Call of Cthulhu - Das Tannerhill Haus (Runde voll)

    • Call of Cthulhu

      Call of Cthulhu - Das Tannerhill Haus (Runde voll)

      Titel: Das Tannerhill Haus (1. Einführungsabenteuer aus der Kampagne „Die Bestie“)
      System: Call of Cthulhu 7. Edition

      Typ: Einsteigerszenario
      Kurzbeschreibung: Die Investigatoren sind einer auffällig rätselhaften Zeitungsanzeige (pegasus.de/fileadmin/Downloads…ut-01-zeitungsanzeige.jpg) gefolgt und haben sich für einen Kurzurlaub in New England entschieden. Sie begleiten einen aufstrebenden Spiritisten, der den Besuchern auf diesem Kurzurlaub die Geister des Tannerhill Hauses zeigen soll ...

      Anzahl Spieler: 3-5 ( Charaktere werden gestellt; mitgebrachte Charaktere können zugelassen werden; wer einen eigenen Charakter erstellen möchte: geht (vor allem auch recht schnell))
      Schwierigkeitsgrad: Einsteiger

      Spielort:
      Keine Ahnung - vielleicht ein Tisch in einer schaurig düsteren Ecke.
      Spielzeit:
      Freitag (und/oder Samstag) Abend.
      Spieldauer:
      zwischen 3 und vielen Stunden ist alles möglich - je nach Einsatz der Spieler.

      Voranmeldungen:
      1. Dom22
      2. Bene
      3. AndiR
      4. AndreaW
      5. Honigmet

      Warteliste:

      Aushang am Spielort zur Gruppenplanung wird es auch geben.
      „Der Weltraum ist unendlich groß, Miss Lander, und es ist alles in diesem Universum möglich.“

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von „Cpt.Future“ ()

      Hallo Dom22 und willkommen.
      Deine Frage lässt sich recht einfach beantworten: kommt drauf an^^

      Es gibt Spielrunden welche direkt übers Forum ihre Leute zusammen bekommen aber genauso gibt es welche, die hier nur angekündigt werden und dann erst auf der Con ausgehängt werden. Wie das nun Cpt. Future handhaben wird, kann ich dir aber nicht sagen, dafür ist er auch ein zu frisches Gesicht. Aber schau einfach noch mal zum Wochenende rein, dann dürfte er schon was geschrieben haben.
      Hallo.

      Wer sich über das Forum schon festlegen möchte, kann das gerne tun. Mir sind die üblichen Methoden des Cat Con in der Tat unbekannt. Daher kann ich mich hier über das Forum nicht wirklich festlegen, welche Methode mir lieber ist. Ich nehme beides.

      Jetzt warte ich erst mal ab, wann der Forum-Abschnitt für den nächsten Con im Februar 2018 geschaltet wird, um meine Angebote dort zu präsentieren.

      Best wishes!
      Cpt. Future
      „Der Weltraum ist unendlich groß, Miss Lander, und es ist alles in diesem Universum möglich.“
      Beste Grüße, Captain.
      Nun, da ich beim Aufbauteam beim Catcon schon dabei bin, wäre es die ideale Ergänzung,
      dann gleich im Tannerhillhaus eine schöne Portion Horror serviert zu bekommen, wenn also
      noch ein Plätzchen frei wär, dabei!
      Und mal sehn, vielleicht kommen ja beim munteren Tischeschieben noch ein paar passende
      Dekorationsobjekt wie Spinnweben, Knochen oder Geistreiches zu Tage---- oder passend zur Nacht ;)
      Nimm Honigmet,
      wenn nichts mehr geht
      :thumbsup:
      Hallo,

      Honigmet schrieb:

      Beste Grüße, Captain.
      Nun, da ich beim Aufbauteam beim Catcon schon dabei bin, wäre es die ideale Ergänzung,
      dann gleich im Tannerhillhaus eine schöne Portion Horror serviert zu bekommen, wenn also
      noch ein Plätzchen frei wär, dabei!
      Und mal sehn, vielleicht kommen ja beim munteren Tischeschieben noch ein paar passende
      Dekorationsobjekt wie Spinnweben, Knochen oder Geistreiches zu Tage---- oder passend zur Nacht ;)


      roger that und herzlich Willkommen. Vorbehaltlich Absprüngen ist die Runde hiermit voll.

      Best wishes,
      Cpt. Future
      „Der Weltraum ist unendlich groß, Miss Lander, und es ist alles in diesem Universum möglich.“
      Hallo.

      Vielen Dank für zwei spannende und unterhaltsame Spielsitzungen zu „Das Tannerhill Haus“ von Freitag auf Samstag und spontan von Samstag auf Sonntag. Beide Spielsitzungen konnten unterschiedlicher kaum sein, was die Stärke dieses einfachen Kammerstücks und dem Geschick, Talent und Einfallsreichtum der Spielerinnen und Spielen zu verdanken ist.

      Best wishes!
      Cpt. Future
      „Der Weltraum ist unendlich groß, Miss Lander, und es ist alles in diesem Universum möglich.“