Mutant:Jahr null | Der eine Ring

    • Indie-Rollenspiel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mutant:Jahr null | Der eine Ring

      Wahrscheinlich bin ich auch mal wieder mit dabei. 100 prozentig kann ich noch nicht zusagen, aber wenn ich komme biete ich zum einen das Spiel "Mutant: Jahr null" , und zum anderen "Der eine Ring" an.

      Vorkenntnisse sind für beide Spiele nicht nötig und Charaktere werden entweder von mir gestellt, oder können recht einfach und schnell vor Ort erstellt werden.

      Anfänger sind genauso willkommen, wie alte Rollenspiel Hasen. Eine Anmeldung wird jedoch nur im Cat am schwarzen Brett möglich sein, damit jeder die gleichen Chancen hat an der Runde teilzunehmen.

      Für beide Runden werden bis zu fünf Spieler teilnehmen können, aber das bequatschen wir auf der Con.


      Bis bald :thumbup:
      "I am Fire ... I am ... Death" 8|
    • Genau :D

      Meine DSA Con-Kampagne ist schon ein paar Jahre her. Damals hatte ich mehr Zeit für die Vorbereitung und auch für die Con selbst.

      Robert macht seit ein paar Jahren seine eigene Kampagne und diese erfreut sich großer Beliebtheit. Ich denke, es geht bei ihm dieses Jahr wieder weiter und da kannst Du (elharkir) bestimmt auch mitzocken. :thumbup:
      "I am Fire ... I am ... Death" 8|
    • Der Eine Ring

      Am Carrock halten die Beorninger Rat wegen Viglund und seinen Männern. Sie versklaven Menschen und Elben nördlich des Waldtores und hegen einen besonderen Hass gegen Beorn und seine Gefolgsleute.
      Eine Gemeinschaft, die fast selbst Opfer von Viglunds Schergen wurde, stellt sich der Herausforderung dem Tyrannen mutig entgegen zu treten und reist dem Anduin entlang nach Norden. Doch welch düstere Geheimnisse offenbaren sich den tapferen Männern und Frauen der Gemeinschaft noch auf ihrem Weg?

      Soviel zum Grundgerüst des Abenteuers.

      Ich werde Charaktere vorbereiten. Darunter befinden sich ein Elb aus dem Düsterwald, ein Hobbit aus dem Auenland, ein Bardinger aus Thal, ein Zwerg vom Erebor, ein Rohirim aus Rohan, ein Waldmensch aus Waldhall, ein Dunedain aus Arnor und ein Hochelb von Bruchtal. Dazu kommen noch zwei Beorninger, ein Vater und sein Sohn. Diese beiden Charaktere können entweder von Spielern übernommen, oder als NSC's von mir verkörpert werden.
      Bei allen Charakteren handelt es sich um eine Auswahlmöglichkeit und sie müssen bis auf die zwei Beorninger nicht zwingend im Abenteuer vorkommen. Sollte jemand schon einen Charakter für Der Eine Ring haben, kann er oder sie auch gerne seinen eigenen Char spielen. Und natürlich können alle Charaktere auch als Frau gespielt werden.

      Bis bald
      "I am Fire ... I am ... Death" 8|

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bene ()

    • Servus Viral,

      Ich kann tatsächlich nicht genau sagen, ob ich beide Systeme anbieten kann, da ich ja nur am Samstag da sein werde. Ich bringe MYZ auf jeden Fall mit und habe auch total Bock drauf, dass mit euch auszuprobieren, aber weder habe ich eine genaue Uhrzeit, noch kann ich sagen, ob es wirklich zu einer Runde MYZ kommen wird.
      Ich habe für Der Eine Ring jetzt mehr vorbereitet, als ich ursprünglich gedacht habe und je nach Interesse, kann das Abenteuer in Mittelerde recht lange dauern.

      Aber man weiß ja nie, ob es nicht doch anders läuft und MYZ die größere Aufmerksamkeit bekommt. Das wird sich nächste Woche zeigen.

      Gruß und bis bald
      "I am Fire ... I am ... Death" 8|
    • Vielen Dank an meine Mitspieler, die mit mir gemeinsam Mittelerde besucht haben. Es hat mir großen Spaß gemacht, in diese Welt einzutauchen.
      Und mal wieder ein großes Lob an die Orga und an die Grillmeister, die uns mit Speis und Trank versorgt haben. :thumbup:

      Ich freue mich wie immer auf das nächste Mal.
      "I am Fire ... I am ... Death" 8|