Infinity, Demospiele

Infinity, Demospiele

Titel: Demospiele für Infinity
      System: Infinity

Typ: 1 gegen 1 Szenarien (oder Jeder gegen Jeden (Hungerspiele))
      Kurzbeschreibung:Infinity ist ein von der spanischen Firma Corvus Belli seit 2006 produziertes und vertriebenes Tabletop-Spiel im 28-mm-Maßstab, welches Kampf und Spezial Operationen in einer Science Fiction Umgebung simuliert.
      Das Spiel ist skirmish-zentriert, legt sein Hauptaugenmerk also auf den Zusammenprall meist zweier relativ kleiner Gruppen von individuellen Miniaturen.
      Infinity spielt ca. 175 Jahre in der Zukunft. Die Menschheit hat sich mit Hilfe von Wurmlöchern weiter in der Galaxis ausgebreitet und Planeten kolonisiert. Die rasche Expansion kam jedoch durch den Kontakt mit einer kriegerischen Alien-Spezies ins Stocken. Des Weiteren ist die Bevölkerung der Erde nicht mehr national organisiert, sondern hat sich in sechs Gruppierungen aufgespalten.

Ich biete für Interessierte kleine 1 gegen 1 Einsteigerspiele an.

Schwierigkeitsgrad: Mittel

Zeit: Samstag, 23.9.17 ca. ab 10:00
      Hi Patrick,

das klingt gut und ich freu mich, dass einer was für Infinity tut.
      Hab dich hier gelesen und dachte das könnte ein guter Anlass sein, um mal nach Infinityspielern im Raum Ulm zu fragen.
      Kennst du hier ein paar Leute, die regelmäßig Infinity spielen oder bist ggf. selber aus der Gegend?
      Wohne ne halbe Stunde nördlich von Ulm, kenn die Regeln, hab mit Ariadna einige Spiele gemacht, ein bisschen was zum Thema gelesen und will tiefer einsteigen.

Kannst dich ja mal melden - sonst schau ich wenn's zeitlich passt am 23.9 mal an deinem Demotisch vorbei.

Grüße,
      Manuel
      Hallo Manuel,
      komm gern vorbei, ich freue mich immer über neue Mitspieler :)
      Ich wohne in Ulm, wenn du magst können wir uns mal treffen und eine Runde spielen, würde mich sehr freuen. Einen Tisch kann ich stellen.
      Es gibt in Ulm einige Leute die gerade mit Infinity anfangen, einige davon werden auch am 23.9. auf der Con sein. Ich selbst spiele schon länger, hauptsächlich mit den Nomaden.

Gruß Patrick