DSA5 - Der Quell des Todes

    • Das Schwarze Auge

      DSA5 - Der Quell des Todes

      Titel: Der Quell des Todes
      System: DSA5

      Typ: Einsteigerszenario/Wildnisabenteuer
      Kurzbeschreibung:
      Es handelt sich hier um das DSA1-Soloabenteuer Der Quell des Todes, umgewandelt in ein DSA5-Gruppenabenteuer für 4-5 Helden.
      Charaktere sollten mitgebracht werden.
      Die Helden begeben sich (wie in DSA1 typisch gezwungernermaßen) auf ein Abenteuer in den Dschungel Maraskans, der sich in Punkto Lebensfeindlichkeit wohl fast mit dem Ehernen Schwert oder dem Hort eines Basilisken messen kann. (Da ich aber nicht vorhabe die Helden absichtlich umzubringen und noch wenig von Maraskan mitbekommen habe, werden es hoffentlich alle überleben.)
      Das Abenteuer ist, was den Inhalt angeht, immernoch auf dem Stand von DSA1, die Spieler können sich also getrost auf nicht-kanonische Flora&Fauna, einen fragwürdigen Abenteuereinstieg und verstörende Rätsel einstellen. :P
      Termin: Freitag 22:00
      Anzahl Spieler: 2-3 (da schon 3 meiner normalen Spieler dabei sein werden. Wird aber auf dem Aushang nochmal genau abgeklärt.)
      Schwierigkeitsgrad:leicht

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Nutellacraft“ ()