müssten wir noch 1 Helden bauen, da wir im Moment nur einen dieser Rentner (Mensch, Amazone, ca. 5300 AP) unser Eigen nennen.

      Grüße,

      Aeldra