DSA Abenteuer (~2000AP) ab Samstag Mittag

DSA Abenteuer (~2000AP) ab Samstag Mittag

Liebe Spieler!

ich möchte hiermit ein DSA Abenteuer anbieten. Es ist nicht das erste Mal, dass ich meistere, wohl aber meine erste Con. :whistling:
      Ich liste einfach mal auf, was ich biete:
      System: DSA 4.1 (ggf. passen wir Deinen Helden einfach an)
      Beginn: Samstag 27. Februar, ab frühem Nachmittag
      Abenteuer Dauer: ca. 12 Std. (eher mehr?)
      Heldenstärke: ca. 2000AP
      ungeeignete Heldentypen: Flugfähige Hexen, Schelme, exotisches
      Genre: Survival, Kampf
      Spielerzahl: 4 maximum

Es handelt sich bei dem Abenteuer um ein Frühwerk, DSA 3 war frisch auf dem Markt, es spielt in Tobrien vor Borbarads Invasion und hat eine gute Bewertung in einschlägugen Foren und Wikiseiten. Ich freue mich wirklich darauf, das Ding leiten zu können, zumal ich es damals (1993) als Knirps zum Geburtstag geschenkt bekam und trotzdem leider nie die Gelegenheit hatte, es zu spielen. :D
      Name des Abenteuers (und der Name allein spoilert schon):
      Spoiler anzeigen
      Die Tage des Namenlosen

Ich möchte an dieser Stelle vielleicht noch ein paar Worte über meinen Meisterstil verlieren: Ich bin relativ flexibel, was Regeln angeht (solange es nicht ins Powergaming ausartet) und der Spielspaß kommt zuerst. Deshalb würde ich auch gern die Anzahl der Mitspieler auf 4 deckeln. So hat jeder genug Screentime und ich kann mich jedem Spieler ausreichend widmen. Ich hätte auch die Bitte an Euch Spieler, angebotene Handlungsstränge aufzunehmen, damit wir zusammen eine spannende Geschichte erzählen können. Ich habe in anderen Runden die Erfahrung gemacht, dass ausuferndes Charakterspiel Abenteuer platzen lassen kann ("Mein Charakter macht sowas nicht!"). Hoffentlich klinge ich jetzt nicht unendlich pedantisch. Im Grunde genommen wollte ich einfach sagen, dass ich, wenn man so möchte, im Spiel die goldene Mitte zwischen Regellastigkeit und Charakterspiel suche. ;)

Falls wir wider Erwarten früher fertig werden, kann ich anbieten noch eine Runde DREAD zu spielen. Ein kurzweiliges Jengatower Rollenspiel. Sehr lustig. :thumbsup:

PS: Ich muss leider Sonntag früh wieder abreisen.