[Alvi Runde] Das schwarze Auge 5

[Alvi Runde] Das schwarze Auge 5

Hallo Zusammen,
      Ich bin Padi (Patrick) vom Ulisses Demoteam und einer der DSA Alveraniare. Auf den letzten Cons habe ich bereits verschiedene Abenteuer vorgestellt, und auch dieses Jahr bin ich wieder dabei.

Bitte beachten: Dieser Thread dient nur zur Info, Anmeldungen werde ich nicht mehr übers Forum annehmen.

Planung Samstag:
      09:30 Uhr bis 13:30 Uhr: Erste Runde Dyadenholz
      14:15 Uhr bis 18:15 Uhr: Zweite Runde Dryadenholz

Titel:
      Dryadenholz
      System: DSA 5
      Typ: Begleitabenteuer zum Andergast/Nostria Regionalband | RPC Abenteuer
      Anzahl Spieler: max. 7
      Eigene Charaktere: Ja (DSA5 Regeln, keine Weltenvernichter, Viertelgötter, Jedis oder ähnliches)
      Vorgefertigte Charaktere: Hab ich wie immer dabei
      Kenntnisse: DSA Grundkenntnisse erfreulich, jedoch nicht erforderlich.
      Kurzbeschreibung:
      Der Fluss Ornib teilt die schier endlose Waldwildnis und bildet so eine Grenze zwischen den Streitenden Königreichen, dem an der Küste gelegenen und von protzendem Adel beherrschten Nostria und dem rückständigen, vom Holzschlag lebenden Andergast. Die beiden liegen seit Menschengedenken in Fehde und so trafen am Ornib über Generationen Armeen aufeinander und vergossen in ihrem Hass das Blut ihrer Nachbarn. Diesen Hass gilt es zu überwinden, denn ein dunkler Schatten liegt über der Waldwildnis.

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Planung Sonntag:
      Erst hatte ich vor für Sonntag etwas eigenes Anzubieten, jedoch sind einige nötige Regeln hierfür nicht fertig ausgearbeitet. Meine zweite Idee war es eine Runde Namenlose Nacht anzubieten.
      Hierfür werde ich die Regeln entsprechend auf DSA5 anpassen.
      Das Abenteuer war sehr schnell ausverkauft und ich weiß dass es einige Leute gibt die es gerne Spielen wollen. Hierfür würde ich keinen festen Zeitplan setzen sondern einfach nur Sonntag Vormittag (ca. 9:00 Uhr) anfangen und dann sehen wir ja wie lange wir brauchen :)
      Hier bitte beachten dass Spieler ab 18 Jahren gefragt sind.

Besteht hierfür interesse?

Titel: Namenlose Nacht - Orgien in then Thermen
      System: DSA 5 (offiziell DSA 4, wird aber angepasst)
      Typ: öhm... Gesellschaftsabenteuer? Generell für alle Art von Charakteren was dabei (weiß/grau/schwarz Gesinnte, Kampf/Magie/Gesellschaftscharaktere)
      Spieler: max. 7
      Eigene Charaktere: Ja (DSA5 Regeln, keine Weltenvernichter, Viertelgötter, Jedis oder ähnliches)
      Vorgefertigte Charaktere: Hab ich wie immer dabei
      Kenntnisse: DSA Grundkenntnisse erfreulich, jedoch nicht erforderlich.
      Kurzbeschreibung:
      Dekadent. Anrüchig. Abartig. So munkelt man über die Jahrwendorgie, die Garether Patrizier in den unheiligen Namenlosen Nächten zwischen den Jahren feiern. Die Feiernden treffen sich maskiert in der Bardo-Therme, um Gelüsten zu folgen, die dem Blick der Götter besser verborgen bleiben. Kein Ort für eine unschuldige Jungfrau aus frommem Hause, aber genau hierhin führt die Spur der verschwundenen Selinde. Die Helden zögern nicht lange und begleiten den verzweifelten Vater des Mädchens in den Sündenpfuhl, um zwischen hemmungslos Feiernden, ekstatischen Rauschkrautsüchtigen und fleischlichen Exzessen Hinweise auf ihren Verbleib zu finden. Dabei wird schnell deutlich, dass auf der Orgie noch weit mehr vor sich geht, als dass die Gäste mitunter fragwürdigen Genüssen frönen. Hinter vielen Kostümen verbergen sich nicht nur vergnügungssüchtige Patrizier, und die Therme selbst scheint ein Mysterium zu umgeben. Werden Ihre Helden sich tiefer vorwagen, um das Geheimnis zu ergründen?

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Falls gewünscht bringe ich auch wieder Aventuria und Orkensturm mit (click me)
      Auch hierfür bitte kurze Rückmeldung geben, die letzten male waren die Spiele nämlich nicht wirklich gefragt :)