TitansGrave - Das neue Science-Fantasy-Setting für Fantasy AGE

TitansGrave - Das neue Science-Fantasy-Setting für Fantasy AGE

Als ein weiteres System bringe ich diesmal Fantasy AGE von Green Ronin mit, zusammen mit dem Setting TitansGrave, bekannt aus der beliebten YouTube-Videoserie mit Wil Wheaton als Spielleiter. Wil Wheaton kann ich leider nicht mitbringen, aber dafür die Unterlagen, Abenteuernotizen, Karten und anderen Infos, die er in den YouTube-Videos verwendete.

In dem Band TitansGrave - The Ashes of Valkana wird eine neue farbenfrohe Welt vorgestellt, in der sich D&D-Fantasy und Science-Fiction (Roboter, Strahlenpistolen, schwebende Transporter) miteinander vermischt haben. Es gibt Elfen, Zwerge, Menschen, Orks, Reptilienartige (Saurians) und andere Völker, Magie und Technik existieren gleichberechtigt nebeneinander, sie dürfen bloß nie miteinander vermischt wären. Das wäre eine große Ketzerei. Ich möchte einfach das Einstiegsszenario aus dem Buch leiten, also das Abenteuer "Humble Beginnings". Natürlich wird sich das Abenteuer anders entwickeln als in der YouTube-Serie - ihr werdet andere Charaktere haben und es gibt auch Szenen und Stationen, die in den Videos nicht zu sehen waren oder herausgeschnitten wurden (nur falls ihr die Serie schon gesehen habt).

Abenteuer: Bescheidene Anfänge / Rettet das Bier!
      Zeit: Samstag oder Sonntag, nach Interesse
      Dauer: 5-6 Stunden
      Spieler: 3 bis 5
      Stufe: Level 2 im Fantasy AGE System

Nützliche Links zum System:
      Fantasy AGE greenroninstore.com/collection…antasy-age-basic-rulebook
      TitansGrave greenroninstore.com/collection…-the-ashes-of-valkana-pdf
      YouTube-Serie TitansGrave