Retrostar (das 70er-Jahre-Retro-Sciencefiction-Spiel) - Space Rejects: Das letzte Gefecht

Retrostar (das 70er-Jahre-Retro-Sciencefiction-Spiel) - Space Rejects: Das letzte Gefecht

Titel: Space Rejects: Das letzte Gefecht
      System: Retrostar

Typ: Einsteigerszenario
      Kurzbeschreibung: "Das letzte Gefecht" ist ein von mir geschriebenes Abenteuer, das offiziell zum ersten Mal beim GenCon 2016 ausprobiert wurde. Jetzt biete ich es also erstmals auf Deutsch an. Es handelt sich um eine Episode für die erfundene Science-Fiction-Fernsehserie "Space Rejects". Diese ist lose an die alte Battlestar Galactica Serie von 1978 angelehnt. Es geht um die letzte Verteidigungs-Streitmacht der Erde, kurz bevor sie von dem Maschinenimperium der Mekaxis unterworfen werden soll. Ein zusätzliches Problem ist natürlich, dass diese letzten Verteidiger eigentlich ein Haufen von ehemaligen Untauglichen (rejects) sind - Abenteurer und Möchtegern-Soldaten, die alle erhebliche Macken und Schwächen haben und eigentlich nur deswegen im aktiven Dienst sind, weil in einer großen Schlacht bereits alle wirklichen Weltraumhelden ihrer Zeit getötet wurden. Jetzt sind sie die letzte Hoffnung der Erde ... Schaffen sie eine besonders heikle Mission auf einer Versorgungsstation ihrer Feinde, oder versauen sie es dieses Mal endgültig?

Retrostar verwendet ein sehr lockeres Erzählspiel-System mit einer Handvoll W6 (ungefähr wie Apocalypse World, aber ohne Playbooks und mit einer wechselnden Anzahl von W6). Spielercharaktere dafür habe ich natürlich dabei.

Anzahl Spieler: 3 bis 6
      Schwierigkeitsgrad: mittel (... kann aber auch schwer werden)

Infos zum System (englisch): drivethrurpg.com/product/16825…lebook?affiliate_id=35508

Einsteigerregeln: http://www.drivethrurpg.com/product/141873/Retrostar--Lightspeed-Adventure-Manual-QuickPlay?manufacturers_id=2340

Startzeit: Samstag 12:00 Uhr
      Dauer: etwa 5 Stunden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Norbert“ ()