Rifts

    • Rifts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gibt es Interesse an einer, bzw. mehrere Runden Rifts? 2
      1.  
        Ja, am Samstagabend; den 28.09. (1) 50%
      2.  
        Ja, am Freitagabend (ab ca. 20:00 Uhr, oder nach dem Film); 27.09. (1) 50%
      3.  
        Ja, am Sonntag, den 29.09. (1) 50%
      4.  
        Nein (0) 0%
      System: Palladium / Megaversal

      Typ: Einsteigerszenario, fortgeschrittenes Szenario ist aber auch möglich

      Kurzbeschreibung:

      Einsteigerszenario: Je nach Entscheidung der Gruppe wird als "böse" Coalition oder als Abenteuerer angefangen. Technik, Magie, alles ist Möglich...

      Für Fortgeschrittene: Stellt, bzw. bringt Eure eigene Charaktere...die Möglichkeiten sind...fast unendlich. Es geht auch eine Weiterführung aus den Einsteigerrunden.

      Vorkenntnisse mit dem Palladium-System sind extrem von Vorteil! Themenbedingt nicht unbedingt Kinderfreundlich.

      Eine Warnung: Charaktererstellung bei Rifts kann viel Zeit in Anspruch nehmen. Bücher und Bögen werden durchgehend vorliegen, wobei meine Hilfe nur außerhalb von Spielrunden (bzw. während Pausen) möglich ist.

      Mehr Infos zu Rifts (nur auf Englisch, sorry...die deutsche Seite bringt Euch nichts): en.wikipedia.org/wiki/Rifts_(role-playing_game)

      Anzahl Spieler: 4-6...falls die Mehrheit der Spieler bereits Erfahrung mit dem Palladium-System haben, bis zu 8 Spieler.

      Start: Samstagabend, nach der Tombola...bis Spieler oder Spielleiter nicht mehr können. ;)

      Anmeldung: Hier, im Forum, da vorherige Charaktererstellung für alle Spieler vom Vorteil wäre, aber es wird auch ein Aushang (mit den Forennamen bereits angemeldete) geben.

      Dauer: ca 4+ Stunden (Charaktererstellung nicht inklusive!)
      "Insanity, another form of professionalism!" ~ Moi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von McJoker ()

    • Falls Interesse besteht:

      Ich wünschte, ich könnte beim Charaktererstellung für Rifts ebenso Hilfreich sein, wie bei Heroes Unlimited. Leider ist dies schon alleine wegen den verschiedenen Möglichkeiten nicht wirklich möglich...aber ich werde es zumindest versuchen!

      Die Charakterbögen liegen bereits auf Dropbox und dürfen laut direkter Absprache mit Palladium auch dort bleiben.

      Es steht alles, was ich ohne Probleme zur Charaktererstellung für Rifts anbieten kann auf mein Dropbox. Der Link hierfür ist nochmals dropbox.com/sh/c6ffpkoep8p58l7…yX_c3TUdYxUPQTn2wMSa?dl=0

      Dies sind:

      - Charakter Bögen: Rifts_Character_Sheet(f).pdf sowie Rifts_Character_Sheet(b).pdf (f für front, b für back) ist die ältere Version, Rifts CharSheet Rev..pdf, die neue...wobei bei der Revision Version lediglich die erste und dritte Seite benötigt werden. Die zweite Seite ist ausschließlich für mutierte Tiere (Dog Boys nicht inklusive), und die vierte Seite ist lediglich eine Wiederholung der dritten.

      - Eine Liste zu den Zugelassenen Charakter Klassen für das CAT-Con Wochenende: Authorized Character Classes for Rifts.pdf. Hierzu gehört auch eine Erklärung zu den Unterschieden zwischen den einzelnen Charakter Klassen, sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch.

      Falls einige von Euch bereits Rifts Charaktere habt, kein Problem! Allerdings müssen sämtliche Charaktere vor Spielbeginn von mir genehmigt werden. Da die Charaktererstellung bei Rifts doch einiges an Zeit beansprucht, kann ich lediglich vorschlagen schon jetzt mit mir zusammen daran zu arbeiten...und schickt mir einfach ein Scan von bereits vorgefertigte Charaktere, damit diese ebenfalls bereits vorher genehmigt werden können. Keine Sorge, ich klaue Eure Charaktere nicht...habe genügend eigene.

      Details zu den einzelnen Charakterklassen werden nur über Chat, E-Mail, oder hier über Konversation mitgeteilt. Dies ist die Vereinbarung, die ich immer noch mit Palladium Books habe. Ich kann auf Anfrage Informationen zu einzelne Klassen geben, um auch bei der Erstellung eines neuen Charakters zu helfen. Vergesst hierbei bitte nicht, dass die Attribute (und daraus resultierende Änderungen) vor Ort gewürfelt werden.
      "Insanity, another form of professionalism!" ~ Moi
    • Viral schrieb:

      also zum Abstimmen bin ich zu spät, aber ein Kumpel und ich hätten Samstag Abend Zeit. Ich kann auch einen Charakter schon erstellen, müsste halt nur die große Ausrichtung kennen. Ich würde evtl. einen Rifter oder Mindmelter bauen. Welche Dämonen würde denn der Rifter so kennen können ;)
      Du meinst sicher den Shifter. Da kommt es auf verschiedene Faktoren an...aber unterschätze die Übernatürliche Wesen nicht, sie spielen gerne ihre Spielchen mit 'einfache' Menschen. :evil:
      "Insanity, another form of professionalism!" ~ Moi
    • So hab mir nenn Shifter gebaut. Hat nenn Pakt mit Czorneboh (Dunkle Gottheit). Hat durch den Pakt einen Succubus erhalten. Der Standarddämon zum Beschwören is ein Couril. Ausrüstung fehlt noch und bei ein paar Werten war ich mir nicht mehr sicher, wie man die berechnet. Aber sollte nicht mehr viel sein, was zu tun ist ...